HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

barbara2 schrieb:
Mitten in OÖ, umgeben von Feldern und Wiesen und Bauern, die mir zum Vorwurf machen, dass ihre Tiere von den Hunden krank werden und
sie dadurch um ihre Existenz gebracht werden.
(weil der Hundekot in der Wiese mit Parasiten voll ist und dadurch die Kälber sterben).

Ich gehe aber nicht mit meinem Hund zum Würschtel machen in fremde Wiesen und wenn ich argumentiere, dass meine Tiere alle geimpft und gesund sind, dann bekomme ich zur Antwort, dass ich dem TA nur das Geld hinten hinein schiebe, weil TA's uns tiernarrischen Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Denn ein Hund oder eine Katze bringen keinen Ertrag und sind somit wertlos und unnötig :mad:

Es ist wirklich so. Sei froh, dass Du anscheinend in einer Gegend lebst, die sehr viel mehr Tierliebe aufbringt. Mich wundert nur, dass Du als Züchter solche Erlebniss noch nie hattest.

Lg Barbara

Welche Art Erlebnisse meinst du? Sicher gibt es einige die nicht nachvollziehen wie man noch dazu "so eine Rasse" züchten kann, aber das interessiert mich nicht im gerinsten. :rolleyes:

Silent Wing schrieb:
Welche Art Erlebnisse meinst du? :

Wie oben von mir beschrieben.
Wertlose Tiere, verschmutzen alles, TA wollen nur Geld usw.

Ich lasse mich eh von solchen Äußerungen nicht von meinem Weg abbringen, aber so ein stures Denken ärgert mich halt doch manchmal sehr.

Na eh klar, dass Du mit deiner Rasse aneckst. ;)
Sind doch Pitbulls von vornherein böse. :rolleyes:

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
Wie oben von mir beschrieben.
Wertlose Tiere, verschmutzen alles, TA wollen nur Geld usw.

Ich lasse mich eh von solchen Äußerungen nicht von meinem Weg abbringen, aber so ein stures Denken ärgert mich halt doch manchmal sehr.

Na eh klar, dass Du mit deiner Rasse aneckst. ;)
Sind doch Pitbulls von vornherein böse. :rolleyes:

Lg Barbara

Ich züchte nicht Pitbulls sondern Miniatur Bullterrier. ;)

barbara2 schrieb:
OH! Sorry :o :o
Aber die sind auch böse ;)

Ja und vor allem schauen sie aus wie Schweine. :rolleyes:
Und mit so einem Gebiss können sie dir ohnehin mit einem Mal den arm durchbeißen und loslassen können sie mit dieser Schweineschnauze auch nicht mehr, sie müssen dann operativ quasi von deinem Arm getrennt werden, oder man erschießt den "Schweineköter" am besten gleich, denn so ein Hund beißt sicher nicht nur einmal. Für so einen Hund ist das Spaß. der macht das gerne. :rolleyes:

Ich bin sowieso viel zu verantwortungslos, weil ich 3 Kinder habe und dann noch solche Hunde. Ich bin ja selbst Schuld wenn ich morgens mal aufwache und meine Kinder liegen todgebissen in ihren Betten. :eek:
Aber habe sowieso einen "huscher" denn wer hält sich schon freiwillig "ungeziefer" (= Boas, Kornnattern und Bartagame) in der Wohnung noch dazu so große (Boa constrictor) wenn man noch dazu Kinder hat.

[
QUOTE=Silent Wing]Ja und vor allem schauen sie aus wie Schweine. :rolleyes:
Und mit so einem Gebiss können sie dir ohnehin mit einem Mal den arm durchbeißen und loslassen können sie mit dieser Schweineschnauze auch nicht mehr, sie müssen dann operativ quasi von deinem Arm getrennt werden, oder man erschießt den "Schweineköter" am besten gleich, denn so ein Hund beißt sicher nicht nur einmal. Für so einen Hund ist das Spaß. der macht das gerne. :rolleyes:

HAHA!!!!!!!!!! Ja genau in dieser Tonart läuft das. Weißt und dabei setzen sich diese Leute gar nicht einmal mit einem Tier auseinander, die wissen gar nicht, welche Eigenheiten, welchen Charakter usw. ein Tierlein hat, wie sich das Fell anfüllt, wie sie reagieren wenn sie Hunger haben usw.
Aber, dass die Hunde beißen und vorallem unmotiviert Kinder anfallen darüber wissen sie Bescheid.

