Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

Wie lange war sie denn läufig? Oder hatte sie zwischendurch nur ihre Stehtage und blutet halt weiter- was aber dann normal wäre.

ehm naja das war so als sie angefangen hat ,ist ihre vagina ertmal angeschwellt,und nachn paar Tagen hat sie angefangen abund zu mal zu bluten,also insgesammt wars erträglich vl 10-15 tropfen innerhalb so 2 wochen,also wirklich nicht schlimm,dann hat sie aufgehört und auch die Vagina war dann nciht mehr so dick geschwollen,
dann war so 1 woche nix mehr,dann hat sie angefangen so wenig zu fressen,die ersten tage gar nix,und nun wieder ein bischen aber sie ist imemrnoch relativ schwach auf den beinen,und will nciht mit anderen Hunden spielen(wovon sie sonst nie abzuhalten ist)

Cyrania schrieb:
Genau darum geht es mir doch. Wie gesagt ist mir da auch schon einiges passiert und wenn ich mal annehme dass "ein paar Wochen" zBsp 2 sind, also wenn die Hündin vor 2 Wochen geblutet hat, dann nicht mehr und heute wieder relativ stark (wobei wir ja nicht wissen wie kai "stark" deffiniert) dann kann ich sagen, habe ich auch schon erlebt. :rolleyes: Wenn "ein paar Wochen" allerdings 4 oder 5 Wochen sind, dann kann ich dazu nichts sagen, weil es dann meiner Meinung nach nicht normal ist und ich kein Arzt bin um sagen zu können was dagegen zu tun ist.

Das interessiert mich aber nun wirklich persönlich. Du meinst, dass es "normal" ist, wenn die Hündin 2 Wochen nicht mehr blutet und dann wieder anfängt?

Kai_1 schrieb:
ehm naja das war so als sie angefangen hat ,ist ihre vagina ertmal angeschwellt,und nachn paar Tagen hat sie angefangen abund zu mal zu bluten,also insgesammt wars erträglich vl 10-15 tropfen innerhalb so 2 wochen,also wirklich nicht schlimm,dann hat sie aufgehört und auch die Vagina war dann nciht mehr so dick geschwollen,
dann war so 1 woche nix mehr,dann hat sie angefangen so wenig zu fressen,die ersten tage gar nix,und nun wieder ein bischen aber sie ist imemrnoch relativ schwach auf den beinen,und will nciht mit anderen Hunden spielen(wovon sie sonst nie abzuhalten ist)

Das hört sich für mich an, als hätte deine Stehtage gehabt. Dann hören viele auf zu bluten und fangen danach wieder an. Du schreibst innerhalb so.. hast du dir das den nicht notiert, den ersten Tag z.B.?

Noch was - meine Hündin ist auch grade läufig. Und auch sie frisst im Moment nicht soviel, spielen will sie auf gar keinen Fall, toben auch nicht,

Aber dafür schläft sie den ganzen Tag :D Normal, würde ich sagen.

Kai_1 schrieb:
Bin kein TA, aber das hört sich für mich nach Schmerzen an. Beim Abtasten hast du nicht den Eindruck, dass es ihr weh tut?

Was hat eigentlich der Tierarzt gemeint bei den du vor 10 Tagen warst, hat der etwas gesagt das die Läufigkeit schon vorüber sei?

Das ganze klingt nicht gut!

Also hier meine Fragen: Wie schaut das Blut aus, hellrot, normal rot oder dunkelrot?
Richt das Blut, meine Stinkt es oder hat es keinen Geruch?
Was ist für Dich stark Blutend? Vorher hat Sie nur paar Tropfen gehabt, ist es jetzt doppelt so viel oder rint es?
Wie schaut die Scheide jetzt aus, groß oder Klein?

Beschreibe es mir Bitte!
LG
Sonja

Steffie schrieb:
Das interessiert mich aber nun wirklich persönlich. Du meinst, dass es "normal" ist, wenn die Hündin 2 Wochen nicht mehr blutet und dann wieder anfängt?

Nein, aber bei meiner Hündin war es auch so, ich bin damals zum Tierarzt, der meinte abwarten, 2 Tage später war der Spuk vorbei und seit der zweiten Läufigkeit läuft alles planmäßig. Sie wurde nachdem die erste Läufigkeit um war untersucht, hätte ja auch ein Geschwür oder sonst was sein können, war aber nichts.

Cyrania schrieb:
Nein, aber bei meiner Hündin war es auch so, ich bin damals zum Tierarzt, der meinte abwarten, 2 Tage später war der Spuk vorbei und seit der zweiten Läufigkeit läuft alles planmäßig. Sie wurde nachdem die erste Läufigkeit um war untersucht, hätte ja auch ein Geschwür oder sonst was sein können, war aber nichts.
Oki, Danke :)

Steffie schrieb:

Ich sage ja nicht dass das normal ist, ich sage nur dass es bei meiner süßen so war und es war nichts schlimmes. ;)
Es tut mir leid dass kais Anfangsposting für mich ähnlich meinem Fall geklungen hat.

Cyrania schrieb:
Ich sage ja nicht dass das normal ist, ich sage nur dass es bei meiner süßen so war und es war nichts schlimmes. ;)
Es tut mir leid dass kais Anfangsposting für mich ähnlich meinem Fall geklungen hat.
Hey, ist doch nicht so schlimm, ich hab auch oft schon was anderes verstanden als es gemeint war :)

Also hier meine Fragen: Wie schaut das Blut aus, hellrot, normal rot oder dunkelrot?

also das Blut ist eher hellrot,

es fließt fast schon in strömen, sie hat in der Nacht den ganzen tepich vollgeblutet,

wegen den schmerzen,also beim fühlen überhaupt nichts,
allerdings letzte nacht,als ich sie ins wohnzimmer ins bett schicken wollte,hat sie dann wo ich im Bett war immer gegen die Tür gekratzt,dann bin ich mit ihr nochmal raus,und hab ihr was z uessen gegeben,bin wieder ins bett und sie hat weider gekratzt ,und als ich wieder aufgestanden bin kam sie in mein Schlafzimmer,dort hab ich sie dann erstmal gelassen,weil ich auch nicht wollte das sie mic hdie ganze Nacht lang quält,dann hat sie aber auch noch zu jaulen angefangen,das war mir gestern noch nciht klar aber ich nehme an sie hatte schmerzen.

ihre Scheide ist jetzt immernoch dicker wie sonst aber nichtmehr so geschwollen wie vor 2 Wochen

Kai_1 schrieb:
also das Blut ist eher hellrot,

es fließt fast schon in strömen, sie hat in der Nacht den ganzen tepich vollgeblutet,

wegen den schmerzen,also beim fühlen überhaupt nichts,
allerdings letzte nacht,als ich sie ins wohnzimmer ins bett schicken wollte,hat sie dann wo ich im Bett war immer gegen die Tür gekratzt,dann bin ich mit ihr nochmal raus,und hab ihr was z uessen gegeben,bin wieder ins bett und sie hat weider gekratzt ,und als ich wieder aufgestanden bin kam sie in mein Schlafzimmer,dort hab ich sie dann erstmal gelassen,weil ich auch nicht wollte das sie mic hdie ganze Nacht lang quält,dann hat sie aber auch noch zu jaulen angefangen,das war mir gestern noch nciht klar aber ich nehme an sie hatte schmerzen.

ihre Scheide ist jetzt immernoch dicker wie sonst aber nichtmehr so geschwollen wie vor 2 Wochen
Ich glaub da kann dir niemand einen Tipp geben. Hellrotes Blut ist eine frische Blutung und wenn sie so stark blutet, bitte geh sofort zum TA!

annas schrieb:
Ich glaub da kann dir niemand einen Tipp geben. Hellrotes Blut ist eine frische Blutung und wenn sie so stark blutet, bitte geh sofort zum TA!

Ja, ich bin auch für sofort , gibts keine Tierklinik bei euch in der Nähe, wo du jederzeit hin kannst?

sofort geht leider nciht da niemand in der Tier artzt praxis ist sosnt wäre ich schon lange gegangen,

also mit strömen meine ich jetzt nicht wie in eienr offenen Wunde sondern so ca im 5 minuten takt immer wieder ein bischen

Cyrania schrieb:
Für Sassy schien es schon schlimm zu sein. :confused:
Egal, das ist ja auch gar nicht Thema hier.
Nee war nicht schlimm drumm hab ich ja in meinen ersten posting die Sätze reinkopiert weil ich mir gedacht habe das du es anders verstanden hast :D
Nur das du dann gleich zurückgepostet hast so als wüsste ich nicht wie lange eine Läufigkeit dauert fand ich nicht so gut aber das macht auch nichts bin ja nicht sensibel ;)
Also Schwamm drüber und hoffen wir das es Kai´s kleiner Lady bald wieder besser geht.

also ich würde da nix riskieren in so einem fall, geh zu einem anderen TA - telefonbuch!!! ev. internet?

Oben