HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

BeagleSnoopy schrieb:
Oh man... Leute Leute...
Ich verstehe halt das ganze nicht... Hündin läufig, nicht aufgepasst, zufällig ist der andere auch ein Beagle und zufällig passiert ein Hoppala... aber sooo zufällig ist es doch nicht, weil man hat sich halt gedacht, wenns passiert ist es auch nicht so schlimm... mhm, genau.
Das war überhaupt kein Hoppala, es war geplant, weils ja so toll und lustig ist, mal so süße Welpen zu haben und eigentlich hat man von nix ne Ahnung und dann schreibt man hier so eine Schei*e rein, von wegen Hoppala, weil man schon weiß, dass die anderen einen sonst zu recht kritisieren...

Manno - ich hab auch nen Beagle zu hause, von nem Vermehrer... und dann muss ich jetzt auch noch sowas abstruses lesen und mich ärgern... und das an meinem Geburtstag... :mad: die armen Hunde tun mir ja jetzt schon leid!

Und noch zu der Sache mit der Behinderung: also sorry, aber wenn die sich auch darin äußert, dass man so was von NULL VERANTWORTUNGSGEFÜHL hat, dann sollte man nicht alleine für einen intakten Hund verantwortlich sein dürfen!!!
Wenn dieser ungewollte gewollte Wurf nicht auf die Behinderung zurück zu führen ist, dann sollte mal langsam ein IQ-Test eingeführt werden, für zukünftige Hundebesitzer...

Ganz deiner Meinung!!
five.gif

meine behinderung ist die rechtschreibung das hat was mit der vergangenheit zu tun da kan ich nix dafür
und mir unterstellen das die hunde arm sind ist eine frechheit aber kannst ja gern aus deutschland kommen und dir die verhältnisse anschauen und dann nochmal sagen oder posten das es den hunden schlecht geht ich gebe mein bestes für diese hund schlafe kaum noch da ich immer kontrolliere was sich tut bei der rasel bande spring auf wen einer quitscht

ich habe mich mit der ernährung für mutterhündinnen und welpen beschäftigt deswegen bekommt mein hund honig ei und haferflocken mit gemüse

yvonnepieler schrieb:
meine behinderung ist die rechtschreibung das hat was mit der vergangenheit zu tun da kan ich nix dafür
und mir unterstellen das die hunde arm sind ist eine frechheit aber kannst ja gern aus deutschland kommen und dir die verhältnisse anschauen und dann nochmal sagen oder posten das es den hunden schlecht geht ich gebe mein bestes für diese hund schlafe kaum noch da ich immer kontrolliere was sich tut bei der rasel bande spring auf wen einer quitscht

Es hat keiner geschrieben, dass es deinen Hunden schlecht geht!! :confused: (Außer du selbst über den kleinen Welpen..)

Wenn dein Bestes geben bedeutet, dass du es nicht schaffst heute noch einen TA wegen diesem Welpen zu kontaktieren, dann ist dein Bestes wohl nicht gut genug. Oder??

Wenn man schon mit voller Absicht eine solche Dummheit (Wurf) begeht, sollte man sich wenigsten soweit mit der Materie befassen, um in dieser für die Welpen wichtigsten Zeit, mehr als nur sein Bestes geben zu können!

Aber wennst nicht bald was unternimmst trocknet der kleine aus und der Tierarzt am Montag hat sich erledigt :(

@ BeagleSnoopy OT: H A P P Y ___ B I R T H D A Y !!!!!!!! :) :) :)
Lustiges Hundereproduzieren: Zustimmung, NO NO :eek: , wenn ich's vielleicht auch etwas netter ausgedrückt hätte ;) :D

und bis am montag im immer wieder zu den zizen legen und schauen das keiner seiner geschwister im wegdrängt und am montag wen der arzt sagt ich soll ihm zusätzlich füttern dann tu ich das und wen ich das alle 2 stunden machen muss

ja, arme Hunde, allein deshalb weil sie völlig sinnloser Weise produziert wurden, weil du in keinster Weise weißt, wie gesund die Vorfahren deines Hundes und des Rüden waren und welche Erbkrankheiten vielleicht bei deinem Wurf zum Vorschein kommen. Arme Hunde, weil du keine Ahnung hast, ob diese Welpen in irgendeiner Weise wesensfest sind, bzw. dem Wesen des Beagles entsprechen. Arme Hunde, weil du so schreibst, dass hier JEDER den Eindruck bekommt, dass du sowas von keine Ahnung hast. Arme Hunde, weil Beagles hochkomplizierte Hunde sind, die meiner Meinung nach am besten gar nicht an Nicht-Jäger abgegeben werden sollten und dein komischer Kommentar dazu, wem du jetzt nen Hund gibst du für wieviel Geld daran auch nix geändert hat. Arme Hunde, wegen der TA-Geschichte, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, dann hätteste halt einen TA ins Haus kommen lassen müssen. Und wenn du ALLEN (außer deinem) so misstraust, oder aber dir das Geld für einen Hausbesuch zu schade ist oder du es nicht hast, dann hätteste eben diesen Wurf nicht zulassen dürfen! Genauso wie die Sache mit dem Futter... ich habe gehört, dass Royal Canin blablabla und die tolle Logik mit den anderen Herstellern und dem Zooladen und dem Internet! So ein Quatsch, man sieht doch, wann sich der Sack dem Ende neigt!

Und noch was: du tust das Beste für deine Hunde???
Das Beste wäre gewesen, diesen absolut hirnrissigen Wurf gar nicht erst zu produzieren!!!

Witchhazel schrieb:
@ BeagleSnoopy OT: H A P P Y ___ B I R T H D A Y !!!!!!!! :) :) :)
Lustiges Hundereproduzieren: Zustimmung, NO NO :eek: , wenn ich's vielleicht auch etwas netter ausgedrückt hätte ;) :D

Danke - aber ich kann einfach nicht mehr anders!!!

Auch OT: hast du den Test gesehen, für die Diplomarbeit, wie sehr ähneln sich Hund und Besitzer? Hab ihn gleich angefordert und da war z.B. die Frage "kritisieren sie viel" "sind sie launisch" und noch ein paar so wenig schmeichelhafte Fragen und ich hab mir bei jeder die volle Punktzahl gegeben. Ich bin wenigstens so ehrlich und stehe dazu... Weil das Theater hier, hält man ja im Kopf nicht aus.
In meinem anderen Lieblingsforum hat gestern eine geschrieben, sie hat jetzt seit 10 Tagen nen Welpen und das ist ja alles sooo furchtbar, sie muss dauernd mit der 2,5jährigen Tochter schimpfen, damit die dem Hund nicht weh tut und das Kind muss so zurück stecken, und sie kann morgens nicht mehr mit ihm kuscheln, weil der Hund raus muss usw. Und dann aber der Satz, sie hätten sich wochenlang vorher Gedanken gemacht... aber dass sich alles sooo verändert, haben sie nicht erwartet, und sie wissen jetzt nicht, obs nicht vielleicht das beste wäre, ihn wieder zurück zu geben... Also irgendwie glaube ich, ich bin zur Zeit im falschen Film!

so schwach ist er ja auch nicht er wandert wie die anderen auch umher in der wurf kiste nur er ist so klein und leicht wen man das mit seinen schwestern vergleicht

von der lebhaftigkeit ist er genauso wie die anderen aber so klein eben er hat sich nciht sehr viel weiter entwickelt nach seiner geburt so wie seine geschwister vom gewicht und größe war zwar schon von anfang an der kleinste und diese welpennahrung bzw beifüttern wil ich dann wen der arzt sagt ich soll vielleicht mach ich mir ja nur unnötig sorgen spring ja uch glaich auf wen einer quitscht und schlaf nicht viel

@BeagleSnoopy na, nach den letzten Aussagen für von wegen TA reicht auch noch am Montag...(KOPFSCHÜTTEL) ziehe ich meine Samthandschuhe nachträglich doch auch aus!! Und gebe dir auch im Tonfall recht!! :mad: :mad: :mad:
OT Die Story aus dem anderen Forum ist ja auch heftigst!! :mad:
Den Test habe ich auch gemacht.....kritisiere leider auch sehr oft, versuche zwar an mir zu arbeiten....aber manche brauchen glaub ich echt eine auf die Mütze!! :cool:

yvonnepieler schrieb:
so schwach ist er ja auch nicht er wandert wie die anderen auch umher in der wurf kiste nur er ist so klein und leicht wen man das mit seinen schwestern vergleicht

von der lebhaftigkeit ist er genauso wie die anderen aber so klein eben er hat sich nciht sehr viel weiter entwickelt nach seiner geburt so wie seine geschwister vom gewicht und größe war zwar schon von anfang an der kleinste und diese welpennahrung bzw beifüttern wil ich dann wen der arzt sagt ich soll vielleicht mach ich mir ja nur unnötig sorgen spring ja uch glaich auf wen einer quitscht und schlaf nicht viel

Vielleicht auch nicht!!

war jetzt beim TA gleich bei mir ums eck mit allen welpen und mutter er sagte es sind schöne gesunde beagle welpen der kleine ist einfach nur der kleinst soll halt nur schauen das er trinken kann und ihm seine geschwister nicht wegdängen sollte er doch immer weggedrängt werden und abnehmen (muss ihm jeden tag wiegen soll ich welpen mich dazu füttern jetzt aber nicht notwendig) er ist gesund und die anderen auch alle und eine brave hunde mama habe ich auch

Wenn man unbedingt Welpen produzieren muss, sollte man wenigstens dafür Sorgen, daß zum geplanten Geburtstermin und für die Zeit danach, ein Tierarzt bei der Hand ist.

