Hilfe! Motten!

Ich habe jetzt so eine Klebefalle hingeklebt und warte mal ab...! :rolleyes:

Fast ununterbrochen suche ich, aber ich finde einfach nichts und keine Spur, wo die sich eingenistet haben könnten...!

Das macht mich wahnsinnig!!! :mad:
 
schau mal genau in den küchenkasteln. ich hatte die biester als larven in den löchern beim küchenkasterl, wo man die halterungen für die zwischenböden reinsteckt. dort haben sie sich unbemerkt und unbehelligt verpuppt und sind dann als motten geschlüpft. ich musste alle küchenkästen ausräumen und jedes loch einzeln säubern ...
 
Stimmt, diese viecher sind echt schrecklich. Beim ausräumen und putzen ist echt wichtig nicht die Löcher in den Schränken und die Spalten zu vergessen :( Wir hatten sie auch überall, vor allem in unserer Teesammlung. Aber auch bei uns musste der Hausherr herhalten :D
 
Mich schreckt da so schnell nix. Ich wurde als Kind abgehärtet.:rolleyes:
Meine Mutter war ja eine Frau, die nichts wegwerfen konnte. Schon gar nix Essbares......
Daher hatten wir eine echte Mottenzucht zuhause. Einen einschneidenden Schnitt gab es erst, als die Raupen schon in solchen Massen auftraten, dass sie aus der Abstellkammer mit den ganzen Vorräten herausgekrabbelt kamen und in Form von lauter kleinen weißen Würmchen an der Decke unseres Vorzimmers hingen......hunderte.......:eek:
Ich durfte die dann mit dem Staubsauger absaugen, und meine Mutter hat zum einzigen Mal in ihrem Leben ein paar Lebensmittel einfach weggeworfen.:eek:

da ist jetzt mein Geschreibsel abhanden gekommen.... muss es erst neu schreiben
 
Ich habe gestern diese Falle aufgehängt, aber bisher ist noch keine drauf - schätze, dass es ein paar Tage dauert, bis aus den Larven Motten werden.

Mir graut jetzt schon davor!!! :eek:

Ich suche und suche und finde NICHTS, das macht mich ganz hysterisch.

Gestern habe ich noch so 3 Würmer gefunden, aber nicht, woher die kommen...:confused:
 
:eek::eek: Das Problem hatten wir vor wenigen Wochen erst!
Bei uns war es das Wintervogelfutter (das man den Vögel in den Garten hängt) auf einem Regal.
Aber bis wir das gefunden haben, habe ich meine komplette Küche entsorgt und neu eingekauft!
 
ich hab jetzt auch mehrere wochen mit den mistviechern gekämpft... zuerst warens nur paar wenige im müsli im küchenschrank. in der küche hatte ich sie dann auch sehr rasch im griff (zum glück war das müsli nicht in der speisekammer...), nur hatten sich ein paar in ein abstellkammerl verzogen und dort hatte ich einen offenen sack pferdefutter u. peng shcon ist die plage explodiert.

zu guter letzt haben sie es sogar in die metall futtertonne geschafft wo ich das getreidefreie zeug (getrocknetes gemüse, obst, kräuter...) für die kaninchen lager :eek: keine ahnung wie sie dort reinkamen, gut 5kg vermutlich zum wegwerfen?? keine ahnung ob ich das jetzt noch verfüttern kann? allzu versponnen ist es nicht und ich hatte jetzt nur ein paar motten drinnen u. seitdem nix mehr - aber ob ich das zeug noch ok ist? :confused:

ps.: wintervogelfutter kommt mir aus diesen gründen seit jahren nicht mehr ins haus, da hatte ich vor 2-3 wintern die komplette speisekammer voll mit motten u. ich konnte wirklich ALLES wegwerfen :-(
 
Ja so gings mir jetzt auch. Man lernt daraus und es kommt nun auch nur mehr in den Schuppen! Maximal! Keines kaufen bring ich nicht übers Herz wenn die süßen Vogerln am Balkon herumhüpfen :D
 
waahh, ich krieg auch schön langsam die krise, seit einiger zeit krabbeln dauernd diese mottenwürmer auf unseren küchenwänden herum *kotzsmilesuch* ich schätze muss auch mal auf die suche nach der wurzel dieses übels gehen, mir graut jetzt schon :(
 
waahh, ich krieg auch schön langsam die krise, seit einiger zeit krabbeln dauernd diese mottenwürmer auf unseren küchenwänden herum *kotzsmilesuch* ich schätze muss auch mal auf die suche nach der wurzel dieses übels gehen, mir graut jetzt schon :(

sehr beliebt sind Haferflocken, geriebene Nüsse, Trockenfutter, Grieß, Maisgrieß,
wenn das nicht in der Speis steht, nehmens halt was anderes...die sind nicht wählerisch :D
 
sehr beliebt sind Haferflocken, geriebene Nüsse, Trockenfutter, Grieß, Maisgrieß,
wenn das nicht in der Speis steht, nehmens halt was anderes...die sind nicht wählerisch :D

gefunden :D es waren die semmelbrösel und der braune zucker, als ich die packungen aufgemacht hab sind mir gleich die motten entgegengeflogen
 
Früher mal, wurde einfach durchgesiebt und passt schon :D:D..ich kann mich noch gut an meine Omi erinnern, die Mehl in den Kuchen gesiebt hat, als ich sie fragte warum sie das siebt, meinte sie ganz trocken, damit die Mehlwürmer nicht in den Teig fallen...falls welche vorhanden waren, freuten sich die Hühner:cool::D:D...und ich schätze mal die Asiaten züchten die Teile sicher absichtlich und frittieren sie dann...:D und wir machen so einen Aufstand wegen ein paar kleiner Maden.....:D
 
iiiehhh, sieben :D den vorschlag hätt meine schwiegermutter sicher auch gemacht, wenns da gewesen wäre, bei der kommt auch nix weg. sogar vom käse schneidet die den schimmelteil weg und verwendet den rest *würg*
na jedenfalls hoff ich dass es das mit den würmern war, aber die viecher verkriechen sich ja in den kleinsten ecken, da weiss man nie. :mad:
 
Oben