Hilfe...Wauzi juckt ununterbrochen an Augen...

Hallo!

Die Tabletten haben vielleicht nicht die Ursache bekämpft, sondern nur die Symtome vorübergehend eingedämmt.
Eine Entzündung war es ja offensichtlich keine.
Die Tabletten wirken sicher noch einige Zeit nach, ebenso wie Salben. Daher kein jucken.
Du siehst ja, ob es in ein paar Tagen wieder los geht.
Aber dann weißt Du auch, dass diese Hammertabletten- die Deinen Hund nur lahm legen nichts bringen.

lg...und halt mich auf dem Laufenden..gelle!

Klaro, halte euch auf dem Laufenden.

Wie gesagt, wir sollen diese Woche sowieso nochmal bei dem Tierarzt anrufen und berichten wie es Yggsi jetzt geht... dann werden wir ihn auch auf diese Untersuchung ansprechen...

Lieben Gruß und nochmals Danke
Däumelinchen

Huhu ihr Lieben,

leider fängt meine Süße wieder an zu kratzen... Nach dem Absetzen der Tabletten war es zwei Tage noch gut- ich denke die Tabletten haben noch nachgewirkt. Aber seit 2 Tagen kratzt sie wieder öfter am Auge... wir sind jetzt eigentlich auch überzeugt davon, dass es nur noch am dritten Augenlid liegen kann. Wir rufen Morgen Früh gleich bei dem Arzt an und fahren dann hin... hoffentlich ist es das wirklioch, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, da ja angeblich alles ausgeschlossen werden kann :(

Lieben Gruß
Linchen

däumeline schrieb:
Huhu ihr Lieben,

leider fängt meine Süße wieder an zu kratzen... Nach dem Absetzen der Tabletten war es zwei Tage noch gut- ich denke die Tabletten haben noch nachgewirkt. Aber seit 2 Tagen kratzt sie wieder öfter am Auge... wir sind jetzt eigentlich auch überzeugt davon, dass es nur noch am dritten Augenlid liegen kann. Wir rufen Morgen Früh gleich bei dem Arzt an und fahren dann hin... hoffentlich ist es das wirklioch, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, da ja angeblich alles ausgeschlossen werden kann :(

Lieben Gruß
Linchen

uje....na dann alles gute :)

Hallo wieder!
Es bleibt immernoch die Möglichkeit- falls es die Bläschen nicht sind, dass winzige Wimpern nach innen wachsen (man sieht es kaum)...oder ein Augenpilz...hm? :confused:

Jedenfalls macht denen mal Dampf...sie sollen ordentlich nachschauen.

Drück Euch ganz fest die Daumen.

liebe Grüße

wünsche euch auch dass es nichts tragisches ist. würde aber auf alle fälle dort versuchen dass wenn es wirklich diese bläschen sind weniger zahlen zu müssen, weil sies beim ersten mal ja auc anschauen hätten müssen.

find ich echt arg. ich mein da fahrst eh schon in eine spezialklinik und dann sowas,......

lg alessa

Danke euch...

ich finde es irgendwie auch eine Frechheit, dass die das nicht gleich untersuchen.. wir haben bei unserer eigentlich Tierärztin schon ein paar Mal Dampf gemacht, dass sie mal gescheit nachsehen soll... sie hat dann ein paar Mal mit irgendwelchen Kollegen telefoniert, aber ich glaube so wirklich genützt hat das auch nichts... wenigstens in einer Augenklink sollte man doch Bescheid wissen, denke ich. Die Untersuchung ist doch wohl nicht so schwer. Naja. Wenn die wieder nichts fststellen können werden wir wohl in eine andere Klinink in die Nähe von Giessen fahren, denn von dieser Ärztin habe ich auch einen Artikel gefunden über dieses "3. Augenlid"... mal sehen was unsere Ärztin sagt, mein Vater hat sie wohl bereits kontaktiert deswegen...

