HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

Langsam frage ich mich, ob das hier ein Hunde- oder ein Troll-Forum ist!? :D :D
Ich glaube ich hab in der kurzen Zeit die ich hier bin (@ Madlene -->wirklich GANZ ZUFÄLLIG auch seit August) bald mehr Neues über Trolle erfahren als über Hunde... :confused: :D :confused: :D

Witchhazel schrieb:
Langsam frage ich mich, ob das hier ein Hunde- oder ein Troll-Forum ist!?
Ich glaube ich hab in der kurzen Zeit die ich hier bin (@ Madlene -->wirklich GANZ ZUFÄLLIG auch seit August) bald mehr Neues über Trolle erfahren als über Hunde.

Servus Christine,

Du warst damit SICHER nicht gemeint!:)
DU hast ja eine Beschreibung bei Deinem Nick, seit August sind sicher viele neu hier, das alleine ist kein Grund.;)
Es ist halt nur echt problematisch, dass ein wirklich gutes Forum mit sehr tierlieben Leuten von ein paar Psychos als Spielwiese benutzt wird.
Wie man sieht gibt es hier Menschen, die wirklich mit Herz und Seele helfen wollen, in letzter Zeit war es aber immer das gleiche Muster.:mad:
Sogar Leute, die ja beruflich schon sehr viel Liebe und Geduld als Trainer investieren, haben oft zu helfen versucht um dann zu erkennen, da sitzt hinter 2 Nicks ein und die/der Selbe.
Das löst bei den Leuten die wirklich helfen wollen und - das geht ja oft bis zur richtig realen Hilfe, nicht nur ein schriftlicher Rat - Frust aus.
Leider minimiert sich dadurch die Hilfsbereitschaft und der Frust steigt.:mad:
Alles was dann bleibt ist Sarkasmus der aus der Ohnmacht entsteht, schon wieder mal verarscht geworden zu sein.:confused:
Dann schreiben die ganzen Psycos auch noch hämisch, was für unfreundliche und arrogante Leute hier sind.:eek:
Das kanns ja wohl nicht sein..............!:mad:
Ich bemühe mich immer sehr sachlich zu schreiben, ohne persönlich, oder emotional zu werden und ich lese sehr genau, auch über längere Zeiträume.
Wenn Du mal bei den alten Postings stöberst, wirst Du sehen können, was damit gemeint ist.
Man hat ja im WoldWideWeb nie eine Sicherheit, aber es ist doch wohl das Letzte die Hilfsbereitschaft auszunutzen, nur um sein Ego zu befriedigen.
Ich denke, da müssen wir alle sehr zusammenhalten, damit das nicht überhand nimmt.:) :) :)

Seid ihr euch so sicher dass das alles hier nur ein fake ist? Leider gibt es genug Leute die wirklich keine Ahnung haben, findet ihr nicht auch? :o

Silent Wing schrieb:
Seid ihr euch so sicher dass das alles hier nur ein fake ist? Leider gibt es genug Leute die wirklich keine Ahnung haben, findet ihr nicht auch? :o
Also ICH persönlich halte das NICHT für einen Fake.

Es hat ein paar Seiten vorher jemand geschrieben dass auch "Züchterhunde" im Tierheim landen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wir haben bis jetzt immer einen Vertrag unterschrieben wonach man verpflichtet ist vorher alles mit dem Züchter zu besprechen und dieser ihn sogar zurückkaufen würde.

Jenny20 schrieb:
Es hat ein paar Seiten vorher jemand geschrieben dass auch "Züchterhunde" im Tierheim landen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wir haben bis jetzt immer einen Vertrag unterschrieben wonach man verpflichtet ist vorher alles mit dem Züchter zu besprechen und dieser ihn sogar zurückkaufen würde.

Das ist bei uns Pflicht, dass der Hund mir zurückgegeben werden muss, in unserem Verein ist das bei allen Züchtern so. :rolleyes:

Jenny20 schrieb:
Ich kann nur sagen, mein Züchter würde mir die "Wadln firerichtn", wenn ich den Gregos ins Tierheim geben würde!! ;) - Und so sollte es eigentlich bei ALLEN Züchtern sein (z.B. ein Bruder vom Gregos musste wegen Allergie zurückgegeben werden und hat über den Züchter ein neues Zuhause gefunden)

+hm+ naja wenn er unseriös ist, schreibt er das vl. gar nicht in den Vertrag . Ausserdem bezweifel ich, dass es einem unseriösen Vermehrer um die Tiere geht -> das ist reine Geldmacherei ..

