Hilfe mir ist sehr fad

Hallo Hexel,.....alles gute für deinen GÖGA!:)

Uni, ich hab´s aufgegeben,....hab einmal meine Meinung kund getan,...werde es nicht mehr in diesem Masse tun,....denke mir meinen Teil nur mehr,...:o

Uni, ich hab´s aufgegeben,....hab einmal meine Meinung kund getan,...werde es nicht mehr in diesem Masse tun,....denke mir meinen Teil nur mehr,...:o

Hallo Schote! :)

Ich hab mir das auch schon so oft vorgenommen, aber irgendwann dann muss ich meinem Unwillen doch wieder Luft machen und schreib wieder etwas. :o:(

Aber, wir haben traumhaftes Wetter und ich fahr um halb zwölf mit meinen Psychos nach Wien auf den HuPl und lass das Forum Forum sein. :)

Mein Patenhund ist bei Menschen aggressiv geworden, die ihn deutlich beschwichtig haben :o

Hallo! :)

Da sieht man mal wieder, die Hunde sind das beste Beispiel dafür, dass jeder anders ist und jeder anders reagiert. Und gsd ist das so. Ich muss immer schmunzeln, wenn man mir erzählt, dass der Besitzer seinem Hund lang und breit etwas vorgähnt, damit der Hund wieder ruhiger wird. Man kann halt auch alles übertreiben. :o

Wie zeigt sich dein Patenhund denn jetzt Menschen gegenüber?

Als ich ihn genommen hab hat er Ressourcen (Futter, Schlafplatz) verteigt.

Beim spazieren gehen, hat er sich oft vor Grashalmen erschreckt und hüpfte dann aus dem Stand 1 Meter in die Höhe.

Fremde Menschen die direkt auf uns zu kommen, fand er unheimlich, hat aber nicht gemacht.

Futter hat er bei mir nie verteigt, aber bei den Pflegerin weiterhin.

Da hat er auch so Dinge abgeliefert wie zum Beispiel: die Pflegerin hockerlt und er legt den Kopf fest auf die Schoss und fangt an die Zähne zu fletschen.

Bei mir ging er dann brav, er wusste ich mach das schon alles und ich habs im Griff, wenn Fremde entgegen gekommen sind beim Spazieren gehen, dann hat er entweder sich umgedreht und gefragt und ich hab dann gesagt es passt und er ist dran vorbei, oder er ist umgedreht, ist direkt neben mir gegangen und wir haben das zusammen gemeistert.

Das in die höh Hüpfen gabs auch bald nicht mehr.

Bei seiner jetzigen Besitzer ist er anfangs andauernt aufgeritten die erste Zeit, hat viel geknurrt, er ist hald unsicher...

Geht jetzt auch Männer an, wo sie ihn auch noch bestärkt :confused:
Sie findet es gut wenn er im dunkeln Männer anknurrt, weil ihr das selbst unheimlich ist.

Ich bin wenig begeistert davon, weil der Hund wieder so ist, wie ich ihn am Anfang genommen hab, total unsicher.

Wegen dem Beschwichtigen, es handelte sich um seinen ehemaligen Pfleger der mit ihm sogar früher viel gearbeitet hat, mein Patenhund hat ihn geliebt!

Sie sahen sich dann eine Zeit lang nicht mehr und der Pfleger hat ihn, weil der arme Bub eh Unsicherheiten zeigte, anscheinend immer beschwichtigt.

Er reagierte extrem darauf!

Wenn er nur in die Nähe kam knurrte er sofort, er knurrte so lange er ihn sah, wenn er in einem Raum verschwand, fixierte er diesen.

Ging dort die Türe auf, knurrte er sofort, auch wenn es nicht der Pfleger war.

Er hat ihn zeitweise nicht mal in die Nähe gelassen und hatte mehrmals versucht ihn auch zu beissen.

Er war der Einzige auf den er so reagierte, als er aufhörte mit dem Beschwichtigen, hat er sich deutlich beruhigt.

Als ich ihn genommen hab hat er Ressourcen (Futter, Schlafplatz) verteigt.

Beim spazieren gehen, hat er sich oft vor Grashalmen erschreckt und hüpfte dann aus dem Stand 1 Meter in die Höhe.

Fremde Menschen die direkt auf uns zu kommen, fand er unheimlich, hat aber nicht gemacht.

Futter hat er bei mir nie verteigt, aber bei den Pflegerin weiterhin.

Da hat er auch so Dinge abgeliefert wie zum Beispiel: die Pflegerin hockerlt und er legt den Kopf fest auf die Schoss und fangt an die Zähne zu fletschen.

Bei mir ging er dann brav, er wusste ich mach das schon alles und ich habs im Griff, wenn Fremde entgegen gekommen sind beim Spazieren gehen, dann hat er entweder sich umgedreht und gefragt und ich hab dann gesagt es passt und er ist dran vorbei, oder er ist umgedreht, ist direkt neben mir gegangen und wir haben das zusammen gemeistert.

Das in die höh Hüpfen gabs auch bald nicht mehr.

Bei seiner jetzigen Besitzer ist er anfangs andauernt aufgeritten die erste Zeit, hat viel geknurrt, er ist hald unsicher...

Geht jetzt auch Männer an, wo sie ihn auch noch bestärkt :confused:
Sie findet es gut wenn er im dunkeln Männer anknurrt, weil ihr das selbst unheimlich ist.

Ich bin wenig begeistert davon, weil der Hund wieder so ist, wie ich ihn am Anfang genommen hab, total unsicher.

Oje, der Arme und du Arme. Jetzt hast du soviel Zeit und Liebe und Mühe investiert, um dem Hund zu helfen und die jetzige Besitzerin macht das ganze zunichte. :(

Ich gebs auf und such jetzt meine Beta-Blocker oder noch besser die kleinen rosa Pillen
g055.gif
g050.gif

Der Wetterbericht im Radio war gut: es soll etwas regnen, aber trocken bleiben, na dann .... :D

Naja, so ist das als Patin, damit muss man leider leben :)

Aber so wird er verhetschelt und er hat jemanden der ihn liebt und er muss nicht im Zwinger sterben (ist erst mit 12 Jahren und Spondylose vermittelt worden).

Sie tut auch alles, ist Stammgast auf der VetMed und spart weder Kosten noch Mühen, damit es ihm gut geht und er keine Schmerzen haben muss :)

Ich bin froh das sie gut klar kommen, da sie eine Zeit hatte wo sie mich täglich angerufen hat, um sich bei mir zu beschweren und ich kurz davor war durchzudrehen :D

Hallo, meine Lieben
mal kurz vorbeischau. :)

nachdem mich im forum eh nimma wollen und ausseschmeißn, geh i jetzt tanzen;):D
schen abend no
Als wenn du das lange durchhalten würdest (u. hast ;-)), als Rüdin :D

*malkurzindieRundewink* der Meinige mußte jetzt zum drittenmal ins Krankenhaus, schon wieder Fieber und Wundwasseransammlungen, die Ärzte haben auch keine Erklärung dafür.........also nochmal schneiden und nachschauen.........*soifz* .........Laptop wandert heute noch zu ihm, ich bin also mehr oder weniger abgeschnitten vom Zwischennetz bis er wieder zuhause ist
Werd Euch vermissen:(
Ach du Sch.....e. Gute Besserung dem GÖGA
Und dir ne Runde gute Nerven. :)

Wieso kann man nicht einen Mittelweg gehen? Warum gibt es unter den Hundebesitzern nur dieses schwarz oder nur weiß? In dem Fall also nur die alte Schiene oder nur dieses Vermenschlichen?

Meine Hunde liegen mir auch oft im Weg - na und? Mal steig ich drüber und mal steht der Hund dann eh auf, wenn ich vorbei will. Wo ist denn da das Problem? Ich kann diese alte Leier von der Hund muss wissen wer der Boss ist und sich unterordnen einfach nicht mehr lesen. :o
Weil das einfach sooo fest in den Köpfen der Menschen eingebrannt wurde und die das auch so weitergben. Und leider hinterfragen die wenigsten diese Methode.
Kenn leider auch in meinem Umfeld so Leute. :-(

Eine "lustige" Geschichte, die mir vor kurzem passiert ist.
Eine HB , deren Hund voriges Jahr unerwartet an einen Tumor verstorben ist, hat jetzt wieder einen. Ein süßer Schnauzer, Pudel, irgendwas Mix, der halt sehr überdreht noch ist. Was meiner nicht sehr schätzt. :o
Wir kommen ins Gespräch, sie erzählt mir, was mit ihren vorigen Hund passiert ist, dass sie eigentlich nicht in die Normalo Huschu gehn mag u. sich daher einen privaten Trainer genommen hat, die sie regelmäßig trifft.

Ich schlag ihr die Shonka vor, erzähl wie sie arbeitet. Sie tut sehr angetan, usw usf.
Einige Tage später geh ich m. Bekannten zum Sonntagsfrühstück, kommen wir auf das Gespräch v. d. Besitzerin.
Hat sie doch anderen Bekannten (wo u.a. eine d. ewiggestigen dabei war) v. mir erklärt, dass sie diese Wattebauschmethode (sie hat ein anderes Wort verwendet), die die Dame m. den braunen Hunden (damit meinte sie mich) anwende nicht mag, weil da lernt d. Hund ja nix. :eek: *gg*
Hab mal die Runde aufgeklärt, dass ich damit gemeint sein muss.

Ich geb zu, im ersten Augenblick hab ich mich über diese Aussage geärgert, dann hab ich nochmal das ganze Revue passieren lassen u. kann eigentl. nur mehr darüber lachen. Sie nimmt sich selbst ne Privattrainerin, schaut dass d. Hund auf eher sanfte Art erzogen wird - lt. ihren Aussagen mir gegenüber, u. lässte dann so ne Bemerkung über die "Wattebauschwerfer" ab.
Solche Leute kann ich eigentlich nicht mehr ernst nehmen. *gg*

Aber so wird er verhetschelt und er hat jemanden der ihn liebt und er muss nicht im Zwinger sterben (ist erst mit 12 Jahren und Spondylose vermittelt worden).

Sie tut auch alles, ist Stammgast auf der VetMed und spart weder Kosten noch Mühen, damit es ihm gut geht und er keine Schmerzen haben muss :)

Ich bin froh das sie gut klar kommen, da sie eine Zeit hatte wo sie mich täglich angerufen hat, um sich bei mir zu beschweren und ich kurz davor war durchzudrehen
Hauptsache, er kann noch eine schöne Zeit verbringen.
Aber du hältst das schon durch, du hast dein Bestes gegeben.

Aber mit dem Beschwichtigen ist mir das auch schon mal aufgefallen.
Manche Hunde reagiern genau gegenteilig darauf. Die haben dann eher das GEfühl, das d. Mensch unsicher ist u. damit verunsichern "wir" sie.

Hallo! :)

das mach ich schon lange :D

Nur sollte dies doch nicht der Grund eines solchen Forums sein. :o:(

Weil das einfach sooo fest in den Köpfen der Menschen eingebrannt wurde und die das auch so weitergben. Und leider hinterfragen die wenigsten diese Methode.
Kenn leider auch in meinem Umfeld so Leute. :-(

Ja, leider. :(
Das Problem ist halt, dass man in jedem Buch etwas anderes liest, jeder Trainer sagt einem was anderes und andere Hundebesitzer denken ohnehin, sie wüssten über alles genau Bescheid. :o Da tut man sich oft schon ganz schön schwer.
Aber vielleicht sollten die Leute einfach einmal aufhören jeden Blick ihres Hundes in tausend Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren und sich wieder ein kleines bißchen mehr auf ihr Gefühl verlassen. Nicht jedes Gähnen ist ein Beschwichtigungssignal, nicht jedes Blinzeln zeigt Verlegenheit des Hundes - genausowenig wie jedes auf der Couch Liegen eine Machtdemonstration ist oder ein Hund uns mit dem am Boden im Weg liegen nicht immer seine Dominanz demonstrieren will. Nicht jeder Hund ist dominant, nur weil er sich vor mir durch die Tür drängelt und ein Schwanzwedeln bedeutet nicht unbedingt Freude - aber, ich predige wieder bei jenen, bei denen ich ohnehin offene Türen einrenne. :o

Oh ja, diese privaten Trainer kenne ich auch. :rolleyes: Und ich wünschte ich könnte über solche Leute auch lachen, aber ich geh da immer von null auf hundert binnen ein paar Millisekunden. :o

Aber vielleicht sollten die Leute einfach einmal aufhören jeden Blick ihres Hundes in tausend Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren und sich wieder ein kleines bißchen mehr auf ihr Gefühl verlassen. Nicht jedes Gähnen ist ein Beschwichtigungssignal, nicht jedes Blinzeln zeigt Verlegenheit des Hundes - genausowenig wie jedes auf der Couch Liegen eine Machtdemonstration ist oder ein Hund uns mit dem am Boden im Weg liegen nicht immer seine Dominanz demonstrieren will. Nicht jeder Hund ist dominant, nur weil er sich vor mir durch die Tür drängelt und ein Schwanzwedeln bedeutet nicht unbedingt Freude - aber, ich predige wieder bei jenen, bei denen ich ohnehin offene Türen einrenne. :o

Oh ja, diese privaten Trainer kenne ich auch. :rolleyes: Und ich wünschte ich könnte über solche Leute auch lachen, aber ich geh da immer von null auf hundert binnen ein paar Millisekunden. :o

schönen guten abend :)

oooh feiiin jaaa, auch wenn die tür offen ist, bitte predige mich an .... dann brauch ich es mir nicht immer selbst vorzubeten :o und zu glauben,ich steh schön langsam alleine mit dieser meinung auf weiter flur :o

schönen guten abend :)

oooh feiiin jaaa, auch wenn die tür offen ist, bitte predige mich an .... dann brauch ich es mir nicht immer selbst vorzubeten :o und zu glauben,ich steh schön langsam alleine mit dieser meinung auf weiter flur :o

Nein, ich glaube nicht, dass du allein da stehst, ich denke einfach nur, dass manche nicht mehr predigen möchten und die Leute in ihrem verkehrten Glauben lassen.
Manchmal bringt es nichts, wenn man predigt. :o
Manche wollen es nicht hören und beharren steif und fest auf ihrer Meinung und sehen in jedem Hund Pinky and the Brain.
Tja, vielleicht will ja wirklich jeder Hund die Weltherrschaft an sich reißen - meine wollten es noch nicht - vielleicht sind meine Hunde deshalb asozial - keine Ahnung. :o
Sie schlafen auf der Couch bzw. im Bett, sie gehen vor mir durch die Tür und sie liegen mir auch mal im Weg herum und dennoch:
Wenn ich sage "runter", dann gehen sie runter; sie verteidigen kein Futter, keine Kausachen und kein Spielzeug gegen mich; und sollte ich mich im Schlaf versehentlich mal auf den Hund legen, dann weicht dieser einfach aus. Hm, ich hab Luschi-Hunde. :o

Nein, ich glaube nicht, dass du allein da stehst, ich denke einfach nur, dass manche nicht mehr predigen möchten und die Leute in ihrem verkehrten Glauben lassen.
Manchmal bringt es nichts, wenn man predigt. :o

Geld bringts und Ruhm.......mußt nur richtig vermarkten und vorallem
Wasser predigen und Wein trinken
Die ersten Voraussetzungen hat du ja schon erfüllt. ein junges hübches Mädchen mit dem einzigartigen Namen, da läßt sich schon was draus machen, Luschis als Hunde, und dabei auch noch so gefährlich aussehende. Das paßt. Dann brauchts nur noch einen einprägsamen Titel oder Zusatz , z.B. UNIQUE - Rüdin auf zwei Beinen (sorry smokie) irgendetwas medientaugliches..............hmmmmm...........die Psychos waschen dein Auto mit Schlauch und Bürste und das ganze morgens zur Rushhour auf dem Mittelstreifen einer Hauptstraße................die Mappe mit den hübschen Bildchen auf denen du nichts als die straßverzierten Leinen unglaublich elegant am Arm trägst, .....das wird schon!

Manche wollen es nicht hören und beharren steif und fest auf ihrer Meinung und sehen in jedem Hund Pinky and the Brain.
Tja, vielleicht will ja wirklich jeder Hund die Weltherrschaft an sich reißen - meine wollten es noch nicht - vielleicht sind meine Hunde deshalb asozial - keine Ahnung. :o

Es kann nur einen geben.........deswegen versuchens sie erst garnicht.:cool::D

Oben