Ling-Blaim
Medium Knochen
Guten Morgen!!!! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir wollen sofort alles wissen![]()
hast zwar nicht mich gemeint, aber passt schonder massa-thread ist wirklich sehr aufschlußreich. man könnte glatt psychologische studien daraus ableiten
guten morgen @ all
Aaaah ja!
Chuma ist wirklich ziemlich brav. Wenn er hochschraubt müssen wir ihn aber bremsen in der Wohnung, weil Sancho gleich mitaufdreht. Aber er akzeptiert es relativ schnell, legt sich hin und gibt Ruhe.
Sancho & Chuma könnten den ganzen Tag spielen (Sancho zeigt allerdings auch, dass sie die Stärkere ist, indem sie ständig aufreitet - er dreht sich sofort auf den Rücken). Kaya spielt auch mit ihm - allerdings geht sie noch auf Abstand. Wenn sie schläft wird er angegrummelt, wenn er lästig ist.
Stubenrein ist er überhaupt noch nicht und pinkelt ziemlich viel. Auch sauft er sehr viel. Aber das kriegen wir schon in den Griff, hoffe ich.
Bisserl grantig ist er geworden, weil ich ihn von der Couch gestampert hab, aber er hat gleich verstanden.
Beim Spazierengehen ist er unheimlich brav - kommt sich seine Leckerlis regelmäßig abholen, düst den Weibern hinten nach und kommt sofort auf Ruf. Den Nicolas liebt er - kuschelt ständig, versuchts auch bei Kaya, aber die ist derweil noch nicht soweit.
Gestern hat es einen Hühnerhals zum knabbern gegeben - allerdings hat er den aufgesaugt wie nix - Hühnerhälse also nur noch unter Aufsicht und aus der Hand, damit er nicht schlingen kann.
Er hat ein bisserl Durchfall und furzt ziemlich viel - wahrscheinlich die Umstellung auf Rohfütterung??
Erste Nacht haben wir im Wohnzimmer verbracht - zweite Nacht schon oben im Schlafzimmer, die Hunde unten. Nach einer Minute sudern hat auch er eine Ruhe gegeben und sich hingelegt.
Jetzt gerade üben wir das in der Box bleiben - soll er am Vormittag nämlich 3 Stunden, bis Sandra kommt. Vormittag ist Ruhezeit - so sinds meine Mädls gewöhnt und so wirds auch in Zukunft sein (super vor allem am Wochenende).
So, das wars mal fürs erste!! Aber es schaut ziemlich gut aus! (Auch mit allen 3en an der Leine kein Problem, weil Chuma superbrav Leine geht!)
Edit: Fotos gibts am Abend!
Warum nur habe ich das Gefühl, daß die Nina immer noch nur zwei Hunde hat - aber dafür der Nicolas dafür jetzt auch einen
Schlauer Chuma![]()
Das ist sicher der Stress, wirst sehen, wenn er sich eingewöhnt hat, ist das gleich wieder weg.Stubenrein ist er überhaupt noch nicht und pinkelt ziemlich viel. Auch sauft er sehr viel. Aber das kriegen wir schon in den Griff, hoffe ich.!
Beim Spazierengehen ist er unheimlich brav - kommt sich seine Leckerlis regelmäßig abholen, düst den Weibern hinten nach und kommt sofort auf Ruf. Den Nicolas liebt er - kuschelt ständig
Er hat ein bisserl Durchfall und furzt ziemlich viel - wahrscheinlich die Umstellung auf Rohfütterung??
So, das wars mal fürs erste!! Aber es schaut ziemlich gut aus! (Auch mit allen 3en an der Leine kein Problem, weil Chuma superbrav Leine geht!)
Wegen dem Pinkeln und vielem Trinken, dass hat ja Bonsai schon mal geschrieben. War Chuma eigentlich damals beim Tierarzt, um irgendwelche organischen Gründe auszuschließen?
Übrigens - in der Nacht kein einziges Lackerl, weder gestern noch heute!
Er ist halt auch ziemlich unruhig, legt sich hin, steht auf, sucht sich ein Platzerl und so weiter. Da helf ich ihm, dass er seine Ruhe findet, geht auch schon besser, jetzt liegt er meistens in der offenen Box oder am Vetbed.
Bin auch zuversichtlich, bisserl arbeiten noch und er fühlt sich bald zu Hause!
wir haben heute auch 8 stunden durchgeschlafen!!!
jaja die vetbed sind halt ein hammer
wann gibts die ersten fotos???