Jenny20 schrieb:
+hm+ naja wenn er unseriös ist, schreibt er das vl. gar nicht in den Vertrag . Ausserdem bezweifel ich, dass es einem unseriösen Vermehrer um die Tiere geht -> das ist reine Geldmacherei ..
.... womit wir wieder bei der Eigenverantwortung jedes einzelnen zukünftigen Hundebesitzers wären. Man muss sich die Züchter ganz genau anschauen und nicht nur auf den Preis!! Ich denke halt schon, dass man - auch ohne allzuviel Hundeerfahrung einen seriösen Züchter von einem Vermehrer unterscheiden kann, wenn man sich zuvor ein bissl mit der Materie beschäftigt hat ....

ABER wir sind EXTREM Off Topic - das hat NIX mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun!! :o ;)

Nur wo kein Kläger, da kein Richter!
Auch ich habe solche Verträge gemacht mit den Welpenkäufern, aber wer sagt mir denn, daß ich es erfahren muß, ob einer irgendwann im Tierheim landet? Und die Tierheime machen selten eine Recherche, leider.

Cato schrieb:
Nur wo kein Kläger, da kein Richter!
Auch ich habe solche Verträge gemacht mit den Welpenkäufern, aber wer sagt mir denn, daß ich es erfahren muß, ob einer irgendwann im Tierheim landet? Und die Tierheime machen selten eine Recherche, leider.

Ich habe zu meinen Welpenbesitzern einen sehr guten Kontakt, es würde mir auffallen wenn sie plötzlich keinen Hund mehr hätten und es würde mir auffallen wenn der Kontakt plötzlich abbrechen würde. :rolleyes:

Cato schrieb:
Und die Tierheime machen selten eine Recherche, leider.
Ja, das finde ich übrigens auch extrem schlimm! Ich mein, wenn ein Hund eine Täto-Nr. hat oder einen Chip (auf dem ja meist der Züchtername gespeichert ist, glaub ich), dann wäre es doch das einfachste, den Züchter zu kontaktieren und so einem Hund das Leben hinter Gitter zu ersparen!! :mad:

stimmt eigentlich wie würde denn der Züchter das erfahren wenn einer seiner Schützlinge plötzlich im Th sitzen würde ?

Silent Wing schrieb:
Ich habe zu meinen Welpenbesitzern einen sehr guten Kontakt, es würde mir auffallen wenn sie plötzlich keinen Hund mehr hätten und es würde mir auffallen wenn der Kontakt plötzlich abbrechen würde. :rolleyes:

Ich auch! Und eigentlich bin ich mir sicher, daß keiner den Hund abgeben würde, ohne daß ich es erfahre. Aber das muß ja nicht immer so sein, man kennt die Leute meistens doch nur flüchtig, man kann sich immer täuschen in einem Menschen, es könnte sein, daß einer umzieht, die Tel. Nr. ändert, was weiß ich.
Und auch wenn nicht: am Telefon können sie dir theoretisch alles erzählen, oder? Also davor ist keiner gefeit, auch wenn man sich um guten Kontakt bemüht, so wie wir beide das offensichtlich tun.

Jenny20 schrieb:
stimmt eigentlich wie würde denn der Züchter das erfahren wenn einer seiner Schützlinge plötzlich im Th sitzen würde ?

Ein verantwortungsvoller Züchter pflegt einen guten Kontakt mit seinen Welpenbesitzern und da merkt man dann schnell wenn der Hund plötzlich weg wäre. :rolleyes:

Cato schrieb:
Ich auch! Und eigentlich bin ich mir sicher, daß keiner den Hund abgeben würde, ohne daß ich es erfahre. Aber das muß ja nicht immer so sein, man kennt die Leute meistens doch nur flüchtig, man kann sich immer täuschen in einem Menschen, es könnte sein, daß einer umzieht, die Tel. Nr. ändert, was weiß ich.
Und auch wenn nicht: am Telefon können sie dir theoretisch alles erzählen, oder? Also davor ist keiner gefeit, auch wenn man sich um guten Kontakt bemüht, so wie wir beide das offensichtlich tun.

Glaub mir ich würde das merken. ;) Außerdem veranstalten wir regelmäßige Treffen.

Oben