Hilfe! Motten!

Iiiiih wir hatten vor ein paar Wochen auch Motten in der Küche - bäääh.
Angefangen hat es damit das ich mir 2 Pflanzen gekauft hab, Brombeersträucher. Die standen dann in der Küche (sollten als Futter für die Stabschrecken wachsen). Haben sich richtig schön entwickelt und es waren sogar schon Beeren drauf und plötzlich sind die Pflanzis eingegangen. An den Blättern waren so art spinnweben und ich dachte mir noch nix dabei. Dann ab und zu ein Flattermann in der Küche - ok immer noch nix böses vermutet und dann waren sie im Küchenkastl -.-
Ende vom lied fast den gesamten Inhalt entsorgt. Am schlimmsten wars im Kakao und in den Semmelbrösel - iiih.
 
Tierfutter würde ich wegen der Motten nicht wegwerfen - das Problem ist nur die Lagerung - weit weg von allem Menschenfutter!

Aber wer zB ein Gartenhaus zur Verfügung hat, warum nicht aufheben, wäre ja schade drum.
 
Ich habe nun den ganzen Nachmittag geputzt und nochmals alles auf den Kopf gestellt... NICHTS - keine Motten, keine Larven,...

ALLE Lebensmittel durchgeschaut, die eh schon luftdicht verpackt sind... NICHTS.

Mich macht das ganz krank, denn ich glaube nicht, dass es vorbei ist, sondern eher die "Ruhe vor dem Sturm", bevor alle schlüpfen...- HILFE !!!:eek:

Laut Beschreibung der Falle schlüpfen sie nach bis zu 8 Tagen, was soll ich jetzt tun??? Abwarten???:confused::eek:
 
Ich habe nun den ganzen Nachmittag geputzt und nochmals alles auf den Kopf gestellt... NICHTS - keine Motten, keine Larven,...

ALLE Lebensmittel durchgeschaut, die eh schon luftdicht verpackt sind... NICHTS.

Mich macht das ganz krank, denn ich glaube nicht, dass es vorbei ist, sondern eher die "Ruhe vor dem Sturm", bevor alle schlüpfen...- HILFE !!!:eek:

Laut Beschreibung der Falle schlüpfen sie nach bis zu 8 Tagen, was soll ich jetzt tun??? Abwarten???:confused::eek:


MWn schauen ja so ziemlich alle Insektenlarven gleich aus. Vielleicht sind es keine Motten.

Habt ihr einen Dachboden oder hohle Wände, in denen z.B. Mäuse o.ä. leben könnten? Wenn da irgendwo ein totes Tier sein könnte, könnten es Fliegenmaden sein.
 
Fliegenmaden steigen eigentlich nicht an der Decke rum, sind dicker und kürzer als Mottenmaden und hängen nicht an einen Faden, sie verpuppen ohne Spinnmaterial :), kann man schon gut unterscheiden...
 
Ich habe nun den ganzen Nachmittag geputzt und nochmals alles auf den Kopf gestellt... NICHTS - keine Motten, keine Larven,...

ALLE Lebensmittel durchgeschaut, die eh schon luftdicht verpackt sind... NICHTS.

Mich macht das ganz krank, denn ich glaube nicht, dass es vorbei ist, sondern eher die "Ruhe vor dem Sturm", bevor alle schlüpfen...- HILFE !!!:eek:

Laut Beschreibung der Falle schlüpfen sie nach bis zu 8 Tagen, was soll ich jetzt tun??? Abwarten???:confused::eek:

hahaha, einen schönen verfolgungswahn kriegt man da, oder? :D
ich hatte auch grad wieder eine kleine invasion - hervorgerufen durch hundekeksis, die während meines einwöchigen urlaubes zu "leben" begonnen haben :mad:
- nun bin ich seit 2 tagen "mottenfrei", kontrolliere aber täglich alles *lol*
 
So, uns hat es auch wieder erwischt:mad: Mir ist schon ein paar Tage aufgefallen, dass die Viecher vermehrt herumflattern, gestern habe ich dann mit LG die Küche ausgeräumt. Zuerst ohne Erfolg, daher wollte er mir auch nicht glauben, dass die nicht von draußen reinkommen:rolleyes: Das Nest war dann.... in einem KNOBLAUCH:eek: Zugegeben, der Knoblauch war schon länger daheim, aber dass sich die Viecher ausgerechnet da einnisten... Naja, wieder einmal alles ausgeräumt, geputzt und diesmal auch Schlupfwespen bestellt, um die 2. Generation loszuwerden. Ich dreh durch...

Übrigens, eine kleine Szene am Rande: LG wühlt mit bloßen Händen im Knoblauch herum.

Ich: "Mein Held!"
er (irritiert): "warum?"
ich: "naja, da könnten Larven drin sein."
er: "ich bin größer als die."


So schön einen Mann im Haus zu haben:D
 
Mag jemand bei mir suchen???

Ich habe ja nur 1 Motte gesehen und gekillt und ein paar "Würmer", aber seit gestern finde ich einfach nichts mehr, obwohl ich immer und immer wieder suche...:confused:
 
@ Hippy: Ja, ich bin auch schon ganz hysterisch, durchsuche mehrmals täglich den Vorratsschrank, habe auch alle orginal verpackten Schachteln aufgemacht und in luftdichte Dosen umsortiert!

Aber diese vereinzelten Motten (3 oder 4 bisher) und vereinzelten "Würmer" müssen irgendwo von dort kommen, denn sie sind in diesem Bereich des Schrankes! Den Rest habe ich natürlich auch durchforstet! :confused:
 
@ Hippy: Ja, ich bin auch schon ganz hysterisch, durchsuche mehrmals täglich den Vorratsschrank, habe auch alle orginal verpackten Schachteln aufgemacht und in luftdichte Dosen umsortiert!

Aber diese vereinzelten Motten (3 oder 4 bisher) und vereinzelten "Würmer" müssen irgendwo von dort kommen, denn sie sind in diesem Bereich des Schrankes! Den Rest habe ich natürlich auch durchforstet! :confused:

Wahrscheinlich hast das kontaminierte Lebensmittel schon aufgegessen :D:D
 
Oben