hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Habe jetzt das Zubehör zum Adventkranzbinden besorgt, und werde es höchstwahrscheindlich am Samstag machen, Reisig, Kerzen, Kerzenständer, golde Masche und goldene Kerzen heuer.....
 
Meine Tochter macht mich nervös alle 10 Minuten will sie etwas anderes zu Weihnachten unterm Baum haben. :eek:

Wenn dat so weiter geht, dreh ich voll am Rad am 24.Dezember....
 
@Tegan: das hatte ich auch, beruhige dich das geht vorbei, seit voriges Jahr gehen wir mit ihr einkaufen und sie soll sich aussuchen was sie dann will....laß dich nicht fertigmachen..das ist halt so eine Phase.....
 
@Tegan: das hatte ich auch, beruhige dich das geht vorbei, seit voriges Jahr gehen wir mit ihr einkaufen und sie soll sich aussuchen was sie dann will....laß dich nicht fertigmachen..das ist halt so eine Phase.....


Danke, für die Aufmunterung. :)
Sich hier ein wenig darüber auszukotzen hat gerade total befreit.

LG

Maik
 
Meine Tochter macht mich nervös alle 10 Minuten will sie etwas anderes zu Weihnachten unterm Baum haben. :eek:

Wenn dat so weiter geht, dreh ich voll am Rad am 24.Dezember....

hihi, das kenn ich auch..............

dieses Jahr war schon

Stabschrecken mit Terrarium
mit allen Freunden ins Kino
mindestens 3 neue Spiele für den Nintendo
Keyboard
lego - aber alle zwei Tage was anderes
ein eigenes Laptop ( seine Brüder haben das auch:rolleyes: eh klar, sind ja auch 10 Jahre älter)
so ein Dingens wie's der Robin hat ( :confused:)
nochmal nach Wassenaar
eine neue Angelrute
.......... ich hör schon garnicht mehr hin, kenn das ja schon von den letzten vieren - wobei die kamen immer im Doppelpack, stereo von beiden Seiten.

Was es gibt davon? Ganz einfach, Obergrenze sind ca. 50€, Stichtag ist der Nikolausabend, da werden Wünsche schriftlich hinterlegt - und zwar vier Stück.
Eins gibt es von uns, die anderen von Oma, Opa und Onkel

Und, du edler Ritter, wünschst dir am besten Oropax - das hilft auch sehr - oder einen Walkman, so wie früher:p ( Ich darf das Teil ja nicht aufziehen, ich bin ja blond und damit ist der Spruch aufgelegt)
 
Ich sage meiner Tochter immer, dass ich bis ... einen Wunschzettel möchte und dann sehe ich ja, was sie bekommt und was nicht.

Meist sind es CD´s und Bücher,... hält sich also in Grenzen.
Ich besorge es und dann können sich die Verwandten beteiligen, was wer übernehmen möchte.

Machen wir schon länger so! :)

Lass dich also nicht stressen!!! ;)
 
hihi, das kenn ich auch..............

dieses Jahr war schon

Stabschrecken mit Terrarium
mit allen Freunden ins Kino
mindestens 3 neue Spiele für den Nintendo
Keyboard
lego - aber alle zwei Tage was anderes
ein eigenes Laptop ( seine Brüder haben das auch:rolleyes: eh klar, sind ja auch 10 Jahre älter)
so ein Dingens wie's der Robin hat ( :confused:)
nochmal nach Wassenaar
eine neue Angelrute
.......... ich hör schon garnicht mehr hin, kenn das ja schon von den letzten vieren - wobei die kamen immer im Doppelpack, stereo von beiden Seiten.

Was es gibt davon? Ganz einfach, Obergrenze sind ca. 50€, Stichtag ist der Nikolausabend, da werden Wünsche schriftlich hinterlegt - und zwar vier Stück.
Eins gibt es von uns, die anderen von Oma, Opa und Onkel

Und, du edler Ritter, wünschst dir am besten Oropax - das hilft auch sehr - oder einen Walkman, so wie früher:p ( Ich darf das Teil ja nicht aufziehen, ich bin ja blond und damit ist der Spruch aufgelegt)

Jo also Ohropax hab ich mir bereits besorgt und mein I-Pod läuft auf hochtouren, aber ich kann meine einzige kleine Tochter nicht so einfach ignorieren, schließlich sehe ich sie fix ja auch nur alle 2 Wochen auf ein längeres Wochenende.

Blondinenwitze darf ich mir keine erlauben, Nadine hat sich ihre Haare blond gefärbt. Bei ihrem süßen Lächeln sieht sie aus wie ein Engel aber in wirklichkeit ist sie mit Sicherheit ein Teuferl.


Sie wünscht sich ein Pony, ein "wirklich echt lebendiges". Es sind so viele Frauen hier, helft mir wie kann ich ihr das ausreden, ich hab doch 2 Pferde (ein Kleinpferdmix und einen Warmblutwallach).
Nadine meint sie wünschte sich in dem Alter auch ein Pony, bekommen hat sie ein Barbiepferd, darüber hat sie sich auch total gefreut, und das "wirklich echt lebendig" in dem Moment total vergessen.

Liebe Damenrunde gebt mir Vorschläge.
 
Weshalb willst du ihr das ausreden ?- lass ihr ihre Träume - solange bis sie wahr werden oder ausgeträumt sind.

Die Kleine ist , schätz ich mal, 5 oder 6? Alt genug um zu voltegieren. Red mit deiner Ex, ob sie einverstanden ist, wer sie hinbringen kann..........und deiner Tochter sagst, bevor sie ein eigenes Pferd bekommt, muss sie lernen, es selbst zu versorgen und zu reiten. Als Geschenk für den Weihnachtsbaum ein bißchen Putzzeug und dsa Versprechen, daß sie bei dir / mit dir üben kann.
Nein, nicht ausreden - wahr werden lassen soll man Träume. Aber dann mit allen Konsequenzen - auch putzen, füttern vor einem Ausflug, wenns regnet........dann werden daraus Wunschträume und keine Tagträume. Also etwas zum Festhalten. Und das ist wichtig in so einer unsicheren Zeit für ein kleines Mädchen, das den Papa nur alle Wochen einmal sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte 2 lebendinge Pferde und eine Kutsche, das ganze hab ich in Barbie Ausführung bekommen und ich war total traurig, so sehr, das ich mich heute noch erinnern kann :eek:

Heute tuts mir auch leid für meine Eltern, dies echt lieb mit mir gemeint haben :eek:
 
Weshalb willst du ihr das ausreden ?- lass ihr ihre Träume - solange bis sie wahr werden oder ausgeträumt sind.

Die Kleine ist , schätz ich mal, 5 oder 6? Alt genug um zu voltegieren. Red mit deiner Ex, ob sie einverstanden ist, wer sie hinbringen kann..........und deiner Tochter sagst, bevor sie ein eigenes Pferd bekommt, muss sie lernen, es selbst zu versorgen und zu reiten. Als Geschenk für den Weihnachtsbaum ein bißchen Putzzeug und dsa Versprechen, daß sie bei dir / mit dir üben kann.
Nein, nicht ausreden - wahr werden lassen soll man Träume. Aber dann mit allen Konsequenzen - auch putzen, füttern vor einem Ausflug, wenns regnet........dann werden daraus Wunschträume und keine Tagträume. Also etwas zum Festhalten. Und das ist wichtig in so einer unsicheren Zeit für ein kleines Mädchen, das den Papa nur alle Wochen einmal sieht.


Naja sie ist jetzt 8 und wie bereits erwähnt ich hab schon 2 Pferde und sie sitzt auch öfter am Kleinpferdmix (und ich longiere) und hilft bei Stallarbeiten wie Striegeln, ausmisten usw. mit. Ich sehe nur nicht den Grund ihr ein Pony zu kaufen. Ich hab ein Problem damit Tiere wieder abzugeben, und es zahlt sich nicht aus ihr ein Shattlandpony (Shett?) oder ähnliches zu kaufen welches sie nur 2-3 Jahre reiten kann/wird. Das arme Tier steht dann nur herum wird nicht beritten nur longiert, das soll nicht Sinn und Zeweck der Sache sein. Ich möchte meiner Tochter den Wert eines Tieres vermitteln, und dass man es behält und sich darum bis zu seinem Tod kümmert (romantische Vorstellung für nen Mann ich weis) und nich einfach dann weiterreicht.
Dieses "ich wünsche mir und bekomme es dann sofort" sollte sich in Maßen halten (wenn ihr wißt was ich meine), das muss man doch irgendwie begrenzen. Ich werde mich aber im Stall erkundigen, ob nicht jemand ein Pony zum Beritt hat, damit könnte ich ihr zumindest ein Pony auf Zeit geben, welches wir nicht abgeben müssen. Nur muss ich ihr den Gedanken auf ein eigenes Pony leider ausreden, ich kauf ihr gerne in ein paar Jahren ein "großes" Pferd, denn auf das wirds hinauslaufen. (Ich hoffe die Damen sind nicht verstimmt über meine Gemütsäußerung. Ihr habt mich aber auf den Gedanken gebracht sich im Stall wo meine 2 Unterstehen nachzufagen obs was gäbe).

Mein Kind ist mir alles Geld der Welt wert, und ihre Träume möcht ich mit Sicherheit unterstützen. Nur diesen Traum kann ich aus meiner Überzeugung hinaus nicht unterstützen und ich hoffe ihr seht den Grund, der dahinter steht.
Und meine Ex ist kein Problem solange ich des Spass bezahle. :rolleyes:


LG

Maik
 
Nein, sie solls auch nicht gleich bekommen, das ist klar - aber weiterträumen. Und da ist so ein Pony auf Zeit eine gute Idee, ein schönes Pferdebuch dazu...... Zeig ihr einfach, daß du sie ernst nimmst. Ich denke, die Zeit, die beide dann bei den Pferden verbringt, ist ihr unendlich viel mehr wert als ein Pony. Und lass dich nicht zum Zahlvater degradieren, auch wenn das für dich bedeutet, daß du selbst bei deiner Freizeitgetaltung Abstriche machen musst.
Ich weiß wovon ich spreche - unsere beiden großen Töchter sind hauptsächlich auch bei ihrer Mutter aufgewachsen - was mich nicht daran hindert sie als "unsere" anzusehen -
 
Nein, sie solls auch nicht gleich bekommen, das ist klar - aber weiterträumen. Und da ist so ein Pony auf Zeit eine gute Idee, ein schönes Pferdebuch dazu...... Zeig ihr einfach, daß du sie ernst nimmst. Ich denke, die Zeit, die beide dann bei den Pferden verbringt, ist ihr unendlich viel mehr wert als ein Pony. Und lass dich nicht zum Zahlvater degradieren, auch wenn das für dich bedeutet, daß du selbst bei deiner Freizeitgetaltung Abstriche machen musst.
Ich weiß wovon ich spreche - unsere beiden großen Töchter sind hauptsächlich auch bei ihrer Mutter aufgewachsen - was mich nicht daran hindert sie als "unsere" anzusehen -


Ja Nadine verhält sich auch so, sie sagt zu meiner Kleinen auch unsere Kleine, sie ist auch ein tolles Kind (welcher Vater findet das von seinen Kindern nicht). Die beiden lieben sich, ich muss immer kucken, dass Nadine auch da ist wenn sie bei mir ist.
Wir genießen die Zeit total miteinander, ich will sie auch nicht missen.

Gut dass du mich nicht missverstanden hast.

Irgendwie ist es mir ja auch unangenehm so als gestandener Mann in meinem Alter nicht zu wissen was er tun sollte wo ich doch immer alles regle, aber bei meiner Tochter lass ich mich oft selber im Stich.

LG

Maik
 
@tegan

kannst du mich bitte adoptieren? ich will auch ganz bestimmt KEIN pony, sondern gleich ein grosses :p

meine tochter war, bzw ist ein pferdenarr, fürs eigene hats natürlich nie gereicht - aber sie bekam reitstunden, zubehör und mit 10 dann ein pflegepony, das fast ihr *eigenes* war.

ich finde es schön, dass du dir so gedanken machst und ihr den wert eines tieres richtig beibringen willst - wo findet man so einen mann????? ggggg

du wirst da leider nicht drumherum kommen, ihr diesen wunsch nicht erfüllen zu können - aber ich verspreche dir, sie wirds dir verzeihen - spätestens wenn sie dann das grosse hat!

wie wärs zb mit einem reiturlaub im sommer? meine hat mal von opa+oma eine ferienwoche auf einem islanderhof geschenkt bekommen, das war super schön und sie spricht heute noch mit glänzenden augen davon und sie ist bereits 23 ggggggg

wir haben das früher immer so gemacht: bis zum nikolo sollte der wunschzettel geschrieben oder gezeichnet sein (hab noch 2 aufbehalten, so süss) und weil man ja nicht alle wünsche erfüllen kann, wurde es den kinder so erklärt: das christkind kriegt von mama und papa geld und für das geld kauft das christkind soviel wie geht - so haben wir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. das budget war geklärt und die kinder nicht traurig, wenn nicht alles auf der liste erfüllt wurde ggg

ich hab übrigens bereits alle geschenke, die ganze deko, den christbaum (kunst), die einkaufsliste fürs raclette...jetzt muss nur noch geputzt und dekoriert werden - und es hat heut auch schon angefangen zu schneien!

