Hilfe...Wauzi juckt ununterbrochen an Augen...

Danke euch beiden...

wir waren bei mehreren Ärzten, letztendlich dann in einer Praxis die auf Hautkrankheiten spezialisiert sind...

es wurde dann ein Haut"schabsel" gemacht oder wie das heißt und es wurde festgestellt, dass es in und auf der Haut komplett alles in Ordnung ist und es besser nicht sein kann... die Ärzte meinten, dass es nur eine Allergie sein kann...

Gruß Linchen

däumeline schrieb:
Danke euch beiden...

wir waren bei mehreren Ärzten, letztendlich dann in einer Praxis die auf Hautkrankheiten spezialisiert sind...

es wurde dann ein Haut"schabsel" gemacht oder wie das heißt und es wurde festgestellt, dass es in und auf der Haut komplett alles in Ordnung ist und es besser nicht sein kann... die Ärzte meinten, dass es nur eine Allergie sein kann...

Gruß Linchen

Wie Was???
Wieso Haut????...Dachte die Augen jucken?

Haben die in die Augen geschaut???
Lass Dir keinen Müll erzählen.....lass dem Hund in die Augen schauen...!!!

PS....Ach da fälllt mir noch was ein.
Bei meinem kleinen hat man ewig nicht festgestellt warum er sich immer juckt.
Meine "Augenfachfrau" hat nach langem Suchen endlich sehen können, dass ganz winzige Wimpern nach innen wachsen und ständig das Auge reizen.

Es gibt so viele Möglichkeiten...glaub mir....dazu muss man ganz genau die Augen untersuchen.
Viele Ärtze reden sich mit "Allergien" aus, wenn sie selbst nichts finden. Ist die einfachste Lösung.

Danke erstmal, dass ihr so liebevoll helft ;)

Sorry, mit dePraxis für Hautkrankheitendas stimmt nicht ganz... hatte das verwechselt. Wir waren in einer Praxis für "Kleintiere und Augenheilkunde" mit "Schwerpunkt Augenuntersuchung und Augenerkrankungen".... die haben die Kleine untersucht und Hautproben genommen... sie sagten, dass ihr nichts fehlt und besser nicht sein könnte... man könne alles ausschließen und es würde nur eine Allergie übrig bleiben... das sagte unsere Tierärztin zuvor auch schon....

Ich denke, dass sie in dieser Klink doch Bescheid wissen,oder???

däumeline schrieb:
Ich denke, dass sie in dieser Klink doch Bescheid wissen,oder???

Hmmm???....Na ich denke doch.....dann warst du schon am richtigen Platz! ;)
Hoffe nur, dass Deiner Kleinen bald geholfen werden kann.... :)

Wir zwei pendeln heut zwischen deinen zwei Themen wie???? :D :D

Hihi, danke für die Antworten und sorry falls ich irgendwie blöde Fragen stelle, bin ja erst 16 :D ;)

Ja, ich hoffe es auch... sie hat heute den ersten Tag keine tabletten mehr bekommen... hoffe, dass nicht gleich wieder irgend etwas anfängt... zuerst dachten wir es sei noch einmal Demodikose, das sie vor einiger Zeit hatte. Aber dies konnte durch Geschabsel ausgeschlossen werden.

Ich denke schon, dass wir in der richtigen Praxis waren, man hört eigentlich auch nur Gutes von hier... unsere Ärztin zuvor, die eigentlich Hausärztin, hat uns von Untersuchung zu Untersuchung mehr enttäuscht, weshalb wir uns einen neuen gesucht haben...

Lieben Gruß Linchen

Klar sollten sie Bescheid wissen, tun sie aber leider nicht immer.

Ich kann dir trotzdem nur empfehlen, dir einen Homöopathen zu suchen, seit ich einen für meine Hunde habe, ist das Leben viel leichter geworden und gerade bei solchen Dingen wirken homöopathische Arzneimittel ideal!

lg
Bonsai

Das haben wir auch schon, er empfahl uns "Rechtsregulat" und verschiedene andere Mittel. Wir sollten es auf das Auge aufbringen, natürlich stark verdünnt, und es sollte den Juckreiz lindern... Anfangs half es auch gegen den Juckreiz, aber als es dann schlimmer wurde brachte auch dies nichts mehr...

Däumelinchen...Du...jetzt muss ICH trotzdem nochmal doof fragen....
Hast Du gesehen, dass die das dritte Lied angeschaut haben?
Wenn doch bis jetzt alles versagt hat- sogar der Homöopath.

Nein, ich selbstw ar nicht bei der Behandlung dabei, sondern mein Vater... ich war zu der Zeit leider in der Schule...

ich werde aber gleich mal meinen Vater fragen, der müsste es ja mitbekommen haben was alles gemacht wurde..

Edit: Habe meinen Vater gefragt, diese Untersuchung wurde nicht durchgeführt....

däumeline schrieb:
Edit: Habe meinen Vater gefragt, diese Untersuchung wurde nicht durchgeführt....

Meiiiii ohhhh meiiiii!

Ich könnte schwören ich hab recht....warum zum Kuckuck untersucht eine Fachpraxis für Augenheilkunde das nicht...!!!
Das versteh ich nicht?????
Diese Untersuchung ist so simpel...und das Ergebnis so einfach zu lösen...

Vielleicht kannst Du ja nochmal darauf drängen, das Deinem armen Hundi unter das dritte Augenlied geguckt wird.....

ich wünsch Dir Glück

Hmm vielleicht hast du wirklich Recht und man sollte das untersuchen lassen? Aber so etwas tritt doch nicht einfach so auf sondern ist wenn dann von klein auf schon vorhanden,oder?

Wie genau heißt diese Krankheit denn?

Meine Mutter sagt gerade, dass sie auch von diesen Bläschen schon mal gehört hat und bei der nächsten Untersuchung sagen wird, dass sie bitte auch das dritte Augenlid untersuchen sollen und sie wird fragen wieso man das nicht sowieso gleich untersucht hat... aber was sie sich fragt, wenn es diese Bläschen wären, dann hätte der Hund doch immer Beschwerden,oder? Sie bekam ja die letzte Woche Tabletten (Kortison und Antibiotikum) und in der Zeit hat sie gar nciht gejuckt... die Ärzte meinten es sei eine Art "Heuschnupfen" bei Hunden, denn bei unserer Kleinen war es ja so, dass sie nicht im Auge, sondern rundrum gejuckt hat. Dadurch wurde es dann rot, bist die Haare langsam ausgingen... also an der Haut... entzündungen oder so gibt es laut Ärzten nicht...

Mfg Linchen

Zuletzt bearbeitet:
flaxig schrieb:
follikulitis soweit ich weiß

Kann sein...weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr...bin alt und senil...kicher! :rolleyes:

Hast du erwähnt, dass es sie überall gejuckt hat...?
Vielleicht doch ein Pilz...?
Ach ne..die sagten ja, an der Haut ist nix.

Also...die Augen haben sicher nicht gejuckt in der Zeit, als sie Medikamente dagegen bekommen hat. Es gibt ja auch Salben die den Juckreiz vorüber gehend eindämmen...nur das eigentliche Problem ist desswegen noch nicht beseitigt.
Die Bläschen waren genauso da- nur hat es eine zeitlang nicht gejuckt.
(Immer- falls es die Bläschen sind...vielleicht ja doch nur nach innen gewachsene Wimpern...wer weiß)

Ich weiß das ja auch nur alles, weil meine Tierärztin echt "TOP" auf dem Gebiet ist.
Bei meinem Großen sind die Bläschen wieder gekommen und er muss nochmal ausgeschabt werden.
Er reibt sich wie ein Eichhörnchen mit beiden Pfoten über die Augen und Nase und (vorallem) morgens sind die Augen eitrig.
Es quält ihn....und deine quält es sicher genauso.

Die sollen einfach alles checken...versteh echt nicht, warum die das nicht gleich gemacht haben.
Es gibt noch andere Augenkrankheiten bei Hunden und dazu brauchen die Ärzte bestimmte Prüfungen ect.....oft versagen da die normalen Tierärzte.
Es kann ja nicht jeder alles wissen.... ;)

Eitrig sind die Augen gar nicht gewesen... "nur" rot und eben nach einer Weile Kratzen waren keine Haare mehr übrig...

Die Tabletten haben sie ihr gegeben, damit das AUge sich erst einmal erholen kann um dann verschiedene Tests durchführen zu können...

Naja, wir sollen uns diese Woche ja melden wenn die Tabletten alle sind und noch einmal in die Praxis kommen. Das werden wir tun, melde mich dann...

euch allen lieben Gruß und DANKE für die netten Antworten

Also die Katze meiner Mama hatte immer Herpes an den Augen -die waren knallrot und sie hat auch immer mit den Pfoten rumgewerkt dran. Allerdings hatte sie dabei auch immer Sekret im Augenwinkel, also dürfte es das vielleicht doch nicht sein.

Kadl schrieb:
Oh ja!
Jetzt gehen wir ins Bett oder???? :) ;)

Jepp, bin dann in die Heia gegangen :D

Heute ist der erste bzw zweite tag ohne Tabletten und zum Glück beginnt sie nicht wieder gleich mit dem Jucken.

Sie auch endlich wieder so fröhlich wie sonst und will raus und spielen... während sie die Tabletten bekam war sie zu fast nichts außer schlafen fähig...

Gruß Linchen

Oben