Leute, wir laufen jetzt zum TA, bis nachher.
Danke!
Sehr gute Idee, aber bitte frag vorab deinen TA ob er überhaut einen Ultraschall hat - das hat nicht jeder!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leute, wir laufen jetzt zum TA, bis nachher.
Danke!
????????????????Verzeihung, du hast natürlich vollkommen Recht - wie lang muss ich kriechen, um den Fehler wieder gut zu machen?
harte Worte, aber in der derzeitigen Situation und der Wahrscheinlichkeit das es ein Inzest Wurf sein wird, würde ich es auch so machen.....und zu der Orga sag ich gleich nix, weil da krieg ich das k*****
denn nur weil Welpen einen geschlossenen Gaumen haben und das Herz schlägt, ist es völlig unverantwortlich sie - wie leider bei so vielen Orgas - als "pumperlgesund" zu bezeichnen.
du schreibst du hoffst, daß kein ta mehr in dieser pfase der trächtigkeit kastriert - in welcher phase?????? weißt du etwa mehr?Bitte, bitte lasse die Hündin jetzt nicht mehr kastrieren. Es ist mir vollkommen egal, ob ich für diese Aussage jetzt gesteinigt werde, aber ich sag es ehrlich: Die arme Hündin und es ist mir unbegreiflich wie im Namen des "Tierschutzes" mit Leben umgegangen wird.
Ich hoffe, dass kein TA mehr in dieser Phase der Trächtigkeit noch kastriert, auch nicht, wenn es sich - wohlgemerkt vielleicht - um eine "Inzestverpaarung" handelt. Auch in der Tiermedizin gibt es eine gewisse Ethik und eine Verantwortung und nicht alles lässt sich mit "Was wäre wenn..." wegdiksutieren. Kein TA holt gerne Welpen aus dem Bauch, die schon fast "fertig" sind.
Im Übrigen bin ich echt schockiert darüber, wie jetzt hier zum wiederholten Male einer Userin ein schlechtes Gewissen gemacht wird, sie solle jetzt sofort und auf der Stelle nach eurer Pfeife tanzen. Ich hoffe, sie hat genug Courage und ignoriert das und überlegt in Ruhe für sich wie es nun weitergehen soll.
Vielleicht lässt sich doch noch eine Pflegestelle finden, für die Hündin und die Welpen sicherlich die beste Lösung. Jetzt übereilte Entscheidungen in Panik zu treffen ist genau der falsche Weg!
Heute morgen sind wir als alle Erste zum TA gegangen, er hat das sofort bestättigt. Seiner Meinung nach, sind es noch 1 bis 2 Wochen bis zur Geburt.
na ganz ehrlich - die wahrscheinlichkeit, daß ein ungewollter mischling im besten fall im tierheim landet ist um vieles größer, als bei einem hund vom verantwortungsvollen züchterGanz ehrlich, was sind das für Argumente?
Ja, so geht's jedem auch noch so verantwortungsvollem Züchter, niemand hat die Garantie gepachtet nur gesunde Welpen zu "produzieren".
Wenn man sich das hier durchliest meint man, jeder Welpe, der nicht zufällig bei einem Züchter geboren wird, ist sowieso krank, findet keinen Platz und landet im Tierheim. Ach natürlich, die Mutter stirbt ja automatisch bei der Geburt oder falls nicht, wird sie die Welpen verstoßen.
Klar, das kann passieren und sollte man auch bedenken, aber es gibt da draußen auch Menschen, die sich auch mit Liebe um Mischlinge kümmern und ihre Energie in deren Aufzucht stecken.
Ja, man muss solche finden, aber man könnte es zumindest versuchen, bevor man sofort zur Kastration in diesem Trächtigkeitsstadium rät.
und der ta hat dies durch abtasten festgestellt?Ja, ich gehe in erster Linie mal von dem aus, was hier steht. Sollte sich etwas anderes ergeben, dann kann man noch immer umdenken, aber mit dem Wissen, dass wir momentan haben zur Kastra zu raten ist ... ich lass es lieber, sonst werd ich noch gesperrt.
Ja, ich gehe in erster Linie mal von dem aus, was hier steht. Sollte sich etwas anderes ergeben, dann kann man noch immer umdenken, aber mit dem Wissen, dass wir momentan haben zur Kastra zu raten ist ... ich lass es lieber, sonst werd ich noch gesperrt.
Leute, ich bin wieder zurück.
Ich glaube, die Enscheidung ist getroffen. Mit schweren Herzen - Kastration.
Werde heute abend mich melden, jetzt muss ich noch telefonieren und organisieren.
Die Kosten, die auf uns zukämen im Fall von "für Welpen entscheiden" sind enorm. Mit € 500 war ich naiv und weit entfernt von der Realität. Eher € 1500. meinte der Arzt. Das ist für uns unmöglich...
Mir ist jetzt nur nach heulen zumute.
Danke noch mal, und sorry, dass ich nicht allen geantwortet habe.
Leute, ich bin wieder zurück.
Ich glaube, die Enscheidung ist getroffen. Mit schweren Herzen - Kastration.
Ganz ehrlich, was sind das für Argumente?
Ja, so geht's jedem auch noch so verantwortungsvollem Züchter, niemand hat die Garantie gepachtet nur gesunde Welpen zu "produzieren".
Wenn man sich das hier durchliest meint man, jeder Welpe, der nicht zufällig bei einem Züchter geboren wird, ist sowieso krank, findet keinen Platz und landet im Tierheim. Ach natürlich, die Mutter stirbt ja automatisch bei der Geburt oder falls nicht, wird sie die Welpen verstoßen.
Klar, das kann passieren und sollte man auch bedenken, aber es gibt da draußen auch Menschen, die sich auch mit Liebe um Mischlinge kümmern und ihre Energie in deren Aufzucht stecken.
Ja, man muss solche finden, aber man könnte es zumindest versuchen, bevor man sofort zur Kastration in diesem Trächtigkeitsstadium rät.