Hilfe mir ist sehr fad

Aaaah ja!
Chuma ist wirklich ziemlich brav. Wenn er hochschraubt müssen wir ihn aber bremsen in der Wohnung, weil Sancho gleich mitaufdreht. Aber er akzeptiert es relativ schnell, legt sich hin und gibt Ruhe.

Sancho & Chuma könnten den ganzen Tag spielen (Sancho zeigt allerdings auch, dass sie die Stärkere ist, indem sie ständig aufreitet - er dreht sich sofort auf den Rücken). Kaya spielt auch mit ihm - allerdings geht sie noch auf Abstand. Wenn sie schläft wird er angegrummelt, wenn er lästig ist.

Stubenrein ist er überhaupt noch nicht und pinkelt ziemlich viel. Auch sauft er sehr viel. Aber das kriegen wir schon in den Griff, hoffe ich.

Bisserl grantig ist er geworden, weil ich ihn von der Couch gestampert hab, aber er hat gleich verstanden.

Beim Spazierengehen ist er unheimlich brav - kommt sich seine Leckerlis regelmäßig abholen, düst den Weibern hinten nach und kommt sofort auf Ruf. Den Nicolas liebt er - kuschelt ständig, versuchts auch bei Kaya, aber die ist derweil noch nicht soweit.

Gestern hat es einen Hühnerhals zum knabbern gegeben - allerdings hat er den aufgesaugt wie nix - Hühnerhälse also nur noch unter Aufsicht und aus der Hand, damit er nicht schlingen kann.
Er hat ein bisserl Durchfall und furzt ziemlich viel - wahrscheinlich die Umstellung auf Rohfütterung??

Erste Nacht haben wir im Wohnzimmer verbracht - zweite Nacht schon oben im Schlafzimmer, die Hunde unten. Nach einer Minute sudern hat auch er eine Ruhe gegeben und sich hingelegt.

Jetzt gerade üben wir das in der Box bleiben - soll er am Vormittag nämlich 3 Stunden, bis Sandra kommt. Vormittag ist Ruhezeit - so sinds meine Mädls gewöhnt und so wirds auch in Zukunft sein (super vor allem am Wochenende ;)).

So, das wars mal fürs erste!! Aber es schaut ziemlich gut aus! (Auch mit allen 3en an der Leine kein Problem, weil Chuma superbrav Leine geht!)

Edit: Fotos gibts am Abend!

Warum nur habe ich das Gefühl, daß die Nina immer noch nur zwei Hunde hat - aber dafür der Nicolas dafür jetzt auch einen:rolleyes::D

Schlauer Chuma:)

hast zwar nicht mich gemeint, aber passt schon:D der massa-thread ist wirklich sehr aufschlußreich. man könnte glatt psychologische studien daraus ableiten:D:D:D

guten morgen @ all

ups :D *gg*

Aaaah ja!
Chuma ist wirklich ziemlich brav. Wenn er hochschraubt müssen wir ihn aber bremsen in der Wohnung, weil Sancho gleich mitaufdreht. Aber er akzeptiert es relativ schnell, legt sich hin und gibt Ruhe.

Sancho & Chuma könnten den ganzen Tag spielen (Sancho zeigt allerdings auch, dass sie die Stärkere ist, indem sie ständig aufreitet - er dreht sich sofort auf den Rücken). Kaya spielt auch mit ihm - allerdings geht sie noch auf Abstand. Wenn sie schläft wird er angegrummelt, wenn er lästig ist.

Stubenrein ist er überhaupt noch nicht und pinkelt ziemlich viel. Auch sauft er sehr viel. Aber das kriegen wir schon in den Griff, hoffe ich.

Bisserl grantig ist er geworden, weil ich ihn von der Couch gestampert hab, aber er hat gleich verstanden.

Beim Spazierengehen ist er unheimlich brav - kommt sich seine Leckerlis regelmäßig abholen, düst den Weibern hinten nach und kommt sofort auf Ruf. Den Nicolas liebt er - kuschelt ständig, versuchts auch bei Kaya, aber die ist derweil noch nicht soweit.

Gestern hat es einen Hühnerhals zum knabbern gegeben - allerdings hat er den aufgesaugt wie nix - Hühnerhälse also nur noch unter Aufsicht und aus der Hand, damit er nicht schlingen kann.
Er hat ein bisserl Durchfall und furzt ziemlich viel - wahrscheinlich die Umstellung auf Rohfütterung??

Erste Nacht haben wir im Wohnzimmer verbracht - zweite Nacht schon oben im Schlafzimmer, die Hunde unten. Nach einer Minute sudern hat auch er eine Ruhe gegeben und sich hingelegt.

Jetzt gerade üben wir das in der Box bleiben - soll er am Vormittag nämlich 3 Stunden, bis Sandra kommt. Vormittag ist Ruhezeit - so sinds meine Mädls gewöhnt und so wirds auch in Zukunft sein (super vor allem am Wochenende ;)).

So, das wars mal fürs erste!! Aber es schaut ziemlich gut aus! (Auch mit allen 3en an der Leine kein Problem, weil Chuma superbrav Leine geht!)

Edit: Fotos gibts am Abend!

ahh das hört sich doch nicht schlecht an! liebt nicolas ihn auch schon ? *hehehe*

ansonsten guten morgen, meine woche hat suuuper angefangen... bekomm neue datensätze, bessere und was ist, bekomm gleich von ner kollegin die nachricht, dass sie ihnen am freitag ohne den ds gehabt zu haben verkauft hat :mad::mad::mad:

Nina, das klingt ja ganz toll. Und lass mich raten, auch dein Nicolas ist begeistert? :) Wenn sich ein Welpe zu einem kuschelt, muss man ihn ja auch einfach mögen.
Wegen dem Pinkeln und vielem Trinken, dass hat ja Bonsai schon mal geschrieben. War Chuma eigentlich damals beim Tierarzt, um irgendwelche organischen Gründe auszuschließen?

