Hilfe...Wauzi juckt ununterbrochen an Augen...

Huhu,

also wie gesagt war mein Vater heute mit Yggsi in der Tierklinik...

herausgekommen ist das Erwartete: auch diese Ärzte konnten nichts auf Anhieb feststellen was den Juckreiz auslöst... dise 3. Augenlid- Geschichte hat sie nur ganz ganz leicht, aber das kann nicht der Grund fürs Jucken sein und das meinen sie, brauch man auch nicht behandeln. Zudem wurde Blut abgenommen für einen großen Bluttest und ein kleiner Allergietest wurde gemacht... zudem haben sie Akupunktur gemacht, dies wird nächste Woche wiederholt...

nun müssen wir auf die Testergebnisse warten....

Sie haben gesagt, dass die Kortisonmenge mit 5 mg pro Tag bei einem so großen und schweren Hund nicht schlimm wäre, wenn man die Ursache nicht finden könnte. Natürlich gäbe es bei Kortison Langzeitschäden, aber die beziehen sich auf ein Menschenleben mit 70 Jahren und so alt wird nunmal kein Hund. Sie wollen jetzt das Blutbild abwarten.

Die Akupunkturärztin hat Yggsi am Rücken angefasst und zwischen Wirbel (23?) kurz gedrückt... da ist sie wie eine Zieharmonika zusammengesunken. Bei allen anderen Wirbeln war es ok... das ist der Meridian für den Dickdarm, der bis in die Haut um die Augen geht und für den "3. Erwärmer" (oder so ) der wichtigste Meridian ist. Der ist völlig blockiert,meint sie und den will sie jetzt öffnen durch die Akupunktur...

Der kleine AllergieTest wird mit dem Bluttst zusammen gemacht. Darin erkennen sie,ob sie irgendwelche Antikörper drin hat. Wenn wir einen großen Test machen wollen, dann gibt es wohl eine sehr gute Hautklinik für Hunde in Frankfurt, sagten sie. Aber vielleicht hift ja schon das Blutbild weiter.

Auf jeden Fall ist die kleine Große total kaputt und ratzt den ganzen Tag schon :)

Gruß Linchen

na dann warten wir jetzt alle gespannt auf die ergebnisse :)

im blut sieht man recht viel, und ein allergietest wird ja jetzt auch gemacht. vielleicht findet sich jetzt endlich die lösung des übels :)

Himmel!...Was es alles gibt.

Hoffentlich kommt jetzt endlich mal etwas bei der Sache raus.
Haben Deine Eltern wenigstens das Gefühl DORT nun besser versorgt zu werden???

Ich drücke weiterhin die Daumen!

liebe Grüße

Kadl schrieb:
Himmel!...Was es alles gibt.

Hoffentlich kommt jetzt endlich mal etwas bei der Sache raus.
Haben Deine Eltern wenigstens das Gefühl DORT nun besser versorgt zu werden???

Ich drücke weiterhin die Daumen!

liebe Grüße

Danke, ja haben sie. die Ärzte scheinen wirklich etwas davon zu verstehen was sie machen.. und beim Erzählen über die bisherige Rumdoktorei haben sie nur den Kopf schütteln können... mal sehen wie die Akupunktur hilft und was das Blutbild ergibt. Wisst ihr zufällig wie lange so eine Auswertung im Normalfal dauert?

Lieben Gruß Linchen

normal nur ein paar tage bis zu einer woche, je nachdem wo der befund hingeschickt wird. die befunde meiner katzen bekam ich nach hause gesandt....ist aber schon 9 jahre her.

wenn ich nach der humanmedizin gehe, gehts schnell. mein blutbefund ist meist am selben tag fertig wo ich abnehmen war :)

ET01 schrieb:
normal nur ein paar tage bis zu einer woche, je nachdem wo der befund hingeschickt wird. die befunde meiner katzen bekam ich nach hause gesandt....ist aber schon 9 jahre her.

wenn ich nach der humanmedizin gehe, gehts schnell. mein blutbefund ist meist am selben tag fertig wo ich abnehmen war :)

Der Befund wird in die Klinik geschickt, also denke ich , dass er da sein wird, wenn mein Vater am Freitag wieder hin soll. Okay, danke :)

Hallöchen,

heute bekamen wir den Anruf aus der Tierklinik. Yggsi hat definitiv eine Milbenallergie... auf alles andere ist sich nicht allergisch... was es genau für eine Allergie ist soll beim nächsten Besuch getestet werden (wahrscheinlich diesen Freitag)... mal sehen was dann rauskommt ;)

Gruß
Linchen

Hallo!

hey...das ist ja schon mal ein Vortschritt. Dann kann man bald etwas unternehmen und ihr wird es endlich besser gehen.

Bei "Hund- Katze-Maus" hat der Dr. ....(Dings) letztens genau dieses Thema behandelt.
Hast du es gesehen?

Kadl schrieb:
Hallo!

hey...das ist ja schon mal ein Vortschritt. Dann kann man bald etwas unternehmen und ihr wird es endlich besser gehen.

Bei "Hund- Katze-Maus" hat der Dr. ....(Dings) letztens genau dieses Thema behandelt.
Hast du es gesehen?

Oh, nein leider nicht. Wann kam es? Werde mal sehen ob hier noch eine Wiederholung kommt demnächst...

däumeline schrieb:
Oh, nein leider nicht. Wann kam es? Werde mal sehen ob hier noch eine Wiederholung kommt demnächst...
huch...jetzt habe ich getrödelt.
Letzten Samstag kam es...schade, hab echt an Dich und Dein Riesenbaby denken müssen.
Ist aber sowieso immer ganz interessant.
18.30 auf VOX

Kadl schrieb:
huch...jetzt habe ich getrödelt.
Letzten Samstag kam es...schade, hab echt an Dich und Dein Riesenbaby denken müssen.
Ist aber sowieso immer ganz interessant.
18.30 auf VOX

Danke dir :D schaue gleich mal wegen einer wiederholung.... was genau wurde denn gezeigt? :D schaue das normal auch immer

däumeline schrieb:
Danke dir :D schaue gleich mal wegen einer wiederholung.... was genau wurde denn gezeigt? :D schaue das normal auch immer
Naja...der Hund hatte auch eine böse hausstaubmilbenallergie.
Er zeigte an mehreren Körperstellen Rötungen unterm Fell.
Irgendwann fing er immer an, an den Stellen wie doof zu schabbeln und knabbern bis er blutig war.
Als Soforthilfe hat der Dr. dann empfohlen (wie bei Menschen auch) erst mal die Polster im Körbchen oder wo er eben immer liegt auszutauschen gegen´z.B. Kissen oder Decken aus syntetischen Materialien und waschbar bei 60 Grad gegen Naturhaar/feder/kissen-o decken.
In Synt. können sie sich schlecht halten und bei 60 Grad sterben sie ab.

Dann wurde der Hund langzeitmäßig mit Antibiotika und Kortison behandelt (sei aber für den Hund nicht schlimm).

Ähhmmmm?...Mehr weiß ich nimmer :o

Liebe Grüße

Für alle die es interessiert wie es mit Yggsi weitergeht :)

Nachdem ja eine Milbenallergie festgestellt wurde wurde ein weiterer Test gemacht und es steht fest, dass sie hauptsächlich eine Futtermilbenallergie hat, jedoch gegen Milben allgemein anfällig ist... sie bekommt jetzt regelmäßig Akupunktur um den Stoffwechsel anzuregen/umzustellen und das Imunsystem zu stärken... dazu bekommt sie aufbauende Spritzen.

Es geht ihr so jetzt super, sie frisst mit Genuss und rennt täglich 2-3 Stunden draußen rum.... hoffen wir, dass die Therapie bzw die Desensibilierung anschlägt und sie dann keine Tabletten mehr braucht. Nächste Woche bekommt sie die nächste Spritze und Akupunktur und dann setzen wir da sKortison ab und beobachten ob es bereits ohne geht... drückt und sie Daumen ;)

Nächste Woche kann ich dann auch mit zum Arzt, weil ja Ferien sind
Gruß Linchen

Aber hallo!

und wie wir drücken!!!!!

Bin gespannt wie es ihr geht, wenn ihr das Kortison absetzt.

Kadl schrieb:
Aber hallo!

und wie wir drücken!!!!!

Bin gespannt wie es ihr geht, wenn ihr das Kortison absetzt.

Danke dir.

Ich habe eben gerade von meiner Oma erzählt bekommen, dass die TÄ wo wir früher waren (die Unfähige ;)) jetzt überall "angibt" damit, dass sie Yggsi behandelt.... sie hat wohl am Wochenende eine Fortbildung gemacht zum Thema Akupunktur... ihre Lehrerin, bei der wir jetzt in Behandlung sind, hat unseren Hund als Beispiel genommen und da hat die Äzrtin dort rumgeprahlt, dass SIE ja diesen Hund behandelt und hat sich aufegspielt... daraufhin lies sie uns ausrichten, dass unser Hund ja ein ganz schwieriger Fall sei und ganz schlimme Allergien hat :rolleyes: und dass nur ncoh eine komplette Umstellung des Stoffwechsels durch Akupunktur helfen kann.... irgendwie scheint mir immer mehr, dass sie wirklich keine Ahnunf hat was sie da erzählt?! Vor allem weiß sie, dass es Yggsi gut geht und, dass sie sowieso bereits desensibilisiert wird... ich glaube sie kann oder will einfach nicht akzeptieren, dass wir sie für unfähig halten und deshalb nicht mehr zu ihr gehen wenn es um etwas Wichtiges geht :confused:

Verärgerten Gruß
Linchen

däumeline schrieb:
Danke dir.

Ich habe eben gerade von meiner Oma erzählt bekommen, dass die TÄ wo wir früher waren (die Unfähige ;)) jetzt überall "angibt" damit, dass sie Yggsi behandelt.... sie hat wohl am Wochenende eine Fortbildung gemacht zum Thema Akupunktur... ihre Lehrerin, bei der wir jetzt in Behandlung sind, hat unseren Hund als Beispiel genommen und da hat die Äzrtin dort rumgeprahlt, dass SIE ja diesen Hund behandelt und hat sich aufegspielt... daraufhin lies sie uns ausrichten, dass unser Hund ja ein ganz schwieriger Fall sei und ganz schlimme Allergien hat :rolleyes: und dass nur ncoh eine komplette Umstellung des Stoffwechsels durch Akupunktur helfen kann.... irgendwie scheint mir immer mehr, dass sie wirklich keine Ahnunf hat was sie da erzählt?! Vor allem weiß sie, dass es Yggsi gut geht und, dass sie sowieso bereits desensibilisiert wird... ich glaube sie kann oder will einfach nicht akzeptieren, dass wir sie für unfähig halten und deshalb nicht mehr zu ihr gehen wenn es um etwas Wichtiges geht :confused:

Verärgerten Gruß
Linchen
Vielleicht hat sie es ja wirklich nicht gecheckt, dass ihr gewechselt habt.

Aber egal...hauptsach eurer "kleinen" kann geholfen werden.

nichtverärgertsein gruß katja

Kadl schrieb:
Vielleicht hat sie es ja wirklich nicht gecheckt, dass ihr gewechselt habt.

Aber egal...hauptsach eurer "kleinen" kann geholfen werden.

nichtverärgertsein gruß katja

Dochdoch, das wusste sie ganz sicher. Sie steht ja auch in ständigem Kontakt mir der anderen Ärztin. Wenn sie irgendetwas für Yggsis Behandlung vorgeschlagen hat hat sie immer gleich mit den Anderen telefoniert und ihr das erzählt... wie auch immer, hauptsache sie wird wieder komplett gesund :)

OT:Wie gehts denn eigentlich deinen Wuffls?

Gruß Linchen

Ach die sind putzmunter und frech wie immer!

Der Kleine hat regelmäig mal einen Epileptischen Anfall....der große schneidet sich die Ballen, weil er unbeherrscht durch die Gegend rennt....aber ansonsten folgen sie beide stetig bessér und sind lieb.

Oben