HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

salinoa2000 schrieb:
Dazu eine Anmerkung:
Ich war bereits mehrmals Zeuge, wie schnell ein erfahrener Rüde auf einer stehenden Hündin hängen kann.

Aber es lässt sich trotz allem verhindern. ;) Wenn die meisten Züchter das können, warum dann nicht auch jeder andere? :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde drehen wir uns hier im Kreis.....

Ich finde auch, daß es genug an Schelte gab! Und sie ist ja dann auch gleich zum TA gegangen und hat nicht bis Montag gewartet! War sehr erleichtert, das positive Ergebnis zu hören. Freut mich, daß es dem Würmchen nicht sooo schlecht geht, wie die meisten hier befürchtet haben!!Also die ganzen Untersuchungen, die für einen Rasse-Züchter selbstverständlich sind (und diese ja auch GUT bezahlt bekommt) hier zu fordern halte ich für etwas übertrieben. Der Wurf ist da und da sie sicher keine stattlichen Preise verlangen wird, denke ich, ist das mit den Erbkrankheiten eben Risiko des Käufers. Was willst du machen? Sie alle einschläfern, wenn was raus kommt?
Tierhandlungs-Kauf: Ich kann dich gut verstehen :rolleyes: :) , aber dadurch daß da immer wieder für viel Geld gekauft wird/wurde (aus Mitleid wie bei dir oder bei anderen aus Ignoranz) lohnen sich diese Welpen-Farmen erst. Da werden die Hunde oft übereinandergestapelt in Gitterkäfigen gehalten. Die unteren Hunde bekommen den Kot und Urin der oberen ab.... mag die Bilder die ich gesehen habe gar nicht weiter beschreiben.....:mad: :mad:
Ist jetzt nicht dir gegenüber böse oder als Schelte gemeint. Freu mich trotz allem, daß es deiner Hündin jetzt gut geht!

Witchhazel schrieb:
Also die ganzen Untersuchungen, die für einen Rasse-Züchter selbstverständlich sind (und diese ja auch GUT bezahlt bekommt) hier zu fordern halte ich für etwas übertrieben.

Wir bekommen Zuchtuntersuchungen bezahlt? Das wäre mir aber neu. :confused:

Silent Wing schrieb:
Aber es lässt sich trotz allem verhindern. ;) Wenn die meisten Züchter das können, warum dann nicht auch jeder andere? :rolleyes:

....
Eben nicht immer! Die meisten Züchter haben die Möglichkeit, eine läufige Hündin von unerwünschten Rüden zu trennen bzw. mit ihr zumindest während der Stehtage nicht raus zu müssen. In der Stadt MUSST du auch mit einer läufigen Hündin raus. Sie kann in der Zeit ja schlecht aufs Klo oder aufs Katzenkisterl gehen ... :rolleyes: ;)
Wie schon gesagt wurde drehen wir uns hier im Kreis.

Stimmt: Wir drehen uns im Kreis, denn mit Vorwürfen und Mutmaßungen ist den bereits vorhandenen Welpen in keiner Weise geholfen!

salinoa2000 schrieb:
Eben nicht immer! Die meisten Züchter haben die Möglichkeit, eine läufige Hündin von unerwünschten Rüden zu trennen bzw. mit ihr zumindest während der Stehtage nicht raus zu müssen. In der Stadt MUSST du auch mit einer läufigen Hündin raus. Sie kann in der Zeit ja schlecht aufs Klo oder aufs Katzenkisterl gehen ... :rolleyes: ;)

Ich habe 2 Rüden und 2 Hündinnen, und ich verstehe nicht wieso du meinst ich muss während der Stehtage nicht mit ihr rauß? :confused:
Ich muss also nicht nur draußen aufpassen sondern auch zu Hause.

der TA kommt eh wieder zu mir in 4 wochen wegen der entwurmung und er möchte sich dann alle nochmals anschauen da werde ich mit ihm reden wegen erbkrankheiten bei beagle und was man machen kann und wie man es feststellt. jetzt werde ich eh nix machen können denke das wärend des stillens man keine nakose spritzen darf geht sicher auch in die milch da muss ich sicher warten. Aber falls sich etwas bestätigen sollte werde ich wie schon gesagt den besitzern information darüber geben. Bis jetzt war nix sie ist gesund hat auch keine Komischen anzeichen wie auf 3 beine gehen. Was ich da gelesen habe macht mir schon angst.

Die stella wird auf jeden fall kastriert da ich ihr bei der läufigkeit es ersparen will das die hunde mit der nase auf ihr picken und ihr hinterherlaufen. sie fühlt sich da eh nie woll wen sie läufig ist und wen wir spazieren gehen. den stress will ich ihr ersparen in zukunft

yvonnepieler schrieb:
der TA kommt eh wieder zu mir in 4 wochen wegen der entwurmung und er möchte sich dann alle nochmals anschauen da werde ich mit ihm reden wegen erbkrankheiten bei beagle und was man machen kann und wie man es feststellt. jetzt werde ich eh nix machen können denke das wärend des stillens man keine nakose spritzen darf geht sicher auch in die milch da muss ich sicher warten. Aber falls sich etwas bestätigen sollte werde ich wie schon gesagt den besitzern information darüber geben. Bis jetzt war nix sie ist gesund hat auch keine Komischen anzeichen wie auf 3 beine gehen. Was ich da gelesen habe macht mir schon angst.

Was hast du denn gelesen? :confused:

habe noch eine frage und zwar bei uns im innenhof gibt es so grünflächen wo wir hundebesitzer uns geeinigt haben (sind nur 5 personen) das in den wiesen keiner der hunde sein geschäfft ob größ oder klein machen darf. wenn es durch vorkommen sollte wird es gleich weggeräumt.

So meine frage dazu da ja die hunde in einer Wohung sind will ich sie auch auf wiese spieler lasse habe ein Gehäge dafür gebastelt das keiner abhauen kann. aber bin mir nicht so sicher ob ich das wirklcih machen kann jetzt noch nicht das weis ich. aber wen sie entwurmt sind also mit 6 wochen. Die mieter haben kein problem damit wen ich den deck naturlcih wegräume.

yvonnepieler schrieb:
habe noch eine frage und zwar bei uns im innenhof gibt es so grünflächen wo wir hundebesitzer uns geeinigt haben (sind nur 5 personen) das in den wiesen keiner der hunde sein geschäfft ob größ oder klein machen darf. wenn es durch vorkommen sollte wird es gleich weggeräumt.

So meine frage dazu da ja die hunde in einer Wohung sind will ich sie auch auf wiese spieler lasse habe ein Gehäge dafür gebastelt das keiner abhauen kann. aber bin mir nicht so sicher ob ich das wirklcih machen kann jetzt noch nicht das weis ich. aber wen sie entwurmt sind also mit 6 wochen. Die mieter haben kein problem damit wen ich den deck naturlcih wegräume.
Und wo genau liegt das Problem? Hast du Angst, die Hunde könnten mit Rasen in Berührung kommen? :confused: :rolleyes:

und zu der Tierhandlung weis das immer wen wär einen tier kauft die tierhandlung sich immer wieder welche zum verkauf anbitten. aber als ich da vorbei gegangen bin konnte ich nicht anderst als sie da raus holen.

yvonnepieler schrieb:
und zu der Tierhandlung weis das immer wen wär einen tier kauft die tierhandlung sich immer wieder welche zum verkauf anbitten. aber als ich da vorbei gegangen bin konnte ich nicht anderst als sie da raus holen.

Der Verkauf von Hunden in Tierhandlungen ist in Österreich verboten wenn ich richtig informiert bin. :confused:

nein aber wegen infektionen auch wen kein hund rein machen darf und ob es noch zu früh ist mit 6 wochen oder ob man sogar schon früher darf.

Da ich mit meiner sehr viel probleme hatte sie ging in keine wiese das kannte sie nicht und war so ängstlich hatte mich auch angebelt wen ich in die wiese gegangen bin.

däumeline schrieb:

Und wo genau liegt das Problem? Hast du Angst, die Hunde könnten mit Rasen in Berührung kommen? :confused: :rolleyes:

Hallo!
Warum wird Yvonne von Dir schon wieder angemotzt?
Sie macht es sich doch wirklich nicht leicht und versucht das beste für ihre Welpen.
Du hättest ihr auch eine vernünftige Antwort geben können.
Möchtest Du so behandelt werden, wennst eh schon fast am Verzweifeln bist?

Barbara

Silent Wing schrieb:
Wir bekommen Zuchtuntersuchungen bezahlt? Das wäre mir aber neu. :confused:

Hallo!
Ich glaube Du hast schon richtig verstanden was gemeint war? ;)
Die Untersuchungen bekommt ihr nicht bezahlt, aber die Welpen sind nicht gerade billig.
Klar ihr habt auch Ausgaben und die Aufzucht ist zeitintensiv und trotzdem wage ich zu behaupten, dass noch genug über bleibt, denn nur aus reiner Liebe rassetypische und gesunde Welpen zu züchten, macht ihr es doch auch nicht. Wenn dem so wäre, dann würden die Welpen bestimmt wesentlich weniger kosten.
Ich habe unserem Züchter 1.300,-- bezahlt (ist ja wirklich kein Klacks), gebe aber zu, dass ich den Betrag gerne bezahlt habe, weil unser Mädel so tolle "Menscheneltern" hatte und wirklich traumhafte erste Wochen verbringen durfte.

Ich bin absolut gegen Hundefarmen (eigentlich gegen jede Art von Tierfabriken) und auch gegen Hundevermehrer, aber habt ihr schon einmal überlegt wieviel Menschen gerne mit einem Hund leben möchten und sich eine solche Anschaffung ganz einfach nicht leisten können.
Welche Lösung gibts dafür?
Und darum möchte ich Yvonne nicht gar so verteufeln, ihre Puppies werden bestimmt so manchen Tierfreund große Freude machen.

LG Barbara

yvonnepieler schrieb:

Naja - ich hoffe, die Züchter können hier mehr dazu sagen - ich persönlich hätte da evtl. doch meine Bedenken??
Es ist halt blöd, wenn man keinen eigenen Garten hat ...
Aber besteht bei so einer "öffentlich zugänglichen" Rasenfläche nicht ein erhöhtes Risiko, dass sich die Kleinen mit diversen Krankheiten anstecken??
Ich mein, es passiert sicher immer wieder, dass andere Hund dort mal hinpinkeln ....
Wo sind die Züchter und können dazu was sagen???

Oben