*g* ja, der Chuma macht das gut! Der hat den Nicolas voll im Griff :D.
Hm.. lt. Pflegestelle hat er es nicht mehr gemacht - vielleicht ist das nur so ein Stressfaktor, weil er ja doch schon wieder in einer neuen Umgebung ist.

Wir müssen ohnehin noch zur 2. Teilimpfung, da werd ich dann mal nachfragen. Samstag war es aber deutlich schlimmer als gestern, mit dem Saufen!

wenn er den ganzen tag spielt, vielleicht bekommt er daher den extremen durst?
wir menschen sind beim trinkverhalten auch nicht gleich, mancher mehr der andere weniger ?!?

Stubenrein ist er überhaupt noch nicht und pinkelt ziemlich viel. Auch sauft er sehr viel. Aber das kriegen wir schon in den Griff, hoffe ich.!
Das ist sicher der Stress, wirst sehen, wenn er sich eingewöhnt hat, ist das gleich wieder weg.

Beim Spazierengehen ist er unheimlich brav - kommt sich seine Leckerlis regelmäßig abholen, düst den Weibern hinten nach und kommt sofort auf Ruf. Den Nicolas liebt er - kuschelt ständig

Kluger Hund! :D Bei meinem LAP hat er sich auch immer gerne angekuschelt, er ist sehr männerfreundlich. :)

Glaub ich nicht, er hat bei Claudia auch roh bekommen, hatte aber, als er das erste mal umgezogen ist, auch Durchfall. Ich denke auch hier ist es der Stress. Hast du Enteroferment daheim? Vielleicht gibts du ihm das ein paar Tage, das schadet nicht....

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht und ich drück ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt! :)

Jööö Nina, super das es so toll klappt ;)
Durchfall etc. kommt sicher vom stress - wie Bonsai sagt, Enteroferment und es wird sicher besser werden =)

Bin gespannt wann ich den hübschen dann mal treffe :D

Wegen dem Pinkeln und vielem Trinken, dass hat ja Bonsai schon mal geschrieben. War Chuma eigentlich damals beim Tierarzt, um irgendwelche organischen Gründe auszuschließen?

Bei mir hat er das nur in der ersten Woche gehabt, in der zweiten Woche hat er mir während 7 Tagen ein einziges Mal reingepinkelt und da war er noch viel jünger. Ich denke ganz sicher, dass es bei ihm mit dem Stress des Umzugs zu tun hat. Wenn er sich mal eingewöhnt hat und zur Ruhe kommt, wird sich das schlagartig verbessern. Er ist ein unheimlich kluger und sensibler Hund und einfach zu viel herumgekommen in letzter Zeit. Das einzig Positive daran ist, dass es ihm nirgendwo schlecht gegangen ist, zumindest nicht mehr seitdem er gefunden wurde. Trotzdem ist es für so einen jungen Hund sicher unheimlich schwer, sich immer wieder woanders eingewöhnen zu müssen.

Daher drück ich ihm wirklich ganz, ganz fest die Daumen, dass er nun endlich sein fixes Zuhause gefunden hat! :)

Ja er ist unheimlich sensibel und ein ziemlicher Sturkopf. Er fährt im Auto mit Kaya hinten in der Box, Sancho auf dem Rücksitz. In der Box wird sofort geschlafen, ganz brav, wirklich.

Ich glaub auch, dass es der Stress ist, ist ja nicht leicht für ein Hundebaby dauernd neue Leute, neue Umgebung und neue Hunde. Aber er ist wirklich ganz freundlich und bei Sancho sogar teilweise sehr unterwürfig, er will ihr halt einfach gefallen, glaub ich :D

Ich trag ihn immer die Stiegen rauf und runter, das findet er nicht so ganz toll, aber hilft nix, wohnen doch im 2. Stock. Und draussen wird er in die Wiese gesetzt und schon rinnt es.
Übrigens - in der Nacht kein einziges Lackerl, weder gestern noch heute!
Er ist halt auch ziemlich unruhig, legt sich hin, steht auf, sucht sich ein Platzerl und so weiter. Da helf ich ihm, dass er seine Ruhe findet, geht auch schon besser, jetzt liegt er meistens in der offenen Box oder am Vetbed.
Bin auch zuversichtlich, bisserl arbeiten noch und er fühlt sich bald zu Hause!

Übrigens - in der Nacht kein einziges Lackerl, weder gestern noch heute!
Er ist halt auch ziemlich unruhig, legt sich hin, steht auf, sucht sich ein Platzerl und so weiter. Da helf ich ihm, dass er seine Ruhe findet, geht auch schon besser, jetzt liegt er meistens in der offenen Box oder am Vetbed.
Bin auch zuversichtlich, bisserl arbeiten noch und er fühlt sich bald zu Hause!

wir haben heute auch 8 stunden durchgeschlafen!!!
jaja die vetbed sind halt ein hammer :D

wann gibts die ersten fotos???

Bonsai, hast recht, wenn er bei dir in der zweiten Woche mit dem Dauertrinken/pinkeln aufgehört hat, ist es bestimmt nur Stress. War halt doch ein bisserl viel für den Kleinen. Aber jetzt hat der schlaue Kerl sich ja über Umwege ein Herrl verschafft. :D

Bimo, schau einmal, ob du nicht bei einem Tierbedarfsartikelversand oder so telefonisch arbeiten könntest. Falls nicht, frag bei den Vetbed Leuten, ob du wenigstens Provision kriegst. :D *bei passender Gelegenheit und Geldbeutel auch so ein Ding besorgen muss*

Oben