Hilfe...Wauzi juckt ununterbrochen an Augen...

Hallöchen,

ich war heute das erste Mal mit in der "neuen" TA-Praxis...

kurze Zusammenfassung: Yggsi hatte starke Probleme mit den Augen (starker Juckreiz und Haare fielen aus) und wir sind von Arzt zu Arzt getinkelt und keiner wusste was es ist... bis wir dann 2 std von hier entfernt eine Praxis gefunden haben die endlich herausgefunden haben, dass es sich um eine Milbenallergie handelt...

Jetzt bekommt sie ganz leichte Tabletten und bekam heute zum 6. mal Akupunktur um das Imunsystem zu stärken. Gegen die Milben bekommt sie Spritzen zur Desensibilisierung. Nächste Woche sollen wir das nächste Mal kommen und sobald die Läufigkeit rum ist wird dann getestet ob wir mit den Tabletten aufhören können und wie weit die Desensibilisierung bereits angeschlagen hat...

wir können nur hoffen, dass das Ganze dann nicht von vorn beginnt

Gruß Linchen :)

Wuschelhund schrieb:
Ich drück euch die Daumen!!! :) ;)
Hoffe sie wird wieder richtig fit!
Danke dir.

Fit ist sie ja selbst mit Allergie. Aber wir versuchen natürlich trotzdem, dass wir diese lindern oder ganz wegbekommen können :)

Dir und Samsam eine schöne NAcht ;) Bis Morgen

ich melde mich nun nach längerer Zeit auch wieder...

wir hatten die Therapie mit Yggsi beendet und alles lief echt gut... sie bekam nur noch eine minimale Menge an Tabletten (weil sie zu der Zeit läufig war, also auch anfällige) und hat nicht mehr gekratzt... wir dachten, es sei endlich alles überstanden...

doch seit ca. 4 Tagen kratzt sie wieder dauernd :( Obwohl sie noch die Tabletten bekommt....

Kann es sein, dass sie im MOment (nach Läufigkeit und Stehtagen) scheinträchtig ist und deshalb besonders anfällig und, dass deshalb im Moment die Allergie wieder schlimmer ist?

Wir wissen echt nicht, was wir noch tun sollen :( Die Ärzte hier haben wir auch schon alle gefragt, keiner kann wirklich genau sagen, was helfen kann...

däumeline schrieb:

wir hatten die Therapie mit Yggsi beendet und alles lief echt gut... sie bekam nur noch eine minimale Menge an Tabletten (weil sie zu der Zeit läufig war, also auch anfällige) und hat nicht mehr gekratzt... wir dachten, es sei endlich alles überstanden...

doch seit ca. 4 Tagen kratzt sie wieder dauernd :( Obwohl sie noch die Tabletten bekommt....

Kann es sein, dass sie im MOment (nach Läufigkeit und Stehtagen) scheinträchtig ist und deshalb besonders anfällig und, dass deshalb im Moment die Allergie wieder schlimmer ist?

Wir wissen echt nicht, was wir noch tun sollen :( Die Ärzte hier haben wir auch schon alle gefragt, keiner kann wirklich genau sagen, was helfen kann...
Ojeeeee...jetzt seh ich es erst.

Ach Himmel die Arme...tut mir echt leid:(

da fällt mir noch ein....
könnte es sein, dass sie auf irgnedeine Weise, oder wegen irgendetwas
gestresst ist?????:confused:
Manche Hunde haben ja mit den unterschiedlichsten Dingen Probleme.
Mein kleiner mit Autofahren und zu wildem Spielen.....

Ich habe mir das Buch "Stress bei HUnden" vom animal learn- Verlag gekauft....sehr aufschlussreich kann ich nur sagen....

wäre halt eine weitere Anregung um der Armen vielleicht mal helfen zu können:(

Zuletzt bearbeitet:
däumeline schrieb:

vielleicht hilft dir das weiter

http://www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm

@Kadl und Alicia: Danke, dass ihr geschrieben habt, habe ich heute erst gelesen :o

Stress hat Yggsi nicht, denke ich. Es ist alles genau wie immer... wir haben jetzt vom TA wieder Tabletten bekommen und es so wieder im Griff. Ist halt nur schade, dass die ganze Therapie umsonst war :( Der TA meinte aber auch, dass es sein könnte, dass sie einen Rückfall hatte, weil sie ja erst läufig war. Und da ist das Imunsystem ja sowieso schon schwächer als "normal"...

Zu dem Link: wenn ich das richtig gelesen habe, würde es doch auf BARF rauslaufen, oder? :confused:

Im Moment geht es der Kleinen, zum Glück, wieder gut. Hoffen wir, dass sie nicht wieder einen Rückfall bekommt.

Oben