Hilfe!! Mein Hund ist nicht mehr zu stoppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gucken wie Neuzugang sich ohne Leine verhält zuerst ohne Ablenkung und dann mit Ablenkung , sprich andere Hunde, die muss ich aber definitiv kennen, weil der beengte Raum einer HUZO Konflikte schürt ...
Ok, wahrscheinlich weil ich in einer komplett anderen Gegend wohne. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich auf eine Huzo angewiesen gewesen wäre. Kontrollierte Begegnungen mit bekannten Hunden können wir jederzeit in großen eingezäunten Bereichen haben. Das ist aber alles keine öffentliche Huzo, wo man ja sowieso nicht weiß, wie die HH sowie die Hunde drauf sind!

Erstens animiert meiner bescheidenen Erfahrung nach eine leere Huzo bei Nacht keinen Hund zum Rumfetzen und Auspowern - außer ich werf einen Ball, was in dem Fall wieder kontraproduktiv ist.

Zweitens müssen meine Hunde erst lernen auf Ruf zu kommen und mich wichtiger zu erachten als andere Dinge, DANN dürfen sie einen Teil des Spaziergangs frei gestalten nach eigenem Geschmack.

Darum läuft meine Beaglette meistens frei und Riesenbaby an der Schlepp :rolleyes:

Erstens animiert meiner bescheidenen Erfahrung nach eine leere Huzo bei Nacht keinen Hund zum Rumfetzen und Auspowern - außer ich werf einen Ball, was in dem Fall wieder kontraproduktiv ist.

Zweitens müssen meine Hunde erst lernen auf Ruf zu kommen und mich wichtiger zu erachten als andere Dinge, DANN dürfen sie einen Teil des Spaziergangs frei gestalten nach eigenem Geschmack.

Darum läuft meine Beaglette meistens frei und Riesenbaby an der Schlepp :rolleyes:

Mein Rüde läuft meistens frei und mittlerweile meine Hündin auch seit einiger Zeit aber mit Einschränkungen, die Schleppi ist bei längeren Spaziergängen in der Botanik immer noch dabei und kann jederzeit zum Einsatz kommen !

Beaglette klingt cool ! :)

leute, ihr entwickelt zu dem was ich sage, ständig sonderphantasien

haus mit garten, neumond, eis...
ihr seid wirklich kreativ

gemeint war, ewig an der schleppleine wird der hund verrückt wenn er energisch ist
gehe ich mit diesem hund in die huzo nachts und er gähnt mich an, dann bedeutet das, er ist nicht so energisch dass er an der schleppleine verrückt wird, dann gehe ich heim, und streich die idee...da ich sie offenbar nicht brauche... ;)

Mein Rüde läuft meistens frei und mittlerweile meine Hündin auch seit einiger Zeit aber mit Einschränkungen, die Schleppi ist bei längeren Spaziergängen in der Botanik immer noch dabei und kann jederzeit zum Einsatz kommen !

Beaglette klingt cool ! :)

Im Winter läuft Riesenbaby auch meistens frei, da seh ich das Wild vor ihr ... aber sobald es wieder Flora gibt aus der die Fauna plötzlich hochspringen kann, bleibt sie an der Schlepp :D

Sorry für OT, nur zur Aufheiterung

Herrchen ruft so ein Riesenbaby wie Deines, Riesenbaby startet folgsam, läuft -nashornlike- zu mir, sitzt vor

(mir fiel leider - seeehr peinlich - weil sie so herzig war, nichts besseres ein als zu flöten: "na Du bist aber süß":o

mein Hund kommt ran, s'könnt ja was sein, Riesenbaby bekommt so ein "oh Gott, was ist das denn großes Haariges"-Gesicht, trollt sich hinter mich und schiebt sich zwischen meine Füße - mein Hund fand's toll und tat's ihr nach,

ich wankte, halb wegen der Hunde, halb vor lauter Lachen, das fanden die 2 Hunde großartig......

nur Herrchen war bedient und wollte sich in irgendeinem, nicht vorhandenen Erdloch verkriechen:D

leute, ihr entwickelt zu dem was ich sage, ständig sonderphantasien

haus mit garten, neumond, eis...
ihr seid wirklich kreativ

gemeint war, ewig an der schleppleine wird der hund verrückt wenn er energisch ist
gehe ich mit diesem hund in die huzo nachts und er gähnt mich an, dann bedeutet das, er ist nicht so energisch dass er an der schleppleine verrückt wird, dann gehe ich heim, und streich die idee...da ich sie offenbar nicht brauche... ;)

wenn das ständig so ist, solltest du vielleicht schreiben was du meinst, dann muss niemand phantasieren :)

Im Winter läuft Riesenbaby auch meistens frei, da seh ich das Wild vor ihr ... aber sobald es wieder Flora gibt aus der die Fauna plötzlich hochspringen kann, bleibt sie an der Schlepp :D

Ist absolut nachvollziehbar und so eine schleppi gibt ja dem Hund genug Spielraum, bevor man sich und seinen Hund da vermeidbaren kritischen Situationen aussetzt ...

Wenn ich meine Hunde um 3 Uhr früh aufwecken und sie in eine Huzo schleppen würde ... würden sie mir wenn sie könnten den Stinkefinger zeigen :D

ist ein häufiges phänomen

einer schreibt, mich machen tut nixe fertig
kommt ein anderer, hat dabei ne ganz andere situation, nen ganz anderen hund vor seinen geistigen augen und gestaltet tut nixe zu was unproblematischem

und so gehts dahin in dem forum hier, immer sehr phantasievoll reden die leut aneinander gern vorbei...

wie eben auch in diesem thread hier

meine zwei psychisch ausgeglichenen hunde, mit denen ich ganz normal umgehe und umgehen kann, genießen das toben im garten nicht

hm...
klar...
nur war das nicht das thema...
aber es wird weitergstrickt zum zaunkläffer weil der hund nie auslauf außerhalb bekommt

das sind geschichten aber eigentlich keine dialoge im sinne des gemeinten...

ist ein häufiges phänomen

einer schreibt, mich machen tut nixe fertig
kommt ein anderer, hat dabei ne ganz andere situation, nen ganz anderen hund vor seinen geistigen augen und gestaltet tut nixe zu was unproblematischem

und so gehts dahin in dem forum hier, immer sehr phantasievoll reden die leut aneinander gern vorbei...

wie eben auch in diesem thread hier

meine zwei psychisch ausgeglichenen hunde, mit denen ich ganz normal umgehe und umgehen kann, genießen das toben im garten nicht

hm...
klar...
nur war das nicht das thema...
aber es wird weitergstrickt zum zaunkläffer weil der hund nie auslauf außerhalb bekommt

das sind geschichten aber eigentlich keine dialoge im sinne des gemeinten...

So ist das halt mal, wo Menschen sind, da menschelts ;)

und wenn menscheln und hundeln zusammen kommt, dann bleibt die Logik manchmal aussen vor ... im Positiven wie im Negativen

So ist das halt mal, wo Menschen sind, da menschelts ;)

und wenn menscheln und hundeln zusammen kommt, dann bleibt die Logik manchmal aussen vor ... im Positiven wie im Negativen

ja eh und eben "nicht der sprecher, der hörer bestimmt die bedeutung einer aussage" kommt kaum so gelungen wo zum tragen wie hier

einer erzählt ne situ mit seinem hund
und diese situ wird in den eigenen hund hineininterpretiert oder in einen den man schon mal wo gesehen hat
in irgendne situation die man schon mal erlebt hat...
und dann, wenn weder hemd noch sonstwas mehr irgendwie noch passen, dann kommt die kritik, aber...welche tatsächlich legitim ist, weil die vorstellung ne komplett umgeänderte ist, ein anderer hund in einer anderen welt...

und so gehts dahin, immer weiter und weiter entfernt vom ursprungsthema, bis nimma ist was irgendwann vielleicht mal war...
ein hund der hilfe brauchte...

Das ist nix neues , es gibt immer einen Sender und einen Empfänger und dazwischen gibt es soooo viel ......

Das ist nix neues , es gibt immer einen Sender und einen Empfänger und dazwischen gibt es soooo viel ......

ja, aber ich finds halt lustig
ist echt interessant
man redete mal von einem hund
dann wurdn zwei draus
nein gar drei :D

das ist jetzt wirlich ein besonders kreativer thread

der hund der nur an die schleppleine soll, er erhält haus und garten, wird zwilling nein gar drilling, mutiert zu einem kläffer am zaun seines hauses weil er nie...spazieren geführt wird...

das gfallt mir jetzt einfach besonhders guat hier...
und überhaupt der sandler bei neumond und ois...
ich bin begeistert, ihr könntet hollywood kippen
wir sollten nen independent film aus nem thread wie diesem machen...
wär zauberhafter als harry potter
netamald er hat aus einem ungehorsamen hund drei brave gemacht...

Ein Glück aber auch dass du nie OT bist und dich strikt wort für wort an das Ausgangsposting hältst, von dir kann man doch glatt noch Diskussionskultur lernen :p

Ich find es ja wirklich gut einen Hund am leeren Auslaufplatz rennen zu lassen, wenn man ihn noch nicht von der Leine lassen kann und sein Bewegungsbedürfnis so groß ist, daß es sich durch ausgiebige Spaziergänge an einer Schlepp nicht befriedigen läßt. (vorausgesetzt die HuZo ist für diesen Hund sicher genug eingezäunt).
Ich persönlich kenne nur keinen Hund der am Auslaufplatz ALLEINE lange herumrennt. Wenn ich meinen Hund in einer leeren HuZu ableine und sag "Lauf" na dann rennt er los, beschnüffelt alles gründlich, rennt noch ein paar Runden oder Achterschleifen und dann steht er da und schaut mich an "Und was mach ma jetzt?"
Mag ja sein, daß andere Hunde noch ein paar Runden mehr alleine laufen und ja - find ich gut ihnen das zu ermöglichen. Nur "ausgelastet" oder müde ist ein junger, gesunder Hund dadurch natürlich nicht einmal ansatzweise. Geschweigedenn daß sich dadurch jetzt unerwünschte Verhaltensweisen von selbst legen würden. Also wenn ein Hund tatsächlich so "aufgedreht" ist, daß man ihn als "nicht mehr zu stoppen" empfindet, kommt man mMn nicht darum herum, sich eine gute HuSchu zu suchen und mit einem Trainer ein "Gesamtkonzept" zu erarbeiten. Da gehört dann natürlich Bewegung genauso dazu, wie angemessene Ruhephasen und das gemeinsame Lernen.

Liebe Grüße, Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben