Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uni, ich hab´s aufgegeben,....hab einmal meine Meinung kund getan,...werde es nicht mehr in diesem Masse tun,....denke mir meinen Teil nur mehr,...![]()
Mein Patenhund ist bei Menschen aggressiv geworden, die ihn deutlich beschwichtig haben![]()
Aber, wir haben traumhaftes Wetter und ich fahr um halb zwölf mit meinen Psychos nach Wien auf den HuPl und lass das Forum Forum sein.![]()
Recht hast, wir gehen jetzt schnell mit Oma essen, und genießen nacher das hoffentlich bleibende schöne Wetter mit den Zwergen!![]()
Da sieht man mal wieder, die Hunde sind das beste Beispiel dafür, dass jeder anders ist und jeder anders reagiert. Und gsd ist das so.
Ich halte euch die Daumen, dass das Wetter so bleibt.Zeit wird es jetzt ja endlich mal.
![]()
Als ich ihn genommen hab hat er Ressourcen (Futter, Schlafplatz) verteigt.
Beim spazieren gehen, hat er sich oft vor Grashalmen erschreckt und hüpfte dann aus dem Stand 1 Meter in die Höhe.
Fremde Menschen die direkt auf uns zu kommen, fand er unheimlich, hat aber nicht gemacht.
Futter hat er bei mir nie verteigt, aber bei den Pflegerin weiterhin.
Da hat er auch so Dinge abgeliefert wie zum Beispiel: die Pflegerin hockerlt und er legt den Kopf fest auf die Schoss und fangt an die Zähne zu fletschen.
Bei mir ging er dann brav, er wusste ich mach das schon alles und ich habs im Griff, wenn Fremde entgegen gekommen sind beim Spazieren gehen, dann hat er entweder sich umgedreht und gefragt und ich hab dann gesagt es passt und er ist dran vorbei, oder er ist umgedreht, ist direkt neben mir gegangen und wir haben das zusammen gemeistert.
Das in die höh Hüpfen gabs auch bald nicht mehr.
Bei seiner jetzigen Besitzer ist er anfangs andauernt aufgeritten die erste Zeit, hat viel geknurrt, er ist hald unsicher...
Geht jetzt auch Männer an, wo sie ihn auch noch bestärkt
Sie findet es gut wenn er im dunkeln Männer anknurrt, weil ihr das selbst unheimlich ist.
Ich bin wenig begeistert davon, weil der Hund wieder so ist, wie ich ihn am Anfang genommen hab, total unsicher.
Hallo!
Also bei diesen Themen hier im Forum kann ich ja nur noch den Kopf schütteln.
Ich glaub ich les nur noch im Hilfe mir ist sehr fad.![]()
Als wenn du das lange durchhalten würdest (u. hast ;-)), als Rüdinnachdem mich im forum eh nimma wollen und ausseschmeißn, geh i jetzt tanzen
schen abend no
Ach du Sch.....e. Gute Besserung dem GÖGA*malkurzindieRundewink* der Meinige mußte jetzt zum drittenmal ins Krankenhaus, schon wieder Fieber und Wundwasseransammlungen, die Ärzte haben auch keine Erklärung dafür.........also nochmal schneiden und nachschauen.........*soifz* .........Laptop wandert heute noch zu ihm, ich bin also mehr oder weniger abgeschnitten vom Zwischennetz bis er wieder zuhause ist
Werd Euch vermissen![]()
Weil das einfach sooo fest in den Köpfen der Menschen eingebrannt wurde und die das auch so weitergben. Und leider hinterfragen die wenigsten diese Methode.Wieso kann man nicht einen Mittelweg gehen? Warum gibt es unter den Hundebesitzern nur dieses schwarz oder nur weiß? In dem Fall also nur die alte Schiene oder nur dieses Vermenschlichen?
Meine Hunde liegen mir auch oft im Weg - na und? Mal steig ich drüber und mal steht der Hund dann eh auf, wenn ich vorbei will. Wo ist denn da das Problem? Ich kann diese alte Leier von der Hund muss wissen wer der Boss ist und sich unterordnen einfach nicht mehr lesen.![]()
Hauptsache, er kann noch eine schöne Zeit verbringen.Aber so wird er verhetschelt und er hat jemanden der ihn liebt und er muss nicht im Zwinger sterben (ist erst mit 12 Jahren und Spondylose vermittelt worden).
Sie tut auch alles, ist Stammgast auf der VetMed und spart weder Kosten noch Mühen, damit es ihm gut geht und er keine Schmerzen haben muss
Ich bin froh das sie gut klar kommen, da sie eine Zeit hatte wo sie mich täglich angerufen hat, um sich bei mir zu beschweren und ich kurz davor war durchzudrehen
das mach ich schon lange![]()
Weil das einfach sooo fest in den Köpfen der Menschen eingebrannt wurde und die das auch so weitergben. Und leider hinterfragen die wenigsten diese Methode.
Kenn leider auch in meinem Umfeld so Leute. :-(
Aber vielleicht sollten die Leute einfach einmal aufhören jeden Blick ihres Hundes in tausend Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren und sich wieder ein kleines bißchen mehr auf ihr Gefühl verlassen. Nicht jedes Gähnen ist ein Beschwichtigungssignal, nicht jedes Blinzeln zeigt Verlegenheit des Hundes - genausowenig wie jedes auf der Couch Liegen eine Machtdemonstration ist oder ein Hund uns mit dem am Boden im Weg liegen nicht immer seine Dominanz demonstrieren will. Nicht jeder Hund ist dominant, nur weil er sich vor mir durch die Tür drängelt und ein Schwanzwedeln bedeutet nicht unbedingt Freude - aber, ich predige wieder bei jenen, bei denen ich ohnehin offene Türen einrenne.
Oh ja, diese privaten Trainer kenne ich auch.Und ich wünschte ich könnte über solche Leute auch lachen, aber ich geh da immer von null auf hundert binnen ein paar Millisekunden.
![]()
schönen guten abend
oooh feiiin jaaa, auch wenn die tür offen ist, bitte predige mich an .... dann brauch ich es mir nicht immer selbst vorzubetenund zu glauben,ich steh schön langsam alleine mit dieser meinung auf weiter flur
![]()
Nein, ich glaube nicht, dass du allein da stehst, ich denke einfach nur, dass manche nicht mehr predigen möchten und die Leute in ihrem verkehrten Glauben lassen.
Manchmal bringt es nichts, wenn man predigt.![]()
Manche wollen es nicht hören und beharren steif und fest auf ihrer Meinung und sehen in jedem Hund Pinky and the Brain.
Tja, vielleicht will ja wirklich jeder Hund die Weltherrschaft an sich reißen - meine wollten es noch nicht - vielleicht sind meine Hunde deshalb asozial - keine Ahnung.![]()