Silent Wing schrieb:
Wir bekommen Zuchtuntersuchungen bezahlt? Das wäre mir aber neu.
Hallo!
Ich glaube Du hast schon richtig verstanden was gemeint war?
Die Untersuchungen bekommt ihr nicht bezahlt, aber die Welpen sind nicht gerade billig.
Klar ihr habt auch Ausgaben und die Aufzucht ist zeitintensiv und trotzdem wage ich zu behaupten, dass noch genug über bleibt, denn nur aus reiner Liebe rassetypische und gesunde Welpen zu züchten, macht ihr es doch auch nicht. Wenn dem so wäre, dann würden die Welpen bestimmt wesentlich weniger kosten.
Ich habe unserem Züchter 1.300,-- bezahlt (ist ja wirklich kein Klacks), gebe aber zu, dass ich den Betrag gerne bezahlt habe, weil unser Mädel so tolle "Menscheneltern" hatte und wirklich traumhafte erste Wochen verbringen durfte.
Ich bin absolut gegen Hundefarmen (eigentlich gegen jede Art von Tierfabriken) und auch gegen Hundevermehrer, aber habt ihr schon einmal überlegt wieviel Menschen gerne mit einem Hund leben möchten und sich eine solche Anschaffung ganz einfach nicht leisten können.
Welche Lösung gibts dafür?
Und darum möchte ich Yvonne nicht gar so verteufeln, ihre Puppies werden bestimmt so manchen Tierfreund große Freude machen.
LG Barbara