Hilfe mir ist sehr fad

Hier ist Winter! Aber grad fängts an tauen..........egal, heute ist Kinotag.
Jetzt ist "Tintenherz" doch noch rechtzeitig ins Kino gekommen vor Weihnachten. Schaun wir mal. meistens bin ich eh ziemlich enttäucht, wenn ich das Buch kenn, weil immer alles umgedichtet wird.
Magnus freut sich sehr und ist schon ganz hibbelig. Eigentlic ist der Film erst ab 12, aber wir riskieren es trotzdem, eben weil er die Bücher dazu kennt und auch beim Vorlesen keine Probleme mit den gruseligen Stellen hatte.

Ich hab grad ewig lang wieder einmal mit meiner Chefin telefoniert, hab die ganze Woche seit letztem Sonntag nicht mit ihr gredet und da hats natuerlich viieeel zum Erzaehlen ghabt :p

Ich hab grad ewig lang wieder einmal mit meiner Chefin telefoniert, hab die ganze Woche seit letztem Sonntag nicht mit ihr gredet und da hats natuerlich viieeel zum Erzaehlen ghabt :p

Na hoffentlich nur positives - ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Chef. Ich denk, nach zehn Jahren wirds Zeit wieder zu suchen:(

Ich bin mit meiner Chefin total gut befreundet und es is eh nur um eine Hamstervermittlung gangen, ob wir sie aufnehmen inzwischen oder net.
Und dann noch a paar andere Sachen, dass das Kaninchen von einer Freundin von uns gstorben (ganz a grausliche Gschicht, weil wir die vom 1. Tag kennen, das war die einzige Ueberlebende von einem Handaufzuchts-Wurf von 7 oder 8) und noch a paar andere Sachen.

Wo bleibt eigentlich das Rezept für den 3.Adventpunsch, jetzt musste ich den Abend mit einem Spanischen Caballero verbringen anstatt mit Punsch

*motzmeckergrml*

Hab ich doch eh gepostet, wie immer am Freitag, damit man noch Zutaten einkaufen kann:

Punschrezept zum 3. Advent, diesmal etwas ganz anderes:

Rumkugerl

100 ml Schlagobers
200 ml Kokosmilch
400 ml Milch
75 g Kochschokolade
Rum und Zucker nach Geschmack

Kochschokolade in der Mikrowelle schmelzen. Alle Zutaten in einem Topf erwärmen. Restliches Schlagobers schlagen und pro Tasse einen Löffel Obers auf den Schokopunsch geben. Lässt man den Rum weg, ist es auch für Kinder geeignet.

Gutes Gelingen und einen schönen 3. Advent wünscht euch

eure Glühwein und Punschbeauftragte
Leandra

Mist, ist mir irgendwie rausgegangen........verschuldigung. Aber Kokosmilch geht hier eh nicht - war der Ponche Caballero doch das Richtige.

Oben