Hilfe!/Trächtige Hündin aus dem Tierheim Györ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry yorkiefreund existiert, ist ein Freund von mir ... So viel dazu

Es gehört vor solchen Orgas einfach gewarnt

Liebe männliche Christine (laut Profil):
Das sind Tatsachen, nachweisbar

Jetzt weiblich, danke für den Hinweis (habs übersehen). Das ist sicher ned in Ordnung, wenn sowas schon öfter passiert ist, völlig klar.
Es hilft nur leider im Moment weder Angela noch der Hündin !
Wäre schön , wenn es eine andere Möglichkeit gäbe als kastrieren.

versteh das jetzt nicht als Stänkern, aber nachdem der Unterschied zwischen 500 und 1500 Euro jetzt scheinbar ausschlaggebend für die Entscheidung war, möchte ich etwas loswerden:

1500 Euro sind verdammt schnell weg, wenn ein Hund etwas hat. 500 Euro sind praktisch nichts.

Du hast den Hund noch nicht lang und sie ist auch noch jung, aber ich glaube diese Geschichte gibt dir einen kleinen Vorgeschmack darauf, was in einem Hundeleben noch alles finanziell auf dich zukommen kann. Im Sinne deiner Hündin würde ich dir dringend ans Herz legen, Geld auf die Seite zu legen damit du ein vernünftiges Polster hast, falls noch etwas gröberes passiert. Und die Wahrheit ist, ein paar Tausend Euro sind gar nicht so unglaublich viel Geld wenn man ein Tier hat.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Jetzt weiblich, danke für den Hinweis (habs übersehen). Das ist sicher ned in Ordnung, wenn sowas schon öfter passiert ist, völlig klar.
Es hilft nur leider im Moment weder Angela noch der Hündin !
Wäre schön , wenn es eine andere Möglichkeit gäbe als kastrieren.

Leider kann ich auch nicht mehr helfen als vor solchen Orgas zu warnen. Für die TE ist es zu spät, aber vl hilft es anderen.

Wenn ich könnte, würde ich sofort helfen, geht aber leider nicht.

versteh das jetzt nicht als Stänkern, aber nachdem der Unterschied zwischen 500 und 1500 Euro jetzt scheinbar ausschlaggebend für die Entscheidung war, möchte ich etwas loswerden:

1500 Euro sind verdammt schnell weg, wenn ein Hund etwas hat. 500 Euro sind praktisch nichts.

Danke.

Ich bin sicher die Letzte, die jemanden angeht, der aus unglücklichen Umständen gerade kein / wenig Geld hat. Aber bevor man sich bewusst für ein Tier entscheidet sollte man mindestens einen Tausender nur fürs Tier zur Seite legen können.

Etwas von dem Betrag würde durch Schutzgebühren wieder reinholbar sein, Unterstützung würde sich auftreiben lassen.
Die Pflegestelle wäre wahrscheinlich schwieriger :(

das mit der inzucht ist im moment nur eine annahme, denn etwas genaues weiss niemand. die hündin könnte auch von einem (oder mehreren) anderen hund beglückt worden sein, das ist sogar wahrscheinlich.
und selbst wenn, heisst das nicht, dass die welpen jetzt krank sein müssen. das einzige worauf man wirklich achten sollte, ist dass diese sich nicht wieder vermehren.

ab ca. zwei wochen vor der geburt sind die welpen meist lebensfähig, sie atmen, sie leben, d.h. man muss sie extra euthanasieren.... !!
das sollte man bitte bedenken, wenn man von einer "spätkastration" spricht. da ist für mich schon irgendwo eine grenze, so sehr ich gegen vermehren und nachschub für das ohnehin viel zu grosse hundeleid bin....
so locker-flockig ist das nicht....

es ist dumm gelaufen, aber geld ist nicht alles und sollte nicht über leben gestellt werden, dass die lebensumstände durcheinandergewürfelt werden, versteh ich, aber ich würde mir doch eine andere lösung wünschen, vl. gibt es ja doch noch hilfsangebote ?

wenn hunde in ein tierheim kommen, weiss man nicht, was vorher war, und es kann passieren, dass sich herausstellt, dass eine hündin trächtig ist.
das sind aber immer einzelfälle, gehäuft sollte so etwas nicht vorkommen.
naja wenn sie zusammen mit ihrem sohn im tierheimkäfig gesessen ist, ists schon sehr wahrscheinlich, daß es inzest-welpen sind .........

und anderenfalls versteh ich nicht, wieso die hündin (egal ob trächtig-also frühträchtig oder nicht,) dort nicht sofort kastriert wird, wenn ohnedies hündinnen nur kastriert vergeben werden

und über die tatsächliche trächtigkeitsdauer nach dem schall hat sich die te auch noch nicht geäußert, also daß sie schon so knapp vor der geburt steht ist nur eine annahme von dir

und wieso eine mischlingswelpengeburt und aufzucht bis 8 wochen 1500€ kosten soll versteh ich auch nicht - der sack welpenfutter und die erstimpfung, heimtierausweis und chippen und entwurmen werden diese summe wohl nicht ausmachen

Ich würde etwas Geld überweisen , wenn Du dich FÜR die Welpen entscheidest..
Gibt sicher auch andere..
Helfen würde ich Dir auch liebend gerne ich bin nur leider 2 Stunden von Wien entfernt..
Bitte laß nicht nur wegen der Kosten die Jungen töten wenn die Trächtigkeit schon weiter fortgeschritten ist!
Bitte überlege nochmal, zu Geld kommt man mit vereinten Kräften schon.
Leute es kann doch nicht wahr sein, so viele herzlose Post's.
Und ja, ich finde auch das es Tierschutz ist Junge nicht erst ENTSTEHEN zu lassen, aber wenn sie nun mal schon da sind, und noch dazu nicht gerade ganz am Anfang, dann ist es Tierschutz wenn man die TIERE SCHÜTZT.. Aber das ist nicht schützen das ist TÖTEN...
Beim Vermitteln kann man dann ja zb auch helfen...
GlG

und wieso eine mischlingswelpengeburt und aufzucht bis 8 wochen 1500€ kosten soll versteh ich auch nicht - der sack welpenfutter und die erstimpfung, heimtierausweis und chippen und entwurmen werden diese summe wohl nicht ausmachen

Also ich zahl für einmal alles impfen in Wien um die 70€, Chippen dürfte um die 50€ kosten - rechne das mal mal sechs. Preise von hochwertigem Wepenfutter dürften im Bereich von hochwertigem Futter für Adulte liegen. (Eine laktierende Hündin frisst auch deutlich mehr...) Da spielt sichs um die 40-60€/15kg ab. Entwurmen muss man auch öfters. Selbst wenn du die billigsten Sachen nimmst, kommt bei den Kleinigkeiten (Halsbänder, Küchenrolle, Wurfbox, Reinigungsmittel...) auch was zusammen.

Egal wie oft du behauptest, dass das nichts kostet - es stimmt nicht ;)

Und die 1500 sind echt knapp kalkuliert...welpen sollten zuerst eigentlich feinstes Rinderhack bekommen und nicht gleich TroFu.
Strom, Wasserkosten werden in die Höhe schnellen...

Und wenn es Probleme gibt, sind 1500€ NIX - ich weiß wovon ich rede.

Und ich denke immernoch, dass man weit entfernt von HOCHträchtig ist - denn dann brauch ich - wie auf dem Foto einer Labbi Zucht- KEINEN TA und KEIN US um zu sehen, dass de trächtig ist, schon garnicht wenn schonmal Welpen da waren - ich denke, die Zitzen würden aussehen, wie bei den typischen Vermehrermamis :(

dafür gibt es einen schutzvertrag, wieso kannst du das behaupten, dass es schön öfter passiert ist ? :confused:
Damit werden die ganzen org. In den dreck gezogen die wertvolle arbeit leisten. Zuerst kontakt aufnehmen, versuchen und dann weiterreden.
es ist aber sicher nicht der sinn der sache, ein leben zu retten und 5 oder 6, oder wieviel welpen sie auch immer hat , zu töten.
vielmehr ist eine patenschaft gefragt !!! Vielleicht gibt es ja hier im forum einige leute die sich an den besagten 1500.- beteiligen möchten, dann wäre es für einen alleine nicht so viel und die welpen könnten leben.

danke !!!

Ich find es so interessant, man pocht aus Kastrationspflichten etc.
Im Ausland, wo die Straßentiere kastriert werden, werden die auch tächtig kastriert...

Und wenn die Hündin noch länger hat wie 2 Wochen ist es nunmal das sinnvollste. Ansonsten muss man eh durch...wobei ich da dann ein Tierheim in der Nähe fragen würde ob sie helfen können. Und ncht irgendwelche Privatpersonen.

Denn die Hündin muss im Grunde in eine Quarantäne Station, ebenso die Welpen...

Das Tierheim hat sich grade gemeldet: sie haben auch nur eine einzige Lösung vorgeschlagen - Abtreibung mit Kastration. Ich finde es extrem brutal, muss ich sagen. Die Tierschützerin in mir lässt sowas nicht zu.

Wegen Gartenhaus: das ist genau, was ich suche - eine Pflegestele für 2 Monate, wo die Hündin die Welpen bekommen kann und ich sie jeden Tag besuchen könnte. Ich würde dafür auch bezahlen, selbstverständlich.

Ein kleines Problem ist dabei, dass wir neu in Österreich sind und nur ganz weniger Bekannte haben... Daher schreibe ich hier.

Herzlichen Dank!

to Lizzi:
ja, es ist "Hope for Dogs". Sie haben die Abtreibung vorgeschlagen, sonst haben sie kein Platz für eine Mutter mit Babys. Sie meinten, bei der Hitze dort sterben viele Welpen oder es gibt viele Totgeburten.
Und nein, ich gebe sie nicht noch mal hin.

Hallo Angela,
bitte orientiere dich nicht an den Antworten die du hier bekommen hast.
Kläre mit der Org. von wo du die Hündin hast ab, was zu tun ist. Wenn es dir irgendwie möglich ist, sollte die Hündin natürlich ihre Welpen bekommen können. Wenn nicht müsste eine Pflegestelle des vermittelten Vereins die Hündin übernehmen, bis die Jungen so groß sind, dass sie weitervermittelt werden können.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso die Hündin unkastriert vermittelt wurde ? Wo bist du zu Hause in Österreich ?
lg
Christine

Na du neunmalkluge (für dich extra in rot gehalten....fest Posten, aber nicht alles lesen:mad:

Für was immer ihr euch entscheidet - oder entschieden habt - ich wünsche euch viel Kraft.

Ich hoffe, dass ich niemals vor so einer Entscheidung stehen muss. :(

Na du neunmalkluge (für dich extra in rot gehalten....fest Posten, aber nicht alles lesen:mad:

.... siehst du und schon hab ich einen ESEL gefunden, der es für MICH rausgesucht hat, :D ! Bei der Formulierung der Sätze vorsichtig sein, es könnte zurückkommen :D
Für DICH in ROT und FETT !

Hilft aber niemanden wirklich !! :mad:

Hallo Angela,
bitte orientiere dich nicht an den Antworten die du hier bekommen hast.
Kläre mit der Org. von wo du die Hündin hast ab, was zu tun ist. Wenn es dir irgendwie möglich ist, sollte die Hündin natürlich ihre Welpen bekommen können. Wenn nicht müsste eine Pflegestelle des vermittelten Vereins die Hündin übernehmen, bis die Jungen so groß sind, dass sie weitervermittelt werden können.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso die Hündin unkastriert vermittelt wurde ? Wo bist du zu Hause in Österreich ?
lg
Christine

....

Hilft aber niemanden wirklich !! :mad:

Allerdings ist Dein Beitrag wahrich auch keine Hilfe für die TE!!!!!!

Denn locker zu sagen, sie möge sich nicht an den Beiträgen hier orientieren, bedeutet:kein Abbruch

die TE an die Orga zu verweisen und zu negieren, dass sie das bereits getan hat und die Antwort bereits hier gepostet hat

zu parlieren, dass eine Pflegestelle der Orga die Hündin nehmen müsste, und zu negieren...siehe oben

zu fragen, wieso die Orga unkastrierte und erwiesenermaßen NICHT von einem Ta untersuchte Hündin vermittelt

in all dem sehe ich absolut keine Hilfe für die TE respektive die Hündin

Allerdings ist Dein Beitrag wahrich auch keine Hilfe für die TE!!!!!!

Denn locker zu sagen, sie möge sich nicht an den Beiträgen hier orientieren, bedeutet:kein Abbruch

die TE an die Orga zu verweisen und zu negieren, dass sie das bereits getan hat und die Antwort bereits hier gepostet hat

zu parlieren, dass eine Pflegestelle der Orga die Hündin nehmen müsste, und zu negieren...siehe oben

zu fragen, wieso die Orga unkastrierte und erwiesenermaßen NICHT von einem Ta untersuchte Hündin vermittelt

in all dem sehe ich absolut keine Hilfe für die TE respektive die Hündin

Eigentlich möchte ich mich mit euch hier nicht verbal auseinander setzen.
Das hilft weder der Hündin noch der Userin.
Ich stehe gerne für Angela für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Auf meiner HP steht meine Mailadresse , ich bin jederzeit für dich erreichbar Angela. Vielleicht kann ich dir helfen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät ! :(

Eigentlich möchte ich mich mit euch hier nicht verbal auseinander setzen.
Das hilft weder der Hündin noch der Userin.
Ich stehe gerne für Angela für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Auf meiner HP steht meine Mailadresse , ich bin jederzeit für dich erreichbar Angela. Vielleicht kann ich dir helfen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät ! :(

Nachdem du unbewaffnet bist, für dich die einzige Möglichkeit Dein Gesicht nicht ganz zu verlieren;)

Schreib weiter deine sinnlosen Kommentare und habe Spass dabei ! Offenbar die einzige Möglichkeit dich zu beschäftigen :)

Sollten es wirklich nur mehr 1-2 Wochen sein (wenn man aber die Welpen schon treten spürt nur beim Hand auf den Bauch legen) gehe ich jetzt mal davon aus

-> möchte ich mich auch mit einer Spende beteiligen! 1-2 Wochen vor der Geburt zu kastrieren ist grausam!!! Sowohl für die Mutterhündin als auch für die Kleinen.

Zum Thema "Inzucht" - darf ich bitte allen ach so klugen Leuten das hier mal zum lesen geben! Natürlich ist es nicht optimal wenn der Sohn der Vater ist, aber es besteht durchaus die Chance das alles gut geht!

Liebe Threaderstellerin, wie alt sind die Welpen nun? Gib uns bitte Infos..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben