hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Meine Nichte frage ich nicht mehr was sie sich wünscht, sie ist 2 Jahre und 7 Monate alt und wünscht sich einen Laptop :p


Na da bin ich ja bei meiner Tochter noch gut beraten mit dem Mietpony. ;)

Hat sie dir schon verraten was sie mit dem Laptop dann machen möchte?

Übrigens gibt es da von V-Tech so Kinder Lappis, mit Lernprogrammen, das wäre doch was für sie oder? Die würden immerhin denn mehr aushalten als die normalo Lappis.
 
Junior wird im Mai stolze 4 Jahre alt. ... er ist zwar der Meinung, dass er den vierten Geburtstag überspringen kann und gleich 5 wird sie sein Bruder, aber ich glaub das wird nix ;)


Irgendwann freut er sich, dass er jünger ist um n Jahr, aber da is et noch lange hin.
Meine Tochter hat mich letztens gefragt, ob sie schon Falten hat...:rolleyes:

Neeeee....
 
Meine wünscht sich vom Lego das Harry Potter Spiel und vom Lego das Flugzeug das man dreimal umbauen kann, den Traktor hat sie schon und Geld zum selber einkaufen gehen und aussuchen..
 
Hallo Claudia!

Also das mit der Adoption ist so ein haariges Thema, mir wäre es lieber, wenns mein eigen Fleisch und Blut ist. (Das hört sich archaisch an, aber ich denk du weißt was ich meine.)

Nadine meine Lebensgefährtin sagt auch immer so etwas über mich, sie meint ich bin ein absolutes Unikat und egal wie, sie gibt mich nicht mehr her.
Ich kann es ihr nur zurück geben, sie ist eine tolle Frau.

Mit meiner Ex-Frau habe ich mich nun auf eine Mitreiterschaft bei mir im Stall geeinigt, tatsächlich hat bei uns jemand 2 Ponys und würde das welches sie sich aussucht dann zur Miete bereitstellen. (Das hört sich an als wäre es ein Auto ist aber nicht so gemeint ehrlich).
Ich kann dadurch mehr Zeit mit meiner kleinen verbringen und die Werte die ich ihr beibringen möchte ordentlich vermitteln.
Dieses Jahr freue ich mich richtig auf die Bescherung, ich verbringe mit meinen liebsten Weihnachen und Silvester zusammen.

Das mit dem Wunschzettel hätten wir auch durch. Das Pony hat sich total fett und auf A4 durchgesetzt.

Nur das mit der Deko und dem Schmücken :eek:.... das überlasse ich den Mädels, da mir das gesamte Dekogedöns total Jacke ist, wichtiger ists mir dass meine liebsten alle da sind.

Übrigens, danke für den Vorschlag, das mit dem Reitercamp würde ich ihr gerne ermöglichen wenn sie etwas älter ist. Meiner Meinung nach ist sie für so etwas noch zu jung, aber in 2-3 Jahren warum nich.

LG

Maik

hi maik,

hm...ok dann wirds mit der adoption doch nichts, dabei bin ich eh so ein :angel: - ok die hörnderl hab ich unter den roten haaren versteckt ....na wurscht....

ich finds super, dass du das mit dem pony gemacht hast - weisst, nichtnur, dass du deiner tochter den umgang mit tieren näher bringst, du verbringst super viel zeit mit ihr, teilst dein hobby und deine interessen. und, was auch nicht so verkehrt ist, die kinder haben eine sinnvolle beschäftigung und aufgabe. ich war dankbar, dass meine mit 14 noch gern im stall war, anstatt mit den freunden durch die gegend zu ziehen...

ich finds ganz toll, dass du das machst :):):)

so und jetzt geh ich meinen wunschzettel schreiben - (ganz fett PFERD draufschreiben gg)

alles liebe
claudia

looooooool wie süss ist das denn? einen weihnachtsbaum und apfelsaft - sowas kann halt doch nur aus dem munde eines kindes kommen.

christina hat sich mal als ganz kleine maus einen gaaaaaaanz grossen christbaum mit roten kugeln gewünscht und wenn sie gross ist, dann ein auto MIT ohne Dach und klapplichter gggggggggg
Der baum wurde so gross, dass unser sehr grosses wohnzimmer wie eine puppenstube aussah ggggggggggg

lg claudia
 
hi maik,

hm...ok dann wirds mit der adoption doch nichts, dabei bin ich eh so ein :angel: - ok die hörnderl hab ich unter den roten haaren versteckt ....na wurscht....

ich finds super, dass du das mit dem pony gemacht hast - weisst, nichtnur, dass du deiner tochter den umgang mit tieren näher bringst, du verbringst super viel zeit mit ihr, teilst dein hobby und deine interessen. und, was auch nicht so verkehrt ist, die kinder haben eine sinnvolle beschäftigung und aufgabe. ich war dankbar, dass meine mit 14 noch gern im stall war, anstatt mit den freunden durch die gegend zu ziehen...

ich finds ganz toll, dass du das machst :):):)

so und jetzt geh ich meinen wunschzettel schreiben - (ganz fett PFERD draufschreiben gg)

alles liebe
claudia

looooooool wie süss ist das denn? einen weihnachtsbaum und apfelsaft - sowas kann halt doch nur aus dem munde eines kindes kommen.

christina hat sich mal als ganz kleine maus einen gaaaaaaanz grossen christbaum mit roten kugeln gewünscht und wenn sie gross ist, dann ein auto MIT ohne Dach und klapplichter gggggggggg
Der baum wurde so gross, dass unser sehr grosses wohnzimmer wie eine puppenstube aussah ggggggggggg

lg claudia


Bitte erinnere mich nicht daran, ich werde mich wohl schwer bewaffnen müssen, um die Kerle von meiner Tochter fernzuhalten.

