hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

ohne unsere vierbeinigen kindern ,wären wir unglücklich :eek:

c013.gif
 
obwohl, ich muss gestehen ... letztes jahr hatte ich ein sehr schönes weihnachten! meine tiere haben mir die schönste freude beschert ...

kurz zusammengefasst:
soey zog am 20.12. bei uns ein. aufgrund ihrer diversen vorgeschichten war es mit ihr halt sehr schwierig am anfang. doch dann kam der 24. - ich lag auf der couch vorm fernsehen und plötzlich, als hätte sie selbst den "spiel an"-schalter bei sich gefunden, begann sie mit niko zu spielen.
ich lag einfach nur da und sah zu ... :)
 
obwohl, ich muss gestehen ... letztes jahr hatte ich ein sehr schönes weihnachten! meine tiere haben mir die schönste freude beschert ...

kurz zusammengefasst:
soey zog am 20.12. bei uns ein. aufgrund ihrer diversen vorgeschichten war es mit ihr halt sehr schwierig am anfang. doch dann kam der 24. - ich lag auf der couch vorm fernsehen und plötzlich, als hätte sie selbst den "spiel an"-schalter bei sich gefunden, begann sie mit niko zu spielen.
ich lag einfach nur da und sah zu ... :)
bubi ist am 24.12 04 eingezogen :D:D ohne mütze :D
 
ich feiere Weihnachten nur mit Menschen, die mir am Herzen liegen....so wie ich mein privates Leben nur mit Menschen verbringe, die ich mag,
ich mag keine Zwänge, wie du musst zur Verwandschaft etc. und alle akzeptieren es so, wie es ist...:) deshalb genieße ich die Vorweihnachtszeit und Weihnachten, privat, beruflich ist es ein Graus:cool:
 
ich feiere Weihnachten nur mit Menschen, die mir am Herzen liegen....so wie ich mein privates Leben nur mit Menschen verbringe, die ich mag,
ich mag keine Zwänge, wie du musst zur Verwandschaft etc. und alle akzeptieren es so, wie es ist...:) deshalb genieße ich die Vorweihnachtszeit und Weihnachten, privat, beruflich ist es ein Graus:cool:

weihnachten hat nur sinn bei kleinen kindern ,alles andere ist nur ein kaufrausch .da ich mich das ganze jahr nicht viel um die menschen kümmere . so werde ich diese tage sehr friedlich mit bubi verbringen ,und unerreichbar für alle anderen sein.;)
 
weihnachten hat nur sinn bei kleinen kindern ,alles andere ist nur ein kaufrausch .da ich mich das ganze jahr nicht viel um die menschen kümmere . so werde ich diese tage sehr friedlich mit bubi verbringen ,und unerreichbar für alle anderen sein.;)
:)nein, Weihnachten hat für mich absolut nichts mit Kaufen zu tun, sondern mit
bewußt Familientage erleben, die häufig zu kurz kommen, wenn die Elternteile beide arbeiten müssen, wie es bei uns ist.
Geschenke gibt es sowieso nur für die Kinder und auch nichts Außergewöhnliches, sondern Sachen, die sie sowieso brauchen, wer Weihnachten nur nach der Menge der Packerl bewertet, versteht den Sinn nicht.
Weihnachten fängt bei mir auch nicht erst am 24. Dezember an,sondern die ganze Vorweihnachtszeit schließe ich da mit ein, gemeinsam basteln, gemeinsam backen, gemeinsam Singen etc.....die Geschwindigkeit des Alltags ausbremsen, Tee trinken und Kekse naschen, Nüsse knacken und Mandarinen schälen.....die Düfte sind ganz besonders...und die Stimmung ist einfach anders, das Haus wird schön geschmückt...Kerzen und Engerl aufgestellt...
und am Abend wird das Licht ausgeschalten und eine Kerze angezündet...
im Kachelofen knistert es und es ist richtig gemütlich...das ist für mich die Vorweihnachtszeit.

Der Konsumrausch hat bei mir keinen Zutritt...der geht an mir vorbei :) und das hat jeder selber in der Hand.
 
ich seh das genau so. aber das wirst da im thread net vermitteln können, weil manche das - frag mich net warum - absolut net akzeptieren wollen. :(

yes, genau darum gehts - das etliche leute (nicht nur ältere) gewisse sachen voraussetzen weil es "sich eben so gehört". und gerade bei weihnachten sinds da sehr pingelig.
manchmal entwickelt es sich das man mit einigen menschen einfach keinen kontakt hat. sei es die entfernung, differenzen,.....oder einfach so. zudem bin ich mit meiner volljährigkeit aus der rk kirche ausgetreten weil ich märchen eben lieber in märchenbüchern lese und aus diversen anderen gründen.
ich melde ich auch immer als erste zu den journaldiensten zu weihnachten etc. sofern es dort, wo ich arbeite, welche gibt. heuer sind wir das erste mal zu weihnachten richtig auf urlaub. wobei mir ein AI - club in der dom. rep. mit plastikbaum und 100erten anderen auch mehr als zuwider wäre.

ich feiere weihnachten seit mehr als 15 jahren nicht mehr - und manche schnallens einfach bis heute nicht.
man kann kein "familienleben" verlangen nur dann, wenn es einem passt oder wenn die nachbarn blöd reden würden. das gilt für mich das ganze jahr.

ich gönne jedem seine freude mit diversen anlässen. auch seine befriedigung darüber, was irgendwer über einen denkt. wieso ist es für einige so schwer zu akzeptieren das es mir egal ist was mein nachbar oder sonstwer denkt / redet und das ich eben weder einen religiösen noch sonstigen bezug zu diversen anlässen habe.

wie meistens gehts um akzeptanz / respekt. und das ist für etliche leute wohl sehr schwierig.

wer freude daran hat soll feiern und wer einfach seine ruhe haben will, den soll man auch in ruhe lassen.
 
yes, genau darum gehts - das etliche leute (nicht

wer freude daran hat soll feiern und wer einfach seine ruhe haben will, den soll man auch in ruhe lassen.

:) genau, nur hat das dann nicht mit Konsum und Kaufrausch zu tun, sondern mit Menschen, die familiäre Distanzen haben.....
Weihnachten und Glauben, ist in meinen Augen sowieso schon ganz weit auseinander gerückt und auch nicht so wichtig, ich bin wirklich kein Anhänger
von Papst und ko:) aber eben ein Familienmensch....wenn meine Mädels mal
nicht mehr mit uns gemeinsam die Weihnachtszeit verbringen wollen, ist es für mich aber auch kein Problem....zwanghaftes Glücklichsein demonstrieren, ist der falsche Weg zur Entspannung...nur mag ich dieses Verallgemeinern nicht, den Weihnachten muss nicht Konsumrausch und Fresstage sein...wenn man es nicht mag....:)
 
:) genau, nur hat das dann nicht mit Konsum und Kaufrausch zu tun, sondern mit Menschen, die familiäre Distanzen haben.....
Weihnachten und Glauben, ist in meinen Augen sowieso schon ganz weit auseinander gerückt und auch nicht so wichtig, ich bin wirklich kein Anhänger
von Papst und ko:) aber eben ein Familienmensch....wenn meine Mädels mal
nicht mehr mit uns gemeinsam die Weihnachtszeit verbringen wollen, ist es für mich aber auch kein Problem....zwanghaftes Glücklichsein demonstrieren, ist der falsche Weg zur Entspannung...nur mag ich dieses Verallgemeinern nicht, den Weihnachten muss nicht Konsumrausch und Fresstage sein...wenn man es nicht mag....:)
ich glaube, wir verstehen uns;)
 
die vorweihnachtszeit mag ich, das direkte weihnachtsfest nicht, hat immer was wehmütiges an sich *find*
wehmütig deswegen ...

... weil ich als kind immer das bekam was meine ältere schwester sich wünschte (meine mutter hatte ja den nie behandelten innerlichen drang, uns vier mädel in zwei teile zu teilen, also die zwei großen wurden gleich angezogen und bekamen die gleiche frisur und die zwei kleinen ebenso).
mein zweiter teil wünschte sich immer puppen und co vom christkind, die bekam ich dann auch :mad: obwohl ich mir ganz was anderes gewünscht habe (bauernhof, gitschkugeln, ne ritterburg ect.) ich wusste nie, soll ich aufs christkind angefressen sein oder auf meine schwester :rolleyes::p:)

... weil meine eigenen babys schon so groß sind und weihnachten auch für mich sehr schön war als sie noch als kleine wichte durchs leben stampften :eek:

... und weil weihnachten einfach zu einer zwangsvorstellung wurde ala ... alle müssen so lieb zu einander sein, und wehe dem der davon abweicht ... menschen, denen du so egal bist wie ein blatt im wind, wünschen dir auf einmal alles liebe :confused::eek::rolleyes: dafür bin ich zu misstrauisch geworden um das für ernst zu nehmen, außerdem mag ich generell keine heuchelein :eek:
 
Oben