Hilfe mit Katzenkindern!

Tina haste denn jemand,der die Kids bis du wieder Zuhause bist,wenigstens mit füttern
3x am Tag versorgt?

Bei Babys ists immer besser,wenn "häufig" jemand um sie herum ist.
 
Im Moment 1x, aber das kann ich ja halten wie ich will. :D

3x am Tag kann ich sie auch in der jetzigen Wohnung nicht füttern da ich mittags nicht zu Hause bin. Wäre dann 7 Uhr, 17 Uhr und dann halt vor dem Schlafengehen.
Katzenkinder sollten auf jeden Fall die ersten Monate unbedingt dreimal täglich gefüttert werden, und zwar in der Früh, mittags und Abends.

Und hast du nicht geschrieben, dass die Katzenkinder nur in der Box sind, wenn niemand daheim ist, also von 7 bis 17 Uhr? :eek:

Ich schreib jetzt lieber nichts mehr dazu, weil ich ehrlich gesagt von dir ziemlich enttäuscht bin Tina. :(
 
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Voraussetzungen für 2 so kleine Kätzchen nicht gerade optimal sind. Ehrlich gesagt, würde ich sie so bald wie möglich an einen geeigneteren Platz abgeben, wo jemand Zeit, Platz und Ruhe für die Aufzucht hat.
 
ok, schon gesehen. Hör mal: sei nicht egoistisch, vermittle die Kleinen, du tust dir und den Kleinen nix Gutes, wenn du im ersten Jahr keine Zeit für sie hast. Es geht doch nicht nur ums Füttern. So wie sie in dieser Zeit den Umgang mit Menschen lernen, so verhalten sie sich dann auch. Nimm dir doch, wenn alles fertig ist wieder 2 arme Kleine, die wird es dann genauso zu Hauf geben, wie jetzt. Dann hast du Zeit, sie an die Hunde zu gewöhnen, an dich zu gewöhnen usw. Überleg doch, du willst sicher nicht die nächsten 15 oder mehr Jahre mit 2 nicht wirklich zutraulichen Katzen verbringen, die vielleicht vor den Hunden Angst haben, unrein werden usw., nur weil du sie dir jetzt einbildest, wart noch ein paar Monate.
 
Ich versteh auch irgendwie NUR Bahnhof mit dem hin und her des übersiedelns.
Vielleicht drückt sich Tina nicht richtig aus.
 
Da geht es doch gar nicht so sehr um übersiedeln oder nicht, es ist -soweit ich es verstehe- da und dort einfach keine Zeit für die Kitten da. Bitte man kann doch so kleine Kätzchen nicht 10 Stunden am Tag allein in einem Badezimmer lassen:rolleyes:...die schleudernde Waschmaschine ist da nur das i-Tüpfelchen. Nicht böse sein, aber das ist falsch verstandene Tierliebe.
 
Ich kann sie leider nicht behalten, unsere Hunde kennen keine Katzen bzw. sind viel zu stürmisch, die kleinen würden einen Herzinfarkt bekommen.

Genau aus diesem Grund kann ich sie auch nicht einfach so in der Wohnung herumhopsen lassen. Ich habe ihnen Luca's Hundebox gegeben, dort wollen sie nicht mal rauß da sie noch total verängstigt sind. Sie fauchen auch sofort wenn jemand nur in die Box reinschaut. :(



Tina ich las mir den ges.Thread nochmal durch, gestern in Beitrag #3 warst du i.d.Tat noch ein Tierretter,weils ne Notlösung sein sollte.

Mit deinen jetzigen Einstellungen und der Tatsache,dass du wahrhaftig keine idealen Zustände für ein Katzen-Miteinander vor Ort hast,solltest du deinen grossen Ka-Baby-Wunsch für ne Weile zurückschrauben,weisst bis alles optimale für Katzen vorhanden ist,das würde dich tatsächlich auszeichnen,so haftet dir leider purer Egoismus an,mit fatalen Folgen für die Kids.
Möchtest du das wirklich?

Schau Tina,Ka-Babys gibts bis in den Herbst hinein und alle Jahre wieder gibts Ka-Baby-Boom,
Komm gib dir ne'n Ruck und übergebe die Babys in verantwortungsvolle Hände.
Wenn du ihnen wirkl.gutes tun möchtest,dann übernimm für sie zB die Impf/Wurmkur/Futterkosten,du weisst doch,der Ka-Schutz benötigt auch hierin dringendst Spender.
;):)
 
Katzenkinder sollten auf jeden Fall die ersten Monate unbedingt dreimal täglich gefüttert werden, und zwar in der Früh, mittags und Abends.

Und hast du nicht geschrieben, dass die Katzenkinder nur in der Box sind, wenn niemand daheim ist, also von 7 bis 17 Uhr? :eek:

Nein ich habe eben gemeint dass ich genau DAS nicht möchte.
 
Nochmal:
Ich habe niemals gesagt dass ich die kleinen nicht vermitteln möchte, ich rechne nur damit dass das nicht von heute auf morgen geht, also wäre
es unverantwortlich wenn ich für so einen Fall nicht gerüstet wäre.
Mal abgesehen davon dass die kleinen weder geimpft nocht entwurmt
sind und ich sie so nicht abgeben möchte.
 
Nochmal:
Ich habe niemals gesagt dass ich die kleinen nicht vermitteln möchte, ich rechne nur damit dass das nicht von heute auf morgen geht, also wäre
es unverantwortlich wenn ich für so einen Fall nicht gerüstet wäre.
Mal abgesehen davon dass die kleinen weder geimpft nocht entwurmt
sind und ich sie so nicht abgeben möchte.



Ach weisste Tina,den Inhalt deines letzten Satzes übernimmt sicherl.die Ka-Schu-Orga und wie erwähnt,könntest für die Kleinen die Kosten spendieren,ist ja nur so ne'e Idee von mir.
Was spricht eigentlich dagegen,wenn du am Feierabend deine Bemühungen um eine Übergabe in die Wege leitest?
 
Tina,eigentlich biste für nix gerüstet und gewappnet,sei jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst und winde dich nicht wieder heraus,das ist doch langsam peinlich!!!!

Eine Notlösung in solch einem bedauerlichen Fall heisst für mich 1-max.2 Tage und dann ist Schluss mit lustig und faulen Eiern,wie in deinem von dir geschilderten Fall.

Irgendwas stimmt in deinen Berichten nicht überein,wenn ich Ka-Babys auffinde,überlege klar ob sie bei mir ein Zuhause finden können,das ist nicht machbar,so dann fahre ich sie so schnelll wie mögl.ins nächste TH od.Ka-Haus,das ist so sicher wie das Amen i.d.Kirche!!!!!!

Falsches Helfersyndrom,od.weil der Wunsch aufkommt,die sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssen Babys angeblich über die Runden bringen zu wollen,schadet nur den Katzen,jedenfalls zeigt es mir wiedermal deutlich und das leider und ausgerechnet auch bei dir.
 
Und noch was Tina,
was ist eigentlich an der Geschichte mit der Katzenmama dran,wo ist sie denn nun,gibt es sie überhaupt?

Weisst auch ich mache mir nun meine Gedanken über all dein zusammengetragenes und stelle sie hier ins Forum rein,sollte irgendetwas davon nicht zutreffen,so vergesse es bitte ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina, kannst du mir deine Telefonnummer schicken, dann bastel ich ein Flugblatt und schick das an meine Kollegen in Tirol. Wir haben mehrere Dienststellen dort und es kommen täglich viele Leute vorbei, da wird sich doch wer finden lassen für die Kätzchen.
 
Nein, die Kosten übernehme ich selbst. ;)
Die Orga hat so schon genug Zahlungen.

Ich habe die Süßen bereits inseriert, und das würde ich wohl kaum wenn ich sie unbedingt behalten wollen würde.
 
Oben