Das mit dem Christbaum hatten wir da war sie 4. Schön ists wenn die Kleinen mit so wenig zufrieden sind.

Und welches Auto hat deine Tochter jetzt?

LG

Maik


Ich hab dieses Jahr keinen Schimmer was ich Naddi schenken soll, sie wünscht sich nix. Aber mir wird schon was einfallen.
 
hihi, die zeiten kommen eh von selber und das ist wieder typisch mann - bis zu den zähnen bewaffnet, wenns um den freund geht hihihihi

ach da haste ja noch zeit ;)

sie fährt gar kein auto - wir wohnen direkt in der stadt und sind fahrradfahrer :D
aber sie macht grad die abendschule und ist in 2 semester fertig, dann bekommt sie von mir den führerschein geschenkt!

lg claudia
 
hihi, die zeiten kommen eh von selber und das ist wieder typisch mann - bis zu den zähnen bewaffnet, wenns um den freund geht hihihihi

ach da haste ja noch zeit ;)

sie fährt gar kein auto - wir wohnen direkt in der stadt und sind fahrradfahrer :D
aber sie macht grad die abendschule und ist in 2 semester fertig, dann bekommt sie von mir den führerschein geschenkt!

lg claudia

Maximal 6 Jahre und die Zeit, die zerrinnt mir zwischen den Fingern.

Ja Führerschein hab ich vor 4 1/2 Jahren auch geschenkt, als Abbi-geschenk, aber bei euch heißt das ja "Matura" oder? Naja und ein neues Auto gabs oben druff. (schwarzer Honda Civic). Naddi hatte noch nie einen Unfall und fährt wirklich gut (für ne Frau). Ich bin stolz auf meine Mädels.

Im Juni wird geheiratet! (und der 2te Sportwagen den ich mir hätte kaufen können fließt in meine neue Ehefrau) Ich lern nie dazu...

Mädels ich brauch was romantisches für meine Zukünftige zu Weihnachten, habt ihr Vorschläge?
 
Die Tochter einer Freundin von mir hat mal ihre Mama gefragt (da war sie etwa 6-7 Jahre alt): "Du Mama, gibts das Christkind eigentlich wirklich?"
Meine Freundin schwankte zwischen ihrem Bedürfnis nach Ehrlichkeit ihrem Kind gegenüber und ihrem Wunsch, ihre Tochter noch für eine Weile in der Kindheit zu lassen.
Nach einer Weile entschied sie sich für die Wahrheit:"Na ja Sarah, eigentlich kaufen wir Erwachsenen die Geschenke, das mit dem Christkind ist halt doch...."
Sarah:"Na O.K. Mama, ich hab mir´s eh gedacht aber - könnte das Christkind vielleicht doch heuer noch einmal kommen?" :D
Ich find die Geschichte so nett!!

LG, Lisa :)
 
süüüüüüüüüüsssssssssssss - ja irgendwann kommens alle dahinter!

meine tochter war so 6,7 jahre alt, sitzt in der badewanne und kreischt nach mir - ich renn ins badezimmer. sitzt die süsse blonde mit den blauen augen und viel schaum im haar in der wanne und sagt zu mir: du mama hockerl di mal her....gesagt getan...sie schaut mich ganz ernst an und fragt dann: duuuuu mama, sog moi, glaubst du echt no ans christkind? ggg
ich: ähm....wieso fragst denn? und sie: ja i weiss eh, dass des da papa und du mochts, aber i sag eh nix weiter gggggggggg

ja und von da an wars vorbei mit dem christkind!
 
Irgendwie ist das dann doch immer ein Einschnitt, weil man dann merkt, dass sie "erwachsen" werden, nicht!?

Mir ist´s bei der Schuleinschreibung bei beiden Töchtern immer ganz mulmig gewesen! Weiß nicht, das war immer schlimm für mich, jetzt ist es amtlich, jetzt ist so quasi ein wichtiger Abschnitt der Kindheit vorbei.

Als wir dann bei meiner kleineren Tochter den Bescheid zur Schuleinschreibung bekamen, hab´ ich ihr den Brief vorgelesen und sie muss an meiner Trauermiene wohl gemerkt haben, dass da was nicht stimmt bei mir und fragte:" Mama, ist das jetzt schlimm?" - Da wußte ich, dass ich mich jetzt z´amreißen muss und hab ihr gesagt, dass das ganz toll ist, wenn man zur Schuleinschreibung geht, weil das ein Zeichen ist, dass sie jetzt schon ein großes Mädchen ist. Miriam:"Ja aber Mama, ich kann ja noch gar nicht SCHREIBEN!!" :D

LG, Lisa
 
Wahnsinn! wie lieb ist das denn? :):)

Ehrlich gesagt: Zuckersüss ist er und andauernd zum abknutschen - und FAUSTDICK hinter den Ohren hat er´s. Ein Lausbub durch und durch, hat mit seinen knapp 4 Jahren schon mehr Blödsinn angestellt als der knapp 5jährige sich jemals in Gedanken ausmalen hätte können, aber zuckersüss ist er und andauernd zum abknutschen .... :D
 
Oben