Oh, Leute, bitte-bitte nicht streiten!!
Ich möchte auf gar keinen Fall, dass wegen meinem Thema hier noch zusätzliche Konflikte entstehen.
Ich versuche soviel Info wie möglich zu geben, um die evntl. Missverständnisse zu vermeiden.
Die Hündin ist reinrassig, kommt aber nicht vom Züchter und die Welpen werden aber NICHT sein.
Dass sie trächtig sein kann, habe ich vor eine Woche angefangen zu denken, weil die Zitzen dicker und geschwollener wurden. Zuerst dachte ich, sie wird läufig, weil sie nicht kastriert war, aber am WE beobachtete ich ihren Bauch und mir schien, dass da etwas bewegt.
Heute morgen sind wir als alle Erste zum TA gegangen, er hat das sofort bestättigt. Seiner Meinung nach, sind es noch 1 bis 2 Wochen bis zur Geburt.
Wir haben ihn dann nach seinen Rat gefragt, er meinte am besten die Hündin gleich zum TH zurück, damit sie sich bis zur Geburt dort wieder einleben kann und weniger Stress anschliessend hat.
Nun dachte ich, das wäre jeh nur eine Notlösung, da ich nicht jeden Tag aus Wien nach Ungarn fahren kann, sondern höchstens ein Mal die Woche.
Mein Mann und ich arbeiten im Prinzip von zuhause, aber Welpen in der Mietwohung bekommen? Sie müssen doch irgendwo pinkeln usw... Jedenfalls ist mein Mann extrem dagegen, er bezahlt liebe die Pflegestelle (500 für die Gesamtzeit, sprich 2 Monate)...
Wegen Abtreibung/Tötung: wir gehen am Nachmittag wieder zu dem gleichen TA und fragen, was er davon hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das für möglich hält.