Aber habe sowieso einen "huscher" denn wer hält sich schon freiwillig "ungeziefer" (= Boas, Kornnattern und Bartagame) in der Wohnung noch dazu so große (Boa constrictor) wenn man noch dazu Kinder hat.[/

UAH!!!!!!!!!!!! Im Ernst! Leben wirklich diese fell- und fußlosen Tierchen bei Dir???? :eek:
Da muß ich jetzt gestehen, dass ich vor Schlangen einen wahnsinns Respekt habe, eigentlich eine Phobie, denn schon eine Blindschleiche löst bei mir Herzrasen aus. :eek: :eek:
Aber ich tue ihnen nicht weh, sie können ja auch nichts dafür, dass ich so hysterisch bin.
Sag' tun Dir den die Mäuse oder gar Kaninchen nicht leid, wenn Du sie verfüttern mußt, wir würde es das Herz brechen.

barbara2 schrieb:
[ UAH!!!!!!!!!!!! Im Ernst! Leben wirklich diese fell- und fußlosen Tierchen bei Dir???? :eek:
Da muß ich jetzt gestehen, dass ich vor Schlangen einen wahnsinns Respekt habe, eigentlich eine Phobie, denn schon eine Blindschleiche löst bei mir Herzrasen aus. :eek: :eek:
Aber ich tue ihnen nicht weh, sie können ja auch nichts dafür, dass ich so hysterisch bin.
Sag' tun Dir den die Mäuse oder gar Kaninchen nicht leid, wenn Du sie verfüttern mußt, wir würde es das Herz brechen.

Ich finde es völlig in Ordnung dass nicht jeder ein Herz für Reptilien hat, aber gleich so abwertend davon zu sprechen finde ich nicht in Ornung. Ich habe großen Respekt vor Pferden, aber ich mache sie deshalb nicht schlecht.

Tun dir Kühe, Schweine oder Hennen leid wenn du sie an deinen Hund verfütterst oder selbst isst? ;)

barbara2 schrieb:

Jedes Tier muss fressen, und auch ich war skeptisch. Letztens hab ich bei sowas zugesehn und ich kann wirklich sagen... die Maus bekommt davon rein gar nix mit- das geht zack zack und kaum hat sie's gechekkt ist sie schon tot.

Wieso sich da immer alle aufregen, wo doch auch das der Lauf der Natur ist.
Ich hab dagegen nichts, solange ich weiß, das das Futtertier vorher ein artgerechtes schönes Leben hatte- enden muß jedes Leben mal. :rolleyes: :p ;)

Ich will eich nicht schocken, aber wen es interessiert der kann sich das Bild gerne ansehen, die andere klicken eben nicht drauf. ;)

Eine junge Kornnatter beim Verspeisen einer nestjungen Maus:

Silent Wing schrieb:
Ich finde es völlig in Ordnung dass nicht jeder ein Herz für Reptilien hat, aber gleich so abwertend davon zu sprechen finde ich nicht in Ornung. Ich habe großen Respekt vor Pferden, aber ich mache sie deshalb nicht schlecht.

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht???????? :confused:
Wieso habe ich abwertend gesprochen oder schlecht gemacht?
Bin jetzt ganz schön vor den Kopf gestoßen.

Tun dir Kühe, Schweine oder Hennen leid wenn du sie an deinen Hund verfütterst oder selbst isst? ;)

Ja und ich esse kein Fleisch.

Silent Wing schrieb:
Ich will eich nicht schocken, aber wen es interessiert der kann sich das Bild gerne ansehen, die andere klicken eben nicht drauf. ;)

Eine junge Kornnatter beim Verspeisen einer nestjungen Maus:
Völlig OT: aber es muss raus:
Das ist eine wunderschöne Natter :) Du solltest in der Foto-Ecke mehr Bilder von Deinen Süßen zeigen :)

barbara2 schrieb:
Mitten in OÖ, umgeben von Feldern und Wiesen und Bauern, die mir zum Vorwurf machen, dass ihre Tiere von den Hunden krank werden und
sie dadurch um ihre Existenz gebracht werden.
(weil der Hundekot in der Wiese mit Parasiten voll ist und dadurch die Kälber sterben).

Lg Barbara

Hallo Barbara,

die meinen Neospora Caninum, und es gibt weltweit vielleicht ein paar Fälle, falls überhaupt, wo eine direkte Übertragung vom Hund auf die Kuh nachgewiesen wurde. Hunde bekommen das wenn, dann meist von ganz frischen Abfällen von infizierten Mutter-Kühen - zB Nachgeburten - also maximal der Hofhund selbst!
Hunde, die Fefu fressen oder tiefgekühltes Fleisch, sind eher selten Träger, und sogar wenn, ist der Erregeranteil im Kot so minimal, daß eine Kuh sich damit kaum anstecken kann.
Fakt ist dagegen, daß so gut wie ausschließlich die Mutterkuh das Kalb ansteckt, und je stressiger die Haltung ist ( nur Stall zB, nicht draußen ), desto öfter passiert das.
Australische Kühe, die im Freien gehalten werden, haben zB trotz wesentlich höherem Durchseuchungsgrad viel weniger Totgeburten?
Auch wenn kein einziger Hundehaufen in keiner einzigen Wiese in ganz Europa mehr zu finden wäre, würde das im allerbesten Fall die Verbreitung dieses Erregers um 5-10% einschränken, vielleicht aber auch gar nicht.

[
QUOTE=Silent Wing]Ich meinte damit nicht dich, mit dem abwertend sprechen, du bist da genau wie ich. ;)

Ach so, das habe ich dann falsch verstanden

Noch ein Frage, bitte nicht falsch verstehen.
Warum hältst Du Dir Schlangen, ich meine mit denen kann man nicht kuscheln und herumschmusen ? :confused:
Ich habe keine Ahnung, aber baut man zu diesen Tieren auch eine Beziehung auf oder besser gesagt bauen sie zu uns eine Beziehung auf?
Wohl eher nicht oder? Und hast Du nicht Angst, dass Dich einmal eine beißt?KKornnattern sind doch sehr giftig (oder verwechsle ich die mit anderen, das sind doch die wo es auf die Reihenfolge der Farben ankommt oder :confused: )
Meine Fragen sind sehr laienhaft, aber mir läuft es ganz kalt über den Rücken.
Ich schaffe es leider nicht mir Dein Bild anzuschauen.
Kann sich das ein Schlangenliebhaber vorstellen, dass es so hysterische gibt wie mich? :rolleyes:

Und wie fütterst du deinen Hund? Auch vegetarisch?
[/QUOTE]

Nein! :o :o
Er bekommt Trockenfutter, das ist leider letztendlich auch Fleisch. :o
Aber mir tuns halt leid die Viecher. Leider sehe ich immer wenn der Tiertransporter kommt und die Schweine holt.
Weißt wie die schreien?
Und wir Menschen können gar nicht genug kriegen und die Schweine, Kühe usw. sollen produzieren wie die Irren für unsere Gier. :mad:
Aber das ist ein unendliches Thema.
Hast schon bemerkt wie weit wir vom ursprünglichen Thread weg sind?

Was ist eigentlich los mit Yvonne? Nix hört man mehr von ihrem kleinen Baby.
Es wird doch nicht...................... :confused:

LG Barbara

Bin nicht Silent Wing, aber Kornnattern sind nicht giftig! Sind sogar eher "Anfängerschlangen"

Und Du bst nicht hysterisch, Du hast Angst. Bei Dir sind es die Schlangen, bei mir Insekten...Jeder hat vor irgendwas Angst

Cato schrieb:
Hallo Barbara,

Auch wenn kein einziger Hundehaufen in keiner einzigen Wiese in ganz Europa mehr zu finden wäre, würde das im allerbesten Fall die Verbreitung dieses Erregers um 5-10% einschränken, vielleicht aber auch gar nicht.

Danke, aber sag' dass mal eingefleischten Hundegegnern! ;)
Es sind die Hