Hilfe mir ist sehr fad

Naja, gar so lang wird er nicht platt sein, wie gesagt, der Jackson hat am gleichen Abend noch eine ordentliche Runde durch den Garten gemacht, aber den Samstag wirds dann doch noch zu frueh sein.

Und was is daran boes? Es freut mich eher, dass sie anscheinend ein super Zuhause gefunden hat. Ich haett mich eh nur wieder elendig geaergert, dass ich keinen Welpen genommen hab, wo ich mir eigentlich geschworen hab, dass der naechste Hund ein Welpe sein muss :o

Na dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß. :p

Ich nehme mir NIE NIE NIE NIE NIE wieder einen Welpen... vieeeel zu mühsam. Ich bin sooo froh das die Welpenzeit beim Jojo vorbei ist.
Ausserdem weis man wie erwachsene Hunde ausschauen, Welpen verändern sich immer.. Ich sag nur Joey - Welpe=Bodercolliemäßig - Jetzt=Dackel(Terrier?)mixscheißerl!!! :D Und bei einem ausgewachsenen Hund kann man bereits vieles feststellen. (Jagdtrieb, Verträglichkeit, alleine bleiben,...) :D

Ich hab aber den Vergleich Welpe und bereits aelterer Hund. Die Beziehung zur Sookie ist eine gaaanz andere, ich hab sie von Anfang an so erzogen, wie ich sie brauche, sie war mit auf der Arbeit und hat gelernt, dass es ganz toll ist, wenn viieeele "Kunden" laufend kommen. Der Jackson wuerd mir jeden einzelnen kurz verbellen.
Sie ist von Anfang an mit Kleintieren, Katzen, Voegeln aufgewachsen und ich bin mir sicher, dass sie denen nix tut, sie hat mit unseren Ratten (die eine Woche aelter waren als sie) gespielt, sie hat schon mit Kaninchen gespielt (unsere Stallhasen haben sogar 2kg mehr als sie), mit meinen extrem auf mich gepraegten Nymphensittichen, mit unseren handaufgezogenen Katzen, mit unserem Wildschwein, ich kann sie wirklich einfach so zu jedem Viech hinlassen, selbst zu Hamstern und so kleinen Tieren und ich weiss, dass sie nichts tut, genauso bei Pferden, sie war mit 8 Wochen schon mit mir mit reiten. Der Jackson kann das nicht, er war in der sensibelsten Phase in einem Keller eingesperrt (gut, zusammen mit Katzen, mit denen versteht er sich problemlos), es hat mich viel Arbeit und gemeinsames Anschauen gekostet, dass ich ihm mittlerweile zumindest in meiner Wohnung vertrauen kann, dass er meinen Kleintieren nix tut (und mir kommt regelmaessig mal irgend eine Maus oder was weiss ich aus, die dann die ganze Nacht hier herumwuselt, weil ich zu schusselig bin), er ist in der Frueh dann zwar nervlich fertig, wenn die Sookie in aller Ruhe daneben schlaft und sagt: Is ja nur eine Maus, kenn ich schon, aber die Maus ist unbeschadet. Seine Konzentrationsfaehigkeit wurde im ersten halben Jahr genau garnicht gefoerdert, ich hab so unendlich viel mehr Arbeit reinstecken muessen, dass er sich auch nur kurz konzentrieren konnte und dass er keine Panik mehr vor Menschen und anderen Hunden und sogar leblosen Dingen hatte, es ist einfach ein himmelweiter Unterschied.

Ich bin selber kein grosser Welpen-Fan, ich flipp nicht aus, weil sie sooo suess sind, mir gefallen erwachsene Hunde wesentlich besser, es ist verdammt viel Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man dann einen Hund hat, der wirklich genau zu einem passt, weil man von Anfang an alles in die richtigen Bahnen gelenkt hat und das behaupt ich jetzt von der Sookie einmal ganz frech, sie ist fuer mich in meiner Situation der absolut perfekte Hund.

Abgesehen davon wird es fuer einen Welpen wesentlich einfacher sich bei meinen beiden dazu einzufuegen.

So, ich hab durchgelernt, jetzt mit den Hunden raus, dann haarewaschen und dann kann ich auch endlich schlafen...4 Stunden oder so *seufz*

guten morgen *rumwink*

Ts, ich pack das nicht, jetzt werden die Beiträge hier schon gelöscht. *kopfschüttel* :rolleyes::eek::confused:

Ich bitte um eine PN einer der betreffenden Personen, um auf dem Laufenden zu bleiben. ;)

Tja, schon cool, wenn ein Mod seine Tätigkeit derart für seine Zwecke mißbraucht und einfach alles löscht, was ihn irgendwie negativ betrifft. Das war es doch, oder Heidi? Sprich wieder einmal wahr. ;)

*lol* Und ich wette, der Mod hat nicht mitgelesen sondern der Beitrag wurde von irgendeinem Mod-schleimenden User gemeldet.

Gratuliere Viez! :)

hahahahah *gggg* nein ich denk das lag wirklich nur an der pn, wenn ich sie hier reinkopiert hät hät ichs verstanden, so kann ich mich rühmen den ersten gelöschten beitrag im hmisf zu haben :D :D

Und da gehst jetzt schon schlafen :eek:
Ich muss um 8 schon auf der Uni sein und davor a Stund die Hunde bespassen und sollt noch mindestens 2 Stunden lernen und noch einmal mit den Hunden raus und haarewaschen *leichthysterischlach* :o
du chris, ich hab das gefühl ohne stress magst net gern leben :)

Ich seh keine PN! Ausser das Mr. Leo mir das dann persönlich zeigt, hehe!
viel viel besser, da verstehts mans sofort, also bei mir wars so *schonvielgelernthab*

guten_morgen_0066.gif

Wer braucht Lied? Und warum?

Oben