Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

Kai_1 schrieb:
naja ich denke jetzt nicht das sie wegen stunden stirbt so schlim mschaut sie nicht aus,aber auf jeden fall gehe ich dann sofort,
sie jault ja nicht ,und blutet jetzt nicht mehr ganz so stark,aber sie blutet noch,aber wenn ihr meint das ich lieber trotzdem schnell bei einer notfall numemr anrufen sol lund ihn da hinbringen soll ist das wohl besser,denn wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus,ist mein erster Hund.

Vielleicht reicht es erstmal, um dich (und uns :) ) zu beruhigen, wenn du irgendwo in der Tierklinik anrufst und den Zustand beschreibst, Die können dir sicher sagen ob du sofort zum Arzt musst, oder ob du noch ca eine Stunde warten kannst,

was ich aus dem posting von kai herausgelesen habe dauerte die läufigkeit drei wochen und ist seit einer vorbei...

Kai_1 schrieb:
naja ich denke jetzt nicht das sie wegen stunden stirbt so schlim mschaut sie nicht aus,aber auf jeden fall gehe ich dann sofort,
sie jault ja nicht ,und blutet jetzt nicht mehr ganz so stark,aber sie blutet noch,aber wenn ihr meint das ich lieber trotzdem schnell bei einer notfall numemr anrufen sol lund ihn da hinbringen soll ist das wohl besser,denn wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus,ist mein erster Hund.

Nachdem du ja, wie wir hier auch, keine Ahnung hast was es sein könnte, würde ich SOFORT zu einem Tierarzt fahren!!
Es wäre auch möglich dass sie Schmerzen hat obwohl sie das nicht zeigt.
Bitte lass sie nicht leiden, fahr zum Tierarzt, du bist dann auch erleichtert wenn du weißt was mit deinem Hund los ist.

ich werd as heimliche troll gefühl nicht los...

Wie auch immer..Anrufen-Tierarzt erzählen-dann weiterschauen.

also ich habe angerufen und das problem geschildert,der Tierartzt meinte ich soll gleich um 16uhr kommen.

Aber scheinbar macht es wegen 1,15 stunden icht so viel aus,

also nochmal in strömen ist vielleicht das flasche wort,es komtm halt so alle 5-10minuten ein bischen blut,was sie meistens sofort wegschleckt.

Kai_1 schrieb:
ehm naja das war so als sie angefangen hat ,ist ihre vagina ertmal angeschwellt,und nachn paar Tagen hat sie angefangen abund zu mal zu bluten,also insgesammt wars erträglich vl 10-15 tropfen innerhalb so 2 wochen,
hm...

mit einer eventuellen gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen!!!
kenne selbst eine hündin,der gings vom einen auf den andren tag ziemlich schlecht...gebärmutter musste sofort raus,und das geschah sprichwörtlich in allerletzter minute
hoffe natürlich,dass es bei dir nicht so ernst ist!!!

@steffie war bissi voreilig vor aufregung beim schreiben, habs schon ausgebessert wie ichs schreiben wollt, seit 4 wochen vorbei ist a blödsinn, hat vor 4 wochen angefangen! meinte ich - is aber eh schon ausgebessert!

Kai_1 schrieb:
also ich habe angerufen und das problem geschildert,der Tierartzt meinte ich soll gleich um 16uhr kommen.

also nochmal in strömen ist vielleicht das flasche wort,es komtm halt so alle 5-10minuten ein bischen blut,was sie meistens sofort wegschleckt.

Also, tut mir leid, aber für mich hört sich das irgendwie nach Läufigkeit an :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt was dein TA sagt .
Alles wird gut :)

Kai_1 schrieb:

ferndiagnosen sind halt immer schwer,selbst für tierärzte :o

aber wenn du dein problem genau geschildert hast,wird der ta schon recht haben :)

Lara1982 schrieb:
mit einer eventuellen gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen!!!
kenne selbst eine hündin,der gings vom einen auf den andren tag ziemlich schlecht...gebärmutter musste sofort raus,und das geschah sprichwörtlich in allerletzter minute
hoffe natürlich,dass es bei dir nicht so ernst ist!!!

Hat das Tier bei einer Gebärmutterentzündung nicht auch hohes Fieber?

Steffie schrieb:
Hat das Tier bei einer Gebärmutterentzündung nicht auch hohes Fieber?
Nicht unbedingt. Aber nach 10 Tagen wäre die Gebärmutter wahrscheinlich schon vereitert und da würde das Blut anders aussehen, nicht hellrot.

Lara1982 schrieb:
nein hatte sie komischerweise nicht

sie hat gebrochen und hat geblutet und das wars...hat auch zuerst nicht schlimm gewirkt :o

Fakt ist sowieso; Bei unklaren Blutungen sofort zum Arzt. Hier bin ich mir nicht sicher ob das nicht doch noch die Läufigkeit ist.

Ich hoffe es :)

Wie schon erwähnt; Meine Hündin blutet auch wahnsinnig viel. Und wenn sie sich leckt und der Speichel kommt noch hinzu, sieht das nach viel mehr aus, als es in wirklichkeit sowieso schon ist.

annas schrieb:
Nicht unbedingt. Aber nach 10 Tagen wäre die Gebärmutter wahrscheinlich schon vereitert und da würde das Blut anders aussehen, nicht hellrot.

Persönlich würde mich noch interessieren: Fängt eine Gebärmutterentzündung oft unmittelbar nach einer Läufigkeit an? Wenn ja, dann ist das sicher schwer zu differenzieren.

Oben