lg und schönen advent
claudia
 
Ich bringe meiner auch die Tierliebe bei und alles, doch sie soll auch ihre eigenen Interessen dann entwickeln. Wir teilen uns mein Pferd zu zweit manchmal sogar zu dritt. Leider habe ich auch keine finanziellen Mittel dafuer, sonst hätte ich schon einiges anderes. Aber wir teilen uns es halt ein, dafuer nur Tagesausfluege, Saisonkarten und eben die Tiere und das AUto, den Rest kauf ich bevorzugt Secondhand...
Meine ist jetzt schon älter und sucht sich ihr Geschenk selber aus, oder ich kaufe ihr auch von Lego Sachen zum zusammenbauen, Kugelpuzzles, Puzzels setc..
 
@tegan

kannst du mich bitte adoptieren? ich will auch ganz bestimmt KEIN pony, sondern gleich ein grosses :p

meine tochter war, bzw ist ein pferdenarr, fürs eigene hats natürlich nie gereicht - aber sie bekam reitstunden, zubehör und mit 10 dann ein pflegepony, das fast ihr *eigenes* war.

ich finde es schön, dass du dir so gedanken machst und ihr den wert eines tieres richtig beibringen willst - wo findet man so einen mann????? ggggg

du wirst da leider nicht drumherum kommen, ihr diesen wunsch nicht erfüllen zu können - aber ich verspreche dir, sie wirds dir verzeihen - spätestens wenn sie dann das grosse hat!

wie wärs zb mit einem reiturlaub im sommer? meine hat mal von opa+oma eine ferienwoche auf einem islanderhof geschenkt bekommen, das war super schön und sie spricht heute noch mit glänzenden augen davon und sie ist bereits 23 ggggggg

wir haben das früher immer so gemacht: bis zum nikolo sollte der wunschzettel geschrieben oder gezeichnet sein (hab noch 2 aufbehalten, so süss) und weil man ja nicht alle wünsche erfüllen kann, wurde es den kinder so erklärt: das christkind kriegt von mama und papa geld und für das geld kauft das christkind soviel wie geht - so haben wir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. das budget war geklärt und die kinder nicht traurig, wenn nicht alles auf der liste erfüllt wurde ggg

ich hab übrigens bereits alle geschenke, die ganze deko, den christbaum (kunst), die einkaufsliste fürs raclette...jetzt muss nur noch geputzt und dekoriert werden - und es hat heut auch schon angefangen zu schneien!

lg und schönen advent
claudia

Hallo Claudia!

Also das mit der Adoption ist so ein haariges Thema, mir wäre es lieber, wenns mein eigen Fleisch und Blut ist. (Das hört sich archaisch an, aber ich denk du weißt was ich meine.)

Nadine meine Lebensgefährtin sagt auch immer so etwas über mich, sie meint ich bin ein absolutes Unikat und egal wie, sie gibt mich nicht mehr her.
Ich kann es ihr nur zurück geben, sie ist eine tolle Frau.

Mit meiner Ex-Frau habe ich mich nun auf eine Mitreiterschaft bei mir im Stall geeinigt, tatsächlich hat bei uns jemand 2 Ponys und würde das welches sie sich aussucht dann zur Miete bereitstellen. (Das hört sich an als wäre es ein Auto ist aber nicht so gemeint ehrlich).
Ich kann dadurch mehr Zeit mit meiner kleinen verbringen und die Werte die ich ihr beibringen möchte ordentlich vermitteln.
Dieses Jahr freue ich mich richtig auf die Bescherung, ich verbringe mit meinen liebsten Weihnachen und Silvester zusammen.

Das mit dem Wunschzettel hätten wir auch durch. Das Pony hat sich total fett und auf A4 durchgesetzt.

Nur das mit der Deko und dem Schmücken :eek:.... das überlasse ich den Mädels, da mir das gesamte Dekogedöns total Jacke ist, wichtiger ists mir dass meine liebsten alle da sind.

Übrigens, danke für den Vorschlag, das mit dem Reitercamp würde ich ihr gerne ermöglichen wenn sie etwas älter ist. Meiner Meinung nach ist sie für so etwas noch zu jung, aber in 2-3 Jahren warum nich.

LG

Maik
 
Oben