Hilfe mir ist sehr fad

HILFE, lenkt mich ab, ich hab schon wieder so einen süßen Vergabehund gesehen:(

würde ja perfekt passen!;):D
cimg1040.jpg

Warum muss ich immer wieder in der Tiervergabe schauen.... dabei weiß ich genau, wäre ich allein und mittlerweile nicht so entsetzlich pflichtbewusst, würde ich nicht so lange herumtussen:o

Du "tusst" nicht herum, ich verstehe dich voll kommen, du bist halt vernünftig!:o
Wobei ich es mir zu zweit leichter vorstelle als alleine!;)

Du "tusst" nicht herum, ich verstehe dich voll kommen, du bist halt vernünftig!:o
Wobei ich es mir zu zweit leichter vorstelle als alleine!;)

Ich werde in spätestens zwei Jahren Tierarzt sein, das ist eben das erklärte Ziel und im Moment die höchste Priorität:o Und bis dahin ist es zwar kein besonders langer, aber doch ein sehr steiniger Weg.... viel lernen, Nachtdienste, viel Zeit, die ich auf der Uni verbringen werde müssen... Mit Lena hat sich über die Jahre alles eingespielt, ein neuer Hund bringt neue Herausforderungen, das schreckt mich eben ein bisschen. Obwohl ich schon noch Zeit hätte bis zur Spezialisierung, da könnte sich noch einiges einspielen.

Zu zweit ist es leichter, aber der Partner muss eben auch einverstanden sein. Es geht nicht mehr nur um mich:o

Ich werde ihm das Hundsi mal ganz unverbindlich zeigen... Der nächste Prüfungsantritt ist in 5 Wochen, bis dahin darf und kann ich sowieso nicht von Familienzuwachs träumen. Vermutlich hat so ein hübscher, lieber Kerl bis dahin eh schon einen Lebensplatz, vielleicht auch nicht...in den meisten Fällen entscheidet eh das Schicksal:o

Mah, mich ärgert das gerade mit der neuen Ordnung für Agilityturniere (im Hundesportteil):(:(:(

keine Turniere mehr für uns:(:(

Ärger dich nicht Chimney, im SHF habe ich schon sehr ausführlich von den Gefahren dieser Prüfung geschrieben. Diese Prüfung ist alles andere als alltagsgetreu. :rolleyes:
Hund befindet sich zwischen Fahrrad und mir - so ein Schwachsinn.
Hund muss angebunden und alleine gelassen werden - in einem Ortsteil - während ein anderer Passant mit Hund vorbeigeht.
Ich muss mit Hund durch eine Menschenansammlung auf dem Gehsteig - so ein Blödsinn - ich geh nichtmal ohne Hund durch eine Gruppe, die irgendwo herumsteht.
Warte erstmal ab, so wie die Prüfung da steht, wird sie nie stattfinden können. Für Prüfungen im Ort benötigt man eine behördliche Genehmigung. Für diese Genehmigung muss aber eine Privatperson die Haftung übernehmen, sollte etwas passieren - wer bitte übernimmt die Haftung, wenn der Hund sich losreißt und einen Autounfall verursacht? Damit man so eine Genehmigung bekommt, muss gewährleistet sein, dass weder die Sicherheit der Leute dort in der Umgebung noch der Verkehrsfluss beeinträchtigt wird - auch das ist nicht durchführbar. Also - keine Genehmigung - keine Prüfung. ;):cool:

Aber - daran haben die Herrn-Theoretiker natürlich nicht gedacht. :rolleyes:

Was wurde denn geändert ??

Eine BH Prüfung mit Sachkundenachweis, UO am Platz und Verkehrsteil soll zur Pflicht werden. Mal abwarten.

das mit der BGH-PRüfung hab ich geglaubt war immer schon, wurde aber aufgeklärt, daß dem nicht so ist (hab ja mit Chilly voriges Jahr den AG-Anfänger gemacht),...mit BGH hätte ich keine Problem, mache ich ja sowieso gerade,...aber bitte was ist das anderer, kann mir das wer erklären?:confused:

Danke Uni:),
hab eh gerade eure Diskussion verfolgt, weil ich eben etwas verwirrt war, kommt ja bekanntlich öfters vor!:cool:

Bitte gern. :)

Mach dir nichts draus - diese Prüfungsordnung verwirrt mich auch. Mir schwirrt schon der Kopf, wenn die Prüfung lese und ein Fragezeichen nach dem anderen bildet sich über meinem Kopf. :o

Guten Morgen Nina,
ein bisl Zeit hätt ich noch, ..........für eine kleine Geschichte aus dem Hundetagebuch vom letzten März:

Weil heute so trübes Wetter ist ( da braucht man ein bißchen was zum Naschen) und weil mal wieder Eierausblasen auf dem Programm stand, gab es heute Pfannkuchen mit Apfel/Quittenmus.
Magnus war als erster zuhause und bettelte um einen "Versucher". Aber weil die Großen ausnahmsweise auch schon kurz nach zwölf auf der Matte stehen würden, gab's ein kurzes Kopfschütteln und "Zusammen essen ist doch viel schöner". Magnus trollte sich ins Wohnzimmer und klagte Milan sein Leid, der auch nicht verstehen konnte, warum auch der Hundepfannkuchen noch in der Küche und nicht in seinem Bauch war.
Zwei Pfannkuchen später im Heulbojenton " MAMA KOMM SCHNELL, DER HUND......." Pfanne aus und schnell ins Wohnzimmer: Milan fiepte zwischen Couch und Heizung und kam weder vorwärts (Da steht eine Palme) noch rückwärts( da blieb er mit seinen Hinterbacken stecken). Also Palme vom Tisch, Tisch weg......WEG? Magnus war weg! Im selben Moment ein Pfiff und Milan drehte sich wie einst Houndini blitzschnell in dem Spalt (wieso ging das auf einmal????) und rannte hinter Magnus die Treppe ins Kinderzimmer hoch.
In der Küche fehlten drei Pfannkuchen und der Hundepfannkuchen............................
Ich bin rauf und hab die Kinderzimmertür trotz "Bitte nicht stören"Schild aufgemacht. Saßen die zwei Lausbuben einträchtig auf dem Bett und Magnus nuschelte zwischen zwei Bissen:
"Stimmt, zusammen essen ist schöner!"

Zuletzt bearbeitet:
Oben