Und bei Google über Aufzucht von Welpen nix zu finden, klingt doch stark nach einem Fake..
61.400 Seiten auf Deutsch für Welpen Aufzucht und findest nix..
Aha..

yvonnepieler schrieb:
war jetzt beim TA gleich bei mir ums eck mit allen welpen und mutter er sagte es sind schöne gesunde beagle welpen der kleine ist einfach nur der kleinst soll halt nur schauen das er trinken kann und ihm seine geschwister nicht wegdängen sollte er doch immer weggedrängt werden und abnehmen (muss ihm jeden tag wiegen soll ich welpen mich dazu füttern jetzt aber nicht notwendig) er ist gesund und die anderen auch alle und eine brave hunde mama habe ich auch

na wenigstens was...
manche entwickeln sich früher und manche später und machen garnicht..soviel dazu!
lasst du deine hündin nach den welpen kastrieren?? oder noch ein wurf weils so schön war?--also ich mein falls das b.männchen zufällig in den stehtagen wiedermal vorbei schaut!
wünsch den welpen viel!!!!!! glück und das sie echt gute besitzer finden!!!(nach welchen kriterien die auch immer ausgesucht werden.....)

yvonnepieler schrieb:

Du sagst die Welpen sind gesund laut Tierarzt, hat er sie denn auch auf Erbkrankheiten untersucht? :rolleyes:

Hallo an alle Superguten, Besserwisser und Alleskönner!
Eigentlich wollte ich mich in die ganze Diskussion hier nicht einmischen, aber........... :(
Ich finde es wirklich mehr als unfair so über Yvonne herzufallen, sie hat sich an das Forum gewandt und um Hilfe und Rat gebeten und statt dessen bekommt sie von Euch eine über die Rübe, die sich gewaschen hat.
Anstatt ihr vernünftige Antworten zu geben wird hier geschulmeistert, kritisiert und das Mädel als behindert hingestellt und sie muss sich dafür auch noch rechtfertigen. Findet ihr das ok?!? Seid ihr denn alle perfekt? :mad:

Jetzt gehts einmal darum, dass sie den Kleinen über die Runden bringt und das versucht sie doch wirklich mit vollem Einsatz.
Wie könnte ihr so über sie urteilen, wenn ihr die ganzen Umstände nicht kennt.
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der Wurf nicht passiert wäre. Er ist aber da und wir sollten Yvonne helfen und sie unterstützen. Oder etwa nicht?

Züchter sind auch Hundevermehrer! Glaubt ihr denn wirklich, dass alle Züchter nur aus Liebe zu den Hunden sich das antun? Auch hier gibt es genug, die mit dem Dollarzeichen in den Augen herumrennen.
Es kann sich auch nicht jeder einen Hund vom Züchter leisten und solche sind dann vielleicht froh über einen Welpen aus einem "passierten" Wurf, der in Österreich (!!) liebevoll aufgezogen wird und nicht von wirklichen Hundevermehreren aus dem Osten kommt.

Jetzt war sie beim TA und sofort kommt wieder Kritik von Euch, ob der TA die Hunde auch auf Erbkrankheiten untersucht hat. :mad:
Schreiben hier in diesem Forum nur diplomierte Züchter, Tierärzte, Ernährungswissenschaflter usw. :confused:

Richtig es sitzen viel zu viele Tiere in den Heimen herum.
Warum darf dann ein "seriöser" Züchter seine Welpen unters Volk bringen ohne sich der Häme der restlichen "tierliebenden" Bevölkerung auszusetzen - auch Züchterhunde landen im Tierheim.

So jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht, nun könnt ihr über mich herfallen.
Übrigens ich habe auch eine Hund vom "seriösen" Züchter, den wir lange gesucht haben und stellt Euch vor ich kenne einen Züchter, dem auch Mischlinge passiert sind. Stellt ihr den jetzt auch als unerfahren, dumm und behindert hin?
Ja und zum Thema Behinderung: Seien wir doch alle hier froh und dankbar, dass wir nicht behindert sind.
Yvonne hat eine Rechtschreibschwäche - na und - 1000x besser als eine Charakterschwäche und da können sich jetzt ruhig einige betroffen fühlen.
Ich bin bei weitem nicht fehlerlos usw., ich mag es aber überhaupt nicht, wenn man jemand runtermacht und für dämlich hält, noch dazu wenn sich diese Person redlich Mühe gibt.
So und nun legt los, ich habe einen breiten Rücken. :D

Yvonne:
Ich wünsche Dir wirklich tolle Plätze für Deine Puppies, vielleicht bittest Deinen TA, Dir behilflich zu sein (manche TA vermitteln auch Tiere) oder über eine Tierschuztstelle.
Woher hast Du denn eigentlich Deine Hündin, lebst Du alleine, bist Du berufstätig?

LG Barbara

Jemand der in den Stehtagen zu doof ist, auf seine Hündin aufzupassen, der wird hier nunmal Kritik ernten

Egal ob Vermehrer oder Pirvatperson.

Ahja und Züchter züchten nicht, weil sie die Babies ach so lieb haben, sie züchten weil sie ein Zuchtziel verfolgen und GESUNDE Hunde verpaaren.

Vermehrer tun dies wahllos mir irgendwelchen nicht untersuchten womöglich kranken Hunden.

Ich denke, dir ist der Unterschied nicht bewußt.

Saphir

Oben