Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

ET01 schrieb:
ohne zustimmung....is eh das gleiche.... die TAGE fand ich viel besser als die fehlende zustimmung :p

außerdem jeder TA würde einen hund in DIESEM zustand wie hier beschrieben SOFORT operieren und nicht zuerst heimschicken und einen termin am nächstn tag zu geben und dann findet er um 20 uhr doch plötzlich die zeit? patient ausgefallen?? wahrscheinlich verstorben vor der OP an gebärmuttereiterung oder so....

müßte jetzt nachfragen aber in solchen fällen wie hier beschrieben sterben die hunde meist an einer blutvergiftung und nicht an einem herzstillstand. wenn die gebärmuttereiterung zu lange anstehen glassen wird, vergiftet sich der körper nämlich selbst....meines wissens.

vollkommen richtig.
wird zu spät operiert, kommt es zu einer mordsdrum sepsis.
außerdem blutet eine pyometra nicht wie verrückt, sondern es betseht ausfluß, der eitrig, und/oder schleimig-blutig ist.

wenn ich als ta eine pyo diagnostiziere, dann lass ich den hund nicht mehr nach hause, vor allem nicht in dem stadium, das bei unserer imaginären :rolleyes: hündin eingetreten war.

alles in allem total suspekt.

ich schliesse mich hier nix und niemandem an,... finde aber diese aussage auch etwas merkwürdig:

Zitat von Kai #222:
aber der Hund natürlich kein Blut verloren sondern Eiter,nur es sah für uns bis zu dem Zeitpunkt aus wie Blut,
Und da unser allererster Hund noch nichtmal Läufig geworden ist,dachten wir das es vielleicht damti was zu tun,hat,wir wussten alelrdings nichts,genau und sind eben trotzdem zum Tierarzt gegangen...

welcher allererste hund denn, gab es vor dem rauchgasvergifteten noch einen???

woran ist der denn gestorben, der hat wohl sm begangen :mad: :(

bin echt schockiert falls die geschichte wahr sein sollte,
falls nicht noch viel mehr! :(

Andrea9 schrieb:
ich schliesse mich hier nix und niemandem an,... finde aber diese aussage auch etwas merkwürdig:

welcher allererste hund denn, gab es vor dem rauchgasvergifteten noch einen???

woran ist der denn gestorben, der hat wohl sm begangen :mad: :(

bin echt schockiert falls die geschichte wahr sein sollte,
falls nicht noch viel mehr! :(
Der allererste muss der sein, der an der Rauchgasvergiftung starb. Allererster, weil er doch den, der jetzt leider gestorben ist als "ersten" bezeichnete. Kennst dich aus? :p

also ich bin mir nicht sicher was ich glauben soll. aber halte das ganze auch eher für einen fake. bzw. ich hoffe sehr das er/sie ein troll ist und die geschichte erfunden ist!!!
weil ich finde das schon schlimm!!! sehr schlimm, wie schon annas gesagt hat will ich nicht wissen wie der hund gelitten haben muss (wenn es wahr ist) !!! :mad: wie kann man sich einen hund nehmen, eine hündin, und so wenig darüber wissen??? und wie kann man blut und eiter verwechseln??? ist eiter nicht gelb/weiss ??? und warum geht man nicht SOFORT zum tierarzt??? besonders wenn man den ersten hund hat ist man doch normalerweise eher übervorsichtig wenn man sich noch nicht so gut auskennt? oder??? :confused:

und ich dachte er hatte bisjetzt 3:
1. die kleine arme maus von gradde eben
2. den rauchgasvergifteten und eben
3. den allerersten

aber man weiss ja nicht ob nr.2 männlich oder weiblich war, falls männlich dann muss es nr. 3 geben, denn sein allererster wurde ja nicht mal läufig, dh. sein allererster war jedenfalls weiblich,...

kennt sich noch irgendwer aus???

bambina schrieb:
vollkommen richtig.
wird zu spät operiert, kommt es zu einer mordsdrum sepsis.
außerdem blutet eine pyometra nicht wie verrückt, sondern es betseht ausfluß, der eitrig, und/oder schleimig-blutig ist.

wenn ich als ta eine pyo diagnostiziere, dann lass ich den hund nicht mehr nach hause, vor allem nicht in dem stadium, das bei unserer imaginären :rolleyes: hündin eingetreten war.

alles in allem total suspekt.

danke bambina :) ich hatte gehofft, daß du dich dazu äußerst :)

also - dafür dass die meisten hier ständig "blödsinn,troll,fake" schreien - hält euch das jetzt schon seit 290:eek: :p beiträgen auf trab :D :D

Zuletzt bearbeitet:
askaban....das ist ja die kunst der trolle, diskussionen zu entfachen....

Askaban schrieb:
also - dafür dass die meisten hier ständig "blödsinn,troll,fake" schreien - hält euch das jetzt schon seit 290:eek: :p beiträgen auf trab :D :D

das is weil uns fad ist....ich hatte ja jetzt sogar überlegt (nachdem der thread eh schon dahin ist) bambina eine frage zu stellen, die uns fories voriges jahr schwerstens beschäftigt hat....aber so dreist will ich ja doch nicht sein und werde sie einfach bei anderer, besserer gelegenheit fragen :)

ET01 schrieb:
das is weil uns fad ist....ich hatte ja jetzt sogar überlegt (nachdem der thread eh schon dahin ist) bambina eine frage zu stellen, die uns fories voriges jahr schwerstens beschäftigt hat....aber so dreist will ich ja doch nicht sein und werde sie einfach bei anderer, besserer gelegenheit fragen :)

ahhhh so :D

ach ich denke, du kannst dich ruhig erdreisten, die gelegenheit ist doch eh super :D

danke @berta für die erklärung

Ja ET, frag einfach :) ...nachdem du uns eh schon neugierig gemacht hast...grübel...worüber hamma letztes Jahr diskutiert?

ET01 schrieb:

ja frag ruhig!!!
wenn diese diskussion dahin ist,brauchen wir ja wieder neuen stoff :D
wir junkies :eek: :p

nagut dann frag ich :P

die frage wurde damals aufgebracht von evaJ im hinblick auf tollwut. ich versprach ihr meinen TA zu fragen, aber hab immer vergessen. es interessiert mich jedoch selber brennend....

wenn ein tollwütiger fuchs (oder was auch immer) wo liegt und speichel verliert, mein hund da drann leckt oder reinsteigt und dann die pfoten leckt, kann er sich anstecken?

meine antwort an eva war damals: wenn der fuchs grad eben noch da war und das frisch ist, könnt ichs mir vorstellen....stunden später aber nicht mehr. aber sicher war ich mir nun wiedermal nicht und deshalb interessierts mich :)

also bambina, was meinst du zu der gschichte??

ET01 schrieb:

sprich dich aus.
bin heute noch um einiges geladener als gestern :D

ET01 schrieb:
wenn ein tollwütiger fuchs (oder was auch immer) wo liegt und speichel verliert, mein hund da drann leckt oder reinsteigt und dann die pfoten leckt, kann er sich anstecken?

dachte das geht nur, wenn der infizierte speichel in die blutbahn gelangt - bwz die erreger von diesem speichel - also durch biss od eine verletzung :confused:

Oben