Hilfe,meine Hündin Blutet und will kaum noch was fressen...

Wenn die Geschichte wahr ist, dann stell ich mir lieber nicht vor wie sehr das Tier die letzten 10 Tage, aber speziell gestern, gelitten hat und dann hält sich ehrlich gesagt mein Mitleid in Grenzen.
Wir sollten jetzt nur aufpassen, dass durch gegensätzliche Meinungen kein Streit ausbricht, denn dann passiert nämlich das, was Trolle beabsichtigen.

deswegen MUSS man den hund trotzdem WIEGEN und abhören....das gewicht braucht man schon alleine für die bestimmung der stärke der narkose. es gibt auch verschiedene formen der narkosen, usw. um eben risiken zu mindern.

und das mit dem zeitmangel hast du geschrieben :p. eine untersuchung dauert genau 5 minuten und der hund wird sediert....also wo ist da in 4 stunden keine zeit für die voruntersuchung?

Kai_1 schrieb:
Hallo,
meine Hündin war vor ein paar Wochen das erste mal läufig,
und seit ca 10tagen frisst sie kaum noch was,ich war deshalb uach beim Tierartzt der wusste aber auch nicht was los war und gab ihr aufbauspritzen,das half im ersten Moment,so war sie wieder etwas fitter.

Danke im vorraus

:confused: :confused: Ein Tierarztbesuch hat während der 10 Tage stattgefunden. Hätte der Arzt da eventuell genauer untersuchen müssen?

Steffie schrieb:
Wieso untersuchen ob operationsfähig?

Die Hündin musste operiert werden, ob mit oder ohne Herzfehler.
Meine Schwägerin operiert niemals (nicht einmal Kastration meines Katers) ohne vorherige Untersuchung, denn auf Herzfehler kannst ja bis zu einem gewissen Grad Rücksicht nehmen (Narkosemittel etc.)

ET01 schrieb:
deswegen MUSS man den hund trotzdem WIEGEN und abhören....das gewicht braucht man schon alleine für die bestimmung der stärke der narkose. es gibt auch verschiedene formen der narkosen, usw. um eben risiken zu mindern.

und das mit dem zeitmangel hast du geschrieben :p. eine untersuchung dauert genau 5 minuten und der hund wird sediert....also wo ist da in 4 stunden keine zeit für die voruntersuchung?

Tja, und nun weiss ich was ganz genau! Niemals kann man nur anhand Abhören tatsächlich feststellen ob der Hund Herzkrank ist.

nein, eh net...aber abnormale geräusche feststellen und genauer nachschauen....z.b.

klar passieren kann IMMER was bei einer OP, egal ob beim tier oder beim menschen.....aber das war ja hier nicht der einzige widerspruch.

annas schrieb:
Meine Schwägerin operiert niemals (nicht einmal Kastration meines Katers) ohne vorherige Untersuchung, denn auf Herzfehler kannst ja bis zu einem gewissen Grad Rücksicht nehmen (Narkosemittel etc.)

Ja, aber Kastration kann man nicht mit einer Gebärmutterentzündung vergleichen. Kastration kann warten.
Wenn du als Notfall ins KH musst, dann wird auch nur das notwendigste untersucht.
Hast du einen OP Termin, dann wirst du vor der OP auf den Kopf gestellt.

annas schrieb:
Wenn er selbst operiert, sollte er das haben. Die TÄ, die ich kenne und die am Land praktizieren haben sogar eines zum Mitnehmen.

Dann kenne ich zumindest einen Tierarzt in einer Grossstadt, der sowas nicht besitzt. Vor der Kastration meiner Katzen , hat er nur abhört.

Hab ich was überlesen? Oder wo stand das der Arzt das Herz nicht abgehört hat vor der OP ?

lg
nicole

Die Geschichte passt ja hinten und vorne nicht zusammen, so viele Hunde "verrecken" täglich an qualen und höllischen schmerzen! Und dann kommt so ein "Kai" daher gelaufen und versucht aus lust und laune so eine ach so "witzige" Geschichte aufzutischen. Kind... bitte les mal selber nach was du so schreibst bz. bist du ja nicht gerade in trauer!
Ich würde den Tierarzt bis zum ende nerven was da genau los war WENN das stimmen würde was du sagst!

Auri schrieb:
Die Geschichte passt ja hinten und vorne nicht zusammen, so viele Hunde "verrecken" täglich an qualen und höllischen schmerzen! Und dann kommt so ein "Kai" daher gelaufen und versucht aus lust und laune so eine ach so "witzige" Geschichte aufzutischen. Kind... bitte les mal selber nach was du so schreibst bz. bist du ja nicht gerade in trauer!
Ich würde den Tierarzt bis zum ende nerven was da genau los war WENN das stimmen würde was du sagst!
Ach? Kai ist noch ein Kind!?
Und die Trauer kann man neuerdings *rauslesen*!?

Steffie schrieb:
Dann kenne ich zumindest einen Tierarzt in einer Grossstadt, der sowas nicht besitzt. Vor der Kastration meiner Katzen , hat er nur abhört.
Wie gesagt, ein Arzt, der nicht genügend ausgerüstet ist, sollte eben nicht operieren. Aber leider winkt da wieder einmal das Geld :o

annas schrieb:
Wie gesagt, ein Arzt, der nicht genügend ausgerüstet ist, sollte eben nicht operieren. Aber leider winkt da wieder einmal das Geld :o

Siehst Du, mir hätte genauso gut sowas mit den Katzen passieren können. Aber ich habe dem Arzt vertraut, war vielleicht sogar zu der Zeit ein bisschen naiv.
Also, eins weiss ich - hier hätte ich dann diese Geschichte nicht reinschreiben wollen.

annas schrieb:
Wir sollten jetzt nur aufpassen, dass durch gegensätzliche Meinungen kein Streit ausbricht, denn dann passiert nämlich das, was Trolle beabsichtigen.
Die einfachste Lösung wäre doch, das alle die glauben es ist ein Troll, gar nicht hier posten.
Und die " naiven " bleiben halt dann unter sich :cool: .

Oben