join the club
mir geht diese weihnachtshysterie schon seit jahren auf die socken. und auch wenn ich selber da nicht mit mache und weihnachten auch nicht feiere, man kommt dem ja nicht wirklich aus.
immer diese blicke wenn man sagst das einem weihnachten am allerwertesten vorbei geht - wie kann man nur.
meine family, freunde und bekannte sehe ich das ganze jahr über gerne, da brauch ich keinen termin dafür. auch nicht zum schenken, ich schenke lieber einfach so - auch ganz ohne anlass.
meine schiws pfeiffen sich das ganze jahr nichts um meinen mann und mich - aber zu weihnachten soll ich dort sitzen im rüschenbluserl? damits der nachbarin sagen können, "die kinder" waren eh da. na danke. wo das ganze jahr kein verhältnis da ist (wir haben uns jahrelang bemüht) da brauch ich nicht am 24.12. so zu tun als ob.
letzes jahr waren wir bei meinen grosseltern, die sind orthodx und der 24.12. bei ihnen ein tag wie jeder andere. und heuer sitzen wir am 29.11. im flieger nach thailand und kommen erst nach "happy lametta" wieder zurück. wir werden in kleinen hotels und bungalow-anlagen wohnen wo auch kein plastikkbaum etc. für touris steht.
und so brauch ich wenigstens keine ausreden erfinden - weil, das uns das nicht interessiert können manche einfach nicht akzeptieren und geisseln uns jedes jahr - zum teil schon im juni.
was ist so schwer daran das manchen weihnachten eben egal ist? wenn andere bis ostern weihnachten feiern wollen ist mir das doch auch egal.