Hilfe mir ist sehr fad

Eigentlich zeig ich solche Fotos ja nicht :o

1528981.jpg

Kann man umstellen. Entweder fokussiert das automatisch oder man kanns auch mit der Hand machen...aber ich machs nie mit der Hand, ausser bei Landschaft oder so, wenn ich was bestimmtes scharf haben will zB irgend einen Baum, der seitlich im Bild steht, aber wann mach ich solche Fotos schon :p

Aua, mir tut alles weg.
Ich hab grad etwas ueber 3 Stunden an der Sookie herumbuersten muessen, weil sie so voller Kletten ist und sie ist noch immer nicht klettenfrei...ich HASSE ihr pflegeintensives Fell und das obwohl sie so ein winziger Hund ist, ich mag ma garnet vorstellen, wies den Leuten geht, die grosse Hunde haben :eek:

Du musst dir nur einen großen Hund mit dem richtigen Fell aussuchen. Ich bürste den Hund 1-2mal in der Woche vielleicht zehn Minuten. Kletten sind allerdings mühsam, doch zum Glück haben wir das bis jetzt erst zweimal gehabt.

Das hab ich eh vor :D

Aber wir waren halt auf der Donauinsel mal wieder und sie ist halt genau einmal durchs Gebuesch gekrallt, sonst ist sie eh nur neben mir dahingewatschelt das fade Vieh und dann is sie wieder quietschend rausgelaufen und zu mir gekommen, weil ihre Hinterbeine zusammengeklettet waren :eek:
Bei so einem Minihund geht das sehr schnell und da sie so weit unten am Boden ist, sammelt sie die halt mit dem ganzen Koerper ein.

Ich muss jetzt dann eh schauen, ob sie sich a bissl gefangen hat und ich weiterbuersten kann, weil ihr Bauch und ihre Brust san noch immer komplett zuverfilzt mit Kletten. Im Sommer taet ichs wegschneiden, aber bei dem Wetter garkein Fell auf der Unterseite :o
Ich glaub ich sollt ihr doch an Pullover kaufen *seufz*

Ich hab mir sagen lassen, wenn man ein bisserl wartet sind die Kletten ganz trocken und zerbröseln und so kriegt man sie leichter aus dem Fell?

Bei uns in der Hundeschule kommt ein Mädchen mit einem Chihuahuawelpen in einem rosa-rüschigen Strickmäntelchen. Schaut ein Schäferhundbesitzer aus unserem Kurs kurz auf und meint: "Schau, ein Leckerli". :D
(Im Ernst, ich finde es ganz super, dass sie mit dem Zwergerl in eine Hundeschule gehen!)

Lecker creolischer Eintopf mit Okra/Zucchini, Paprika, Hühnchen, Muscheln , Garnelen und Krebs -und gaaaaanz viel scharf
Dazu Reis und ein gepflegtes Bier.........
Und ich weiß auch wo es das bis in einer Stunde gibt - aber da komm ich nicht so schnell hin:(:mad:

Nun, ich hoffe, du findest Ersatz und lasst es dir gut schmecken. Mein Ding wäre das nicht, ich mag nicht scharf und Bier auch nicht.

HAAAAAAAAAAA

Amy zieh dich warm an, ich hab der Sookie grad eben auf die Schnelle (2 Minuten!) auch Twist beigebracht und jetzt kann ichs mit meinen beiden eigenen Hunden gleichzeitig machen und brauch die Daphne nimma *angeb* :p

Du brauchst definitiv auch einen 2. Hund :D

Langsam komm ich ma vor als taet ich Selbstgespraeche fuehren :p

Ich kann net schlafen - mal wieder und hab a bissl geputzt, wenigstens meine Kueche schaut wieder bewohnbar aus, der Rest net, aber das is ma ziemlich wurscht momentan...vielleicht geh ich noch das Bad an, wenn ich gleich viel Energie hab.

Ausserdem war ich grad Gassi, weil meine neuen Nachbarn, die letzte Woche hier eingezogen san (mit mindestens einer Katze offensichtlich, gestern is ein Katzenklo und ein leerer Katzenstreusand am Gang gstanden) grad betrunken heimkommen san und ich ma gedacht hab, dass ich dann a glei no amal runter gehen koennt - was logisch betrachtet kan Zusammenhang hat, aber fuer mich grad vorher no total logisch war :D
Auf jeden Fall hats vor 10 Minuten angfangen a bissl scheien...WIDERLICH :mad:

Jetzt geh ich amal haarewaschen und wie gesagt, wenn ich dann noch Energie haben sollt geh ich mein Bad putzen, dann raeum ich a bissl Schmutzwaesche in die Waschmaschine, dann muss ichs heut in der Frueh nur noch einschalten und dann probier ich schlafen...und ich wett was, wenn ich jetzt noch einschlaf, dann komm ich um 7 sicher net auf und komm garantiert zu spaet zur HuSchu und tauch wieder mal erst um 12 oder so auf, wenn die Kurse eigentlich schon aus san :D

Oben