Hallo an alle Superguten, Besserwisser und Alleskönner!
Eigentlich wollte ich mich in die ganze Diskussion hier nicht einmischen, aber...........
Ich finde es wirklich mehr als unfair so über Yvonne herzufallen, sie hat sich an das Forum gewandt und um Hilfe und Rat gebeten und statt dessen bekommt sie von Euch eine über die Rübe, die sich gewaschen hat.
Anstatt ihr vernünftige Antworten zu geben wird hier geschulmeistert, kritisiert und das Mädel als behindert hingestellt und sie muss sich dafür auch noch rechtfertigen. Findet ihr das ok?!? Seid ihr denn alle perfekt?
Jetzt gehts einmal darum, dass sie den Kleinen über die Runden bringt und das versucht sie doch wirklich mit vollem Einsatz.
Wie könnte ihr so über sie urteilen, wenn ihr die ganzen Umstände nicht kennt.
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der Wurf nicht passiert wäre. Er ist aber da und wir sollten Yvonne helfen und sie unterstützen. Oder etwa nicht?
Züchter sind auch Hundevermehrer! Glaubt ihr denn wirklich, dass alle Züchter nur aus Liebe zu den Hunden sich das antun? Auch hier gibt es genug, die mit dem Dollarzeichen in den Augen herumrennen.
Es kann sich auch nicht jeder einen Hund vom Züchter leisten und solche sind dann vielleicht froh über einen Welpen aus einem "passierten" Wurf, der in Österreich (!!) liebevoll aufgezogen wird und nicht von wirklichen Hundevermehreren aus dem Osten kommt.
Jetzt war sie beim TA und sofort kommt wieder Kritik von Euch, ob der TA die Hunde auch auf Erbkrankheiten untersucht hat.
Schreiben hier in diesem Forum nur diplomierte Züchter, Tierärzte, Ernährungswissenschaflter usw.
Richtig es sitzen viel zu viele Tiere in den Heimen herum.
Warum darf dann ein "seriöser" Züchter seine Welpen unters Volk bringen ohne sich der Häme der restlichen "tierliebenden" Bevölkerung auszusetzen - auch Züchterhunde landen im Tierheim.
So jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft gemacht, nun könnt ihr über mich herfallen.
Übrigens ich habe auch eine Hund vom "seriösen" Züchter, den wir lange gesucht haben und stellt Euch vor ich kenne einen Züchter, dem auch Mischlinge
passiert sind. Stellt ihr den jetzt auch als unerfahren, dumm und behindert hin?
Ja und zum Thema Behinderung: Seien wir doch alle hier froh und dankbar, dass wir nicht behindert sind.
Yvonne hat eine Rechtschreibschwäche - na und - 1000x besser als eine Charakterschwäche und da können sich jetzt ruhig einige betroffen fühlen.
Ich bin bei weitem nicht fehlerlos usw., ich mag es aber überhaupt nicht, wenn man jemand runtermacht und für dämlich hält, noch dazu wenn sich diese Person redlich Mühe gibt.
So und nun legt los, ich habe einen breiten Rücken.
Yvonne:
Ich wünsche Dir wirklich tolle Plätze für Deine Puppies, vielleicht bittest Deinen TA, Dir behilflich zu sein (manche TA vermitteln auch Tiere) oder über eine Tierschuztstelle.
Woher hast Du denn eigentlich Deine Hündin, lebst Du alleine, bist Du berufstätig?
LG Barbara