Lieben Gruß
Linchen

Huhu ihr Lieben,

wir haben unserer Ärztin berichtet, dass es ja auch diese Krankheit mit dem 3. AUgenlid sein könnte, sie sagte allerdings, dass das,was unser Wauzi hat eine Allergie sei..
sie meinte dann, dass unserer Kleinen geholfen werden kann durch eine Maschine (http://www.bicom2000.de/). Dieses Teil besitzt sie selbst allerdings nicht und es kostet um die 15.000 Euro... deshalb haben wir jetzt bei der Firmaa nachgefragt wo es hier in der Umgebung so eine Mawschine bei einem Arzt gibt...

jetzt bleibt unserst einmal nichts anderes mehr übrig als die Kleine durch Tabletten vom Jucken abzuhalten... so ein Käse... ich glaube unsere Ärztin ist nur total hilflos und weiß nicht was man tun soll.... sie steht ja auch in ständigem Kontakt mit den anderen Ärzten aus der Augenklink...

meine Eltern meinten wir sollten nächste Woche nach Giessen, zu einem weiteren Spezialisten fahren... irgendwer muss doch eine gescheite Löäsung haben....

so viel zum aktuellen Stand...

Lieben Gruß
Linchen

das tut mir echt leid für euch, vor allem für den hund.

weil ihr ihr ja jetzt nicht helfen könnt. ich würde aber wirklich dazu raten, dass falls sie kortison zwecks juckreiz bekommen habts das sehr gering einzusetzen, ist nämlich nicht wirklich gesund.

ich kenne das auch, meine cand yist hochgradig pollenallergisch. und im frühjahr kratzt sie sich den ganzen körper blutig, da hilft dann auch nur kortison. aber bitte so gering als möglich dosieren.

hoffe ihr findet bald einen fachmann der erkennt was der hund hat.

ich hasse es auch immer wenn man von einem zum nächsten krabbeln muss, bis irgdnwer mal bescheid weiss.

lg und toi toi toi

alessa & wuffs

Danke dir.

Ja, wir müssen das Cortison so gering wie möglich dosieren... aber ohne gehts auch nicht, denn dann kratzt sie sich wieder alles blutig und die Haare fallen aus an den Augen.. :(

Gruß Linchen

Edit: Zudem sagte sie, dass diese Bälschen erst durch eine Allergie ausgelöst werden... sie meinte das ist wie... Fieber... das bekommt man bei Grippe... das bekommt man bei Erkältung, oder bei eier Infektion.. aber es ist Fieber-ein Symptom der eigentlichen Krankheit...

Zuletzt bearbeitet:
däumeline schrieb:
Danke dir.

Edit: Zudem sagte sie, dass diese Bälschen erst durch eine Allergie ausgelöst werden... sie meinte das ist wie... Fieber... das bekommt man bei Grippe... das bekommt man bei Erkältung, oder bei eier Infektion.. aber es ist Fieber-ein Symptom der eigentlichen Krankheit...

Hallo!

Uiiiii was für ein ausgekochter Blödsinn! :eek:
Diese Bläschen entwickeln sich nicht durch Fieber oder eine Allergie, sondern sie entwickeln sich einfach ... und das meist bei Hunden unter einem Jahr.
So zumindest weiß ich das...

Sie hat also wieder nicht nachgesehen...stimmts????
Und weißt warum nicht...??? WEil sie keine Ahnung hat und sich auch nicht traut mit der Pinzette das Augenlied anzuheben.

Ich rate Euch wirklich die Klinik zu wechseln......!!!

Liebe Grüße

Ja, es wundert mich aber sehr, denn alle die zu der Ärztin gehen sind durchweg begeistert und zufrieden... meine Oma und ihr Wauzi auch..die haben gar keine Probleme mit ihr. Das Problem ist nur, dass wir dann immer über eine Stunde fahren müssen...

Sie hat nicht untersucht, denn wir hatten sie nur angerufen, sie sagte diese Untersuchung sei unnötig in diesem Falle, da es ja alles von der Allergie ausginge... deshalb solle man mit dem Gerät therapieren, das würde helfen...

Gruß Linchen

naja auch wenn alle begeistert sind, was spricht dagegen eine zweite unabhängige meinung einzuholen? sicher ist sicher, bevor du sie unnötig mit cortison vollpumpst :)

Klar, waren ja auch schon bei anderen Ärzten und in der Augenklink... die sagen ja auch es sei eine Allergie, aber ich verstehe nicht wieso die da nichts anständiges gegen tun können :(

Also ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll.

SElbst wenn es wirklich eine Allergie sein sollte....so würde ich mir unbedingt eine andere Meinung einholen, bevor ich den Hund mit Medikamente volldröne.

Im ungünstigsten Fall, müsstet ihr 2-3 mal zu der anderen Klinik fahren.

Nur damit du es nochmal vergleichen kannst.
Mein Kleiner z.B. reibt seine Augen am Teppich. Sie tränen ständig. Er hatte die Bläschen und winzige Wimpern nach innen stehen.
Mein Großer hatte etwas eitrige Augen- vorallem morgens. Manchmal waren sie aber auch nur rot. Gejuckt hat er sich wie ein Eichhörnchen.
Mein damaliger Hund hatte einen Pilz. Erst waren seine Augen nur rot...und irgendwann muss es so schlimm geworden sein, dass er sich versuchte mit den Krallen ins Auge zu fahren. Da die Rötung so schlimm war, sahen wir viel zu spät, dass sich schon ein Loch in der Pupille gebildet hatte.
Mein damaliger Tierarzt war so ratlos, dass er mit meinem Hund zum (Menschen)Augenarzt gegangen ist. Der konnte ihm dann helfen.

Man kann keine Diagnose erstellen, wenn man nicht richtig untersucht.
Das meine ich nicht böse gell. Ich finde es nur unglaublich von eurem Tierarzt, dass er alles auf eine Allergie schiebt.

naja wenn mehrere sagen es ist ne allergie, dann denk ich als laie mal, wirds schon stimmen.

es gibt diese krankheit mit den häärchen, der cocker meiner mutter hatte das auch. das ist relativ einfach zu beheben und ich denke wenns das wäre, dann würde es sicher keiner "verkennen". vor allem wenns eh von mehreren angesehen wurde.

was mich aber stutzig macht ist, daß ich aus deinen texten irgendwie rauslese, daß eigentlich keiner wirklich nachgeguckt hat sondern alle nur mutmaßen :confused:

Nein, sie wurde schon untersucht...wurde auch ein Hautgeschnabsel entnommen, da die Kleine vor einiger Zeit Demodex hatte und man dachte es sei wiedergekommen.. ist aber nicht der Fall... sie wurde ja ein paar Mal von der Ätzrin untersucht und in der Klinik auch nochmal, weshalb man eine Entzündung ausschließen konnte... sie sagten unabhängig voneinander es sei eine Allergie... aber was für eine kann eben keiner sagen... erst hieß es, es sei vielleicht irgend etwas im Gras, wo sie immer rennt, aber das kann nicht sein, denn jetzt beim Schnee ist es genauso wieder a,m Jucken... haben sie extra dort nicht laufen lassen....

ET01 schrieb:
was mich aber stutzig macht ist, daß ich aus deinen texten irgendwie rauslese, daß eigentlich keiner wirklich nachgeguckt hat sondern alle nur mutmaßen :confused:

Jepp....da meine ich halt auch!

Irgendwie hört man nie, dass die Augen gründlich untersucht wurden.
Man hat an der Haut rumgeschabselt(? :confused: ) und vermutet eine Allergie, WEIL eine Hautkrankheit ist auszuschließen...hmmmm? :confused:

Es ist ja nicht so, dass sie nicht untersucht wurde... sie wurde sowohl von der "normalen" Ärztin, als auch von den Ärzten in der Augenklinik untersucht... beiden stellen unabhängig voneinander fest, dass es sich um eine Allergie handelt...

eitern tun die Augen nicht, die Tränen nur selten... sie sind halt rot und Yggsi kratzt bei jeder Gelegenheit daran... aber inzwischen kommt zu einem und lässt sich mit der Hand drüber streicheln, sie weiß, dass das nicht so weh tut als wenn sie mit der Pfote und den Krallen kratzt...

nützt es euch vielleicht etwas, wenn ich ein Bild einstelle von der Zeit wo die Augen ganz schlimm waren???

Gruß Linchen

däumeline schrieb:
nützt es euch vielleicht etwas, wenn ich ein Bild einstelle von der Zeit wo die Augen ganz schlimm waren???

Ach du Süße... :) ...Wir sind ja nicht die Ärzte....und ich denke ich kann mir auch gut vorstellen wie es aussieht. Nur kann keiner von uns (nehme ich an...es sei denn es ist ein Tierarzt unter uns) aufgrund eines Bildes sagen was Dein armer Hund hat.
Wir könne auch nur vermuten....aber ich habe schon bald das Gefühl, dass WIR hier im Forum MEHR vermuten als die Tierärzte.

Oben