Hilfe! Motten!

@ Hippy: Ja, ich bin auch schon ganz hysterisch, durchsuche mehrmals täglich den Vorratsschrank, habe auch alle orginal verpackten Schachteln aufgemacht und in luftdichte Dosen umsortiert!

Das hab ich jetzt auch gemacht :D

Jedesmal wenn ich in die Kästen rein schau such ich nach den Dingern ... Falle steht auch noch ... mir graust es so vor den Dingern brbr

Gott sei dank hab ich seit ein paar Tagen kein Würmchen bzw Motte gesehen ...ich trau mich schon gar nichts mehr hinein geben aus Angst sie kommen wieder :p
 
Ich HABE die Ursache gefunden und nun ist mir so schlecht, dass ich gar NIEEEE mehr Reis essen werde, dabei war der Erbesenreis am Freitag so gut (warum wohl??? mir graust so! :eek:)

Womöglich haben wir alle... unvorstellbar!!! :mad:

Habe nun nochmals alles durchgeschaut und den ganzen Kochbeutelreis entsorgt, geputzt und warte nun ab, ob sich noch irgendwo so ein Wurm verirrt hat!!! In der Falle ist immer noch nichts.
 
Ich HABE die Ursache gefunden und nun ist mir so schlecht, dass ich gar NIEEEE mehr Reis essen werde, dabei war der Erbesenreis am Freitag so gut (warum wohl??? mir graust so! :eek:)

Womöglich haben wir alle... unvorstellbar!!! :mad:

Habe nun nochmals alles durchgeschaut und den ganzen Kochbeutelreis entsorgt, geputzt und warte nun ab, ob sich noch irgendwo so ein Wurm verirrt hat!!! In der Falle ist immer noch nichts.


Reis gabs bei uns gestern auch :eek:
 
@ Hippy: Mahlzeit!!! :D

Bei mir gibt es sicher sehr, sehr, sehr lange keinen Reis mehr!!!! :(


Ich konnte monatelang keinen mehr essen, nachdem ich in Süßigkeiten gebissen habe, und aus dem anderen Ende ringelte sich eine Mottenmade - aber irgendwann geht's wieder.

Schau dein Essen bloß nie zu genau an - du findest jede Menge Sachen vor denens dich graust.
 
:D:D...macht ja nix...die sind ja gesund und gut für uns Menschen..ich schau bei den Kirschen auch nie rein, ob ein Wurm drin ist.....:D
 
Wenn wir schon beim Obst sind: wir hatten einmal Nektarinen und als wir sie auseinander schnitten, ist der Kern gespalten und darin war ein Ohrenschlürfer! :eek:
Und das gleich 2x hintereinander - seither gibt es bei uns keine Nektarinen mehr, obwohl ich sie immer gern hatte! :mad:
 
Wenn wir schon beim Obst sind: wir hatten einmal Nektarinen und als wir sie auseinander schnitten, ist der Kern gespalten und darin war ein Ohrenschlürfer! :eek:
Und das gleich 2x hintereinander - seither gibt es bei uns keine Nektarinen mehr, obwohl ich sie immer gern hatte! :mad:

Leute hallo....was seit ihr den alle derart entnaturalisiert :eek::eek:

Nur weil mal irgendwo ein Käfer, Wurm oder sonst was drin ist, so die Panik zu schieben...:confused:

Kein wunder werden Tonnen von Gift überall drauf gehauen, ..

oder hängt es damit zusammen, das ihr keine Garten habt, kein eigenes Gemüse und Obst ?
Ist man da wirklich schon so weit weg von der Normalität ?

Wenn bei uns im Garten der Salat zum Ernten ist, gibt es Schnecken, Erde und Käfer und Mücken die man zuerst entfernen muss, bevor man ihn essen kann, Kirschen werden nicht gespritzt und haben eben ein paar Würmer..Äpfel die wurmstichig sind, werden einfach ausgeschnitten und gegessen...fertig...das ist doch nichts Schlimmes ??
 
..Äpfel die wurmstichig sind, werden einfach ausgeschnitten und gegessen...fertig...das ist doch nichts Schlimmes ??

Ja, das mache ich auch immer so, denn ich bekomme kübelweise ungespritzte Äpfel von meinen Nachbarn! ;)

Der Wurm IM Obst ist ja nicht das Problem, aber im KERN und noch dazu von außen keine Spur, kein Loch,... das ist ja schon komisch!
 
Brokkoli mit Raupen gekocht, hmm schmackhaft. Die Raupen vor dem Servieren abschöpfen.

Mir haben sie zwar leid getan, aber sie sind beim Waschen nicht weggegangen, sondern hatten sich anscheinend in den Röschen versteckt. Arme Raupen. Deshalb werfe ich den Biobrokkoli trotzdem nicht weg.
Dasselbe bei eingelegten Kirschen und und und.
 
Leute hallo....was seit ihr den alle derart entnaturalisiert :eek::eek:

Nur weil mal irgendwo ein Käfer, Wurm oder sonst was drin ist, so die Panik zu schieben...:confused:

Kleine Anekdote zum Thema Kirschen:

Wir hatten selbst einen Kirschbaum. Und Klein-Sydney hat auch immer brav Kirschen gegessen - bis sie ihrer Mutter beim Kirschpflücen zugesehen hat: Zwei Kirschen in den Korb, eine in den Mist, drei Kirschen in den Korb, eine in den Mist - auf die Frage, warum sie die ganzen schönen Kirschen weghaut: "Das greift man doch, dass da ein Wurm drin ist"
Probe aufs Exempel: ein dutzend Kirschen aufgeschnitten - meine Mutter hatte immer Recht.
(Ich kanns nicht greifen - aber seitdem ein Drittel der Kirschen wurmig war, hab ich keine mehr gegessen.)

Bei unseren Weichseln gibt's das Problem wohl nicht, da ist laut meiner Mutter auf 20 Weichsel höchstens ein Wurm drin.


Und die Madenplage von vor 5 Jahren - ein Korb Kirschen - die dann die ganze Küche unsicher gemacht haben... :eek:


Mir grausts vor wirklich wenigen Sachen. Ich kann auch Essen, nachdem ich einen Vormittag in toten Tieren rumgeschnitten, rumgefühlt,... etc. hab, mir macht's nicht aus, wenn am Esstisch über irgendwelche Grauslichkeiten geredet wird, ich hab auch kein Problem, wenn da ein fertiger Käfer oder eine Schnecke im Essen ist - der wird aussortiert und fertig - aber bei Maden hört sichs echt auf.


(Da ich aber das meiste Obst, dass zu aufwenig zum Aufschneiden ist, sowieso nicht vertrag, wirkt sich das kaum auf mein Ess- / Konsumverhalten aus.)
 
Das gute Kirschenkompott...:D, wir mussten immer die Kirschen vorher eine Zeit lang im Wasser liegen lassen, dann kamen die Würmer raus und dann wurde eingekocht..und ich schau heute noch nicht in eine Kirsche, der Wurm wird mitgegessen, fertig :D

Im Sommer freue ich mich immer über Maden bei den Mülltonnen, weil meine Barsche voll darauf abfahren...ergo habe ich eine gute Beziehung zu solchen Teilen..p.s.

Ich weiß nicht wer von euch Selchripperl kennt, früher wurden diese Teile einfach im Ganzen aufgehängt (nicht eingeschweißt sondern offen )..ich steh und schau so und denk mir, mahh...die Ripperl haben es aber auch zu warm, da tropft ja schon das Fett runter...:cool:..tja...es waren dicke fette Maden, die runter gefallen waren, weil sie sich nicht mehr halten konnten...war echt krass, als wir die Ripperlhälften auseinander getan haben und alles voller Krabbeltierchen war:D...
 
Oben