Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

Askaban schrieb:
dachte das geht nur, wenn der infizierte speichel in die blutbahn gelangt - bwz die erreger von diesem speichel - also durch biss od eine verletzung :confused:

normal ja....aber wenn ers frisch aufschleckt .....na die bambina wirds uns ja gleich sagen :)

ET01 schrieb:
nagut dann frag ich :P

die frage wurde damals aufgebracht von evaJ im hinblick auf tollwut. ich versprach ihr meinen TA zu fragen, aber hab immer vergessen. es interessiert mich jedoch selber brennend....

wenn ein tollwütiger fuchs (oder was auch immer) wo liegt und speichel verliert, mein hund da drann leckt oder reinsteigt und dann die pfoten leckt, kann er sich anstecken?

meine antwort an eva war damals: wenn der fuchs grad eben noch da war und das frisch ist, könnt ichs mir vorstellen....stunden später aber nicht mehr. aber sicher war ich mir nun wiedermal nicht und deshalb interessierts mich :)

also bambina, was meinst du zu der gschichte??
oh, da ist die frage ja :D
hmmm...die infektion erfolgt durch den speichel infizierter tiere, soweit right.
dann muß das rhabdovirus aber beim "zu infizierenden" tier durch irgendwelche verletzungen (kratzer, schürfwunden, bisse) in den organismus kommen.

dabei breitet sich das virus von der verletzten stelle (infizierte wunde) ausgehend über das nervensystem im ganzen körper aus bis es letztendlich das gehirn des erkankten tieres erreicht.
dort vermehrt es sich, und gelnagt wieder retour zu den organen, u.a. speicheldrüsen, wo es wieder zu einer neuansteckung eines anderen lebewesens kommen kann (in der regel durch einen biss)

somit erscheint es mir eher fragwürdig, daß alleine vom speichelschlecken eine infektion hervorgehen sollte.

bambina schrieb:
oh, da ist die frage ja :D
hmmm...die infektion erfolgt durch den speichel infizierter tiere, soweit right.
dann muß das rhabdovirus aber beim "zu infizierenden" tier durch irgendwelche verletzungen (kratzer, schürfwunden, bisse) in den organismus kommen.

dabei breitet sich das virus von der verletzten stelle (infizierte wunde) ausgehend über das nervensystem im ganzen körper aus bis es letztendlich das gehirn des erkankten tieres erreicht.
dort vermehrt es sich, und gelnagt wieder retour zu den organen, u.a. speicheldrüsen, wo es wieder zu einer neuansteckung eines anderen lebewesens kommen kann (in der regel durch einen biss)

somit erscheint es mir eher fragwürdig, daß alleine vom speichelschlecken eine infektion hervorgehen sollte.

aber sicher klingt mir das jetzt auch nicht. im mund sind die schleimhäute ja sehr vertreten und daß das von dort in die blutbahn kommt ist ja auch leicht möglich, stocki gekaut vorher, zahnfleisch bluten.....grade im maul sind doch sicher oft offene stellen oder?

ET01 schrieb:
aber sicher klingt mir das jetzt auch nicht. im mund sind die schleimhäute ja sehr vertreten und daß das von dort in die blutbahn kommt ist ja auch leicht möglich, stocki gekaut vorher, zahnfleisch bluten.....grade im maul sind doch sicher oft offene stellen oder?

wenn du diesen fall annimmst:
tollwütiger fuchs spuckt auf den boden. :D
geht ab.
hund kommt.
schleckt speichel von furchs auf.
hat leider offene wunden im maul.
dann...hmmm...

verstehst?

also im großen und ganzen kann man sagen, die gefahr ist echt gering, übertragung im grunde NUR über biss, außer man ist ein echter unglückspilz bzw. der hund hat offene wunden im maul und das virus findet genau durch das wunzige loch in die blutbahn........

spuckt auf den boden, hat mir übrigens gefallen :D :p

ET01 schrieb:
also im großen und ganzen kann man sagen, die gefahr ist echt gering, übertragung im grunde NUR über biss, außer man ist ein echter unglückspilz bzw. der hund hat offene wunden im maul und das virus findet genau durch das wunzige loch in die blutbahn........

spuckt auf den boden, hat mir übrigens gefallen :D :p
mir auch ;)

So, jetzt nochmal zum Thema zurück zukommen!

Wie Ihr ja gelesen habt, hatte ich ja auch so einen Fall!!!

Bei meiner Hündin ist es in der Nacht passiert, daß Sie das Blut verloren hatte, es war dunkelrot und hat gestunken!

Am nächsten Tag in der Früh war ich sofort beim Tierarzt. Der Tierarzt hat festgestellt eitrige Gebärmutterentzündung!

OP-Termin am späten Nachmittag!!!

Also, irgendwie kann ich die Geschichte schon glauben, weil zu Herzfehler und OP kann ich nur das wieder sagen.

Wollte meine Katze kastrieren lassen, OP-Termin, alles OK!
Katze ist bei der OP gestorben - Herzfehler! Wurde wahrscheinlich auch nicht vorher untersucht!

Beide Tierärzte sind in Wien 16 zu Hause!!!

@groeni aber du hast dir sicher nicht dauernd widersprochen

zuerst wars blut, dann eiter, zuerst war es der erste hund später es gab vorher noch einen (oder zwei?). der andere wurde auch nur 8 monate und wurde TAGE nach einem wohnungsbrand wegen rauch(gas) vergiftung eingeschläfert....ohne zustimmung.

außerdem wie gesagt den boden voll bluten....und blut verlieren....das sind für mich zwei riesen mengenunterschiede.

na egal, für mich ist das thema erledigt.....bei sovielen widersprüchen, ist die gutgläubigkeit bei mir dahin .....

guten morgen erstmal!
also ich mag da jetzt auch keineswegs streiten aber ich bin halt auch a gutgläubiger depp...

ET01 schrieb:
zuerst wars blut, dann eiter,

er war der meinung es ist blut und hat es daher so betitelt. laut arzt war es ja eiter und nicht mal so mal so (wenn ich mich jetzt nicht täusche)

ET01 schrieb:
zuerst war es der erste hund später es gab vorher noch einen (oder zwei?).

nicht noch einen oder zwei...er hatte vorher einen hund der aber nur 9 monate wurde...weil er den nicht lang hatte hat er ihn nicht erwähnt und den jetzigen eben als ersten bezeichnet. ich denke das mit noch einem (also insgesamt 3) wurde nur hineininterpretiert.

ET01 schrieb:
eingeschläfert....ohne zustimmung.
kann mir durchaus vorstellen das sowas schon öfter mal vorgekommen ist.

ET01 schrieb:
außerdem wie gesagt den boden voll bluten....und blut verlieren....das sind für mich zwei riesen mengenunterschiede..

also er hat doch des öfteren geschrieben das es vielleicht übertrieben sei zu sagen vollbluten - es blutet eben so 10 tropfen oder was weiß ich wie er es immer umschrieben hat...aber es wurde definitiv öfters betont das der hund nicht blutet wie sau. allerdings kann ich mir vorstellen, daß man in der panik auch mal was überzogen erzählt.

ET01 schrieb:
na egal, für mich ist das thema erledigt.....bei sovielen widersprüchen, ist die gutgläubigkeit bei mir dahin .....
da ich nicht 100%-ig ausschließen kann das es stimmt getraue ich mich nicht ihn als troll anzuklagen ;)

lg
nicole

ihr reitet immer auf der fehlenden zustimmung rum....weißt du was eine rauchgasvergiftung ist??? entweder du gehst gleich ein oder nicht aber TAGE später...ist die schon wieder vorbei.

blut ist rot....eiter ist gelb/grünlich....eh kein unterschied. und der TA hat ihn nicht aufgeklärt über den unterschied. die hündin hat doch beim TA den boden vollgeblutet, aufgrund DESSEN wußte der TA ja sofort, was sie hat und brauchte sie nicht zu untersuchen.......

aber is doch eh egal. das ist ja genau das was trolle wollen, daß wir dann tage drum rum diskutieren......

Guten Morgen!

Da ich auch nicht genau weiß was an dieser Geschichte stimmt und was nicht, schließe ich mich Flummi an. Die Geschichte klingt zwar komisch, könnte aber auch wahr sein. :confused:

ET01 schrieb:
ihr reitet immer auf der fehlenden zustimmung rum....weißt du was eine rauchgasvergiftung ist??? entweder du gehst gleich ein oder nicht aber TAGE später...ist die schon wieder vorbei

Kai sagte ja dass der Hund Tage später eingeschläfert wurde und nicht dass er erst Tage später zum Tierarzt ging. :confused:

Cyrania schrieb:
Kai sagte ja dass der Hund Tage später eingeschläfert wurde und nicht dass er erst Tage später zum Tierarzt ging. :confused:

jo eh des mein i ja....er sagte einige tage später wurde er eingeschläfert. aber wie gesagt einige TAGE später.....ist die rauchgasvergiftung schon vorbei....also warum sollte er dann eingeschläfert worden sein?

deswegen stören mich ja die TAGE so :p

ET01 schrieb:
jo eh des mein i ja....er sagte einige tage später wurde er eingeschläfert. aber wie gesagt einige TAGE später.....ist die rauchgasvergiftung schon vorbei....also warum sollte er dann eingeschläfert worden sein?

deswegen stören mich ja die TAGE so :p

Vielleicht hat er durch die Rauchgasvergiftung noch andere Verletzungen gehabt? :confused: Die Lunge hat sich nicht mehr regeneriert? Keine Ahnung, bin ja kein Tierarzt. :o

hi,

ZITAT von Sassy #241: Leute ihr seid wirklich zu gutgläubig.
Der/die/das Kai hat leider vergessen das man sehen kann wann er online ist auch wenn er nichts schreibt sondern nur mitliest, und ist halt schon blöd wenn man online ist und zur selben Zeit auch "angeblich "beim Tierarzt
Das war auch gestern der Grund warum ich genau wissen wollte um welche Zeit er beim Tierarzt war

ich finde das mehr als seltsam, widerspruch folgt auf widerspruch, aber bitte.
wenn er ein troll wäre, hat er sein ziel erreicht, denn hier wird über 20 seiten lang diskutiert,
ist er kein troll, hilft ihm dieses geschreibsel hier kein bissschen!

lg

Oben