Hilfe!/Trächtige Hündin aus dem Tierheim Györ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, es könnte eventuell der eigene Sohn der Vater sein?
Jössas, das wäre natürlich ganz doof :o

Ich drücke die Daumen das alles gut geht, du dich auch richtig entscheidest und die Mutterhündin auch alles gut übersteht.

Leider hilft halt auch eine tolle mama nix - musste ich am Samstag leider selber erfahren :(

Und da ist in dem Tierheim nicht mal wer auf die Idee gekommen, dass die Hündin trächtig sein könnte? Wenn sie sogar zusammen abgegeben wurden?

Mit wem hast du den Vertrag, mit dem Tierheim oder mit dem Tier"schutz"verein, der vermittelt hat?

und lasse bitte auch den Tierarzt oder die Tierärzte, die du zu Rate ziehst auch wissen, dass es sich wohl um einen Inzest-Wurf handelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist in dem Tierheim nicht mal wer auf die Idee gekommen, dass die Hündin trächtig sein könnte? Wenn sie sogar zusammen abgegeben wurden?

Mit wem hast du den Vertrag, mit dem Tierheim oder mit dem Tier"schutz"verein, der vermittelt hat?

Und glaubst du wirklich ernsthaft, das die Org. nicht Bescheid wusste:cool:

und so etwas von jemanden, der sich züchter nennt? sorry, aber anscheinend ist die hündin kurz vor dem werfen. demnach sind ihre welpen bereits völlig "fertig" entwickelt und du ratest zum töten ???? :mad:

und bitte komm mir jetzt nicht mit gesundheitsuntersuchungen usw. bei dir sterben die welpen, trotz angeblicher vorsorge. also lass es...

für den TE hoffe ich, dass alles gut ausgeht und drücke ganz fest die daumen. vielleicht wäre für den anfang auch ein "spielhaus" aus plastik eine alternative? dort kann sich die hündin mit den welpen gut zurück ziehen.

Herr lass Hirn regnen, und der Größte brocken sollte dich treffen, denn du brauchst es anscheinend....

das vielleicht nicht alle Meinungen deine sein müssen ist schon klar, aber DERARTIG unterschwellige Anschuldigungen zu treffen ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben ist unverschämt hoch 3.
solltest vielleicht doch lieber ruhig sein bevor du solchen Stuss ablässt...

Oh, Leute, bitte-bitte nicht streiten!!

Ich möchte auf gar keinen Fall, dass wegen meinem Thema hier noch zusätzliche Konflikte entstehen.
Ich versuche soviel Info wie möglich zu geben, um die evntl. Missverständnisse zu vermeiden.

Die Hündin ist reinrassig, kommt aber nicht vom Züchter und die Welpen werden aber NICHT sein.
Dass sie trächtig sein kann, habe ich vor eine Woche angefangen zu denken, weil die Zitzen dicker und geschwollener wurden. Zuerst dachte ich, sie wird läufig, weil sie nicht kastriert war, aber am WE beobachtete ich ihren Bauch und mir schien, dass da etwas bewegt.

Heute morgen sind wir als alle Erste zum TA gegangen, er hat das sofort bestättigt. Seiner Meinung nach, sind es noch 1 bis 2 Wochen bis zur Geburt.
Wir haben ihn dann nach seinen Rat gefragt, er meinte am besten die Hündin gleich zum TH zurück, damit sie sich bis zur Geburt dort wieder einleben kann und weniger Stress anschliessend hat.

Nun dachte ich, das wäre jeh nur eine Notlösung, da ich nicht jeden Tag aus Wien nach Ungarn fahren kann, sondern höchstens ein Mal die Woche.

Mein Mann und ich arbeiten im Prinzip von zuhause, aber Welpen in der Mietwohung bekommen? Sie müssen doch irgendwo pinkeln usw... Jedenfalls ist mein Mann extrem dagegen, er bezahlt liebe die Pflegestelle (500 für die Gesamtzeit, sprich 2 Monate)...

Wegen Abtreibung/Tötung: wir gehen am Nachmittag wieder zu dem gleichen TA und fragen, was er davon hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das für möglich hält.
wie hat der ta festgestellt, daß sie trächtig ist?

habt ihr kein ultraschall gemacht, da sieht man auch in etwa den stand der dinge, wie weit sie schon entwickelt sind, und von der anzahl die man sieht, sinds dann ungefähr doppelt so viele, die liegen ja nicht aufgereiht

So hart es klingt, ich würde mit einem TA darüber reden, was er von einer Kastration hält, wo die Welpen mit rausgenommen werden.

harte Worte, aber in der derzeitigen Situation und der Wahrscheinlichkeit das es ein Inzest Wurf sein wird, würde ich es auch so machen.....und zu der Orga sag ich gleich nix, weil da krieg ich das k***** :mad:

wenn sich jemand auskennt, dann kann man anhand der zittenbildung und seitenhaare ab der 4 woche eine trächtigkeit mit freiem auge sehen. bei so einem verdacht macht man sofort ein ultraschall und weiß es 100%. für mich ist es unglaublich, wenn die orga sagt, sie wußte nichts davon.

wenn es wirklich um inzucht 1 grades geht, dann würde ich mir einen sehr guten ta suchen und ihm das ganze sagen.

wie hat der ta festgestellt, daß sie trächtig ist?

habt ihr kein ultraschall gemacht, da sieht man auch in etwa den stand der dinge, wie weit sie schon entwickelt sind, und von der anzahl die man sieht, sinds dann ungefähr doppelt so viele, die liegen ja nicht aufgereiht

Er hat kein Ultraschall gemacht, nur am Bauch getastet. Das Gleiche habe ich selbst gemacht. Wie gesagt, ich brauchte eine Bestätigung des Arztes um das TH zu informieren.

Nana, eben überhaupt ned, Michl, denen war schon klar, was da los ist. Davon bin ich fest überzeugt.
Die Frage nach dem Vertrag ja nur deswegen, damit nicht hinterher z. B. der Verein kommen kann, die Welpen kassieren und wieder mal kräftig Schutzgebühr einsacken.

So hart es klingt, aber wenn ich in einer Dreizimmerwohnung lebe, würde ich keine Minute zögern und mir einen Tierarzt suchen, der die Hündin auf der Stelle kastriert.
Bei dem "Glück" wirds auch noch ein großer Wurf von 10 Hunderln...na gute Nacht.

Jössas, bloß nicht am Bauch rumdrücken...das sollte nur jemand machen der mit palpieren wirklich Ahnung hat.

Mach ein US, anhand diesem kann man ungefähr sehen wie weit die Welpen sind.

Ich kann mich Claudia nur anschliessen. Ab zum TA, Ultraschall machen, schaun wie weit sie ist und sofern noch irgendwie möglich kastrieren und Welpen rausnehmen. Am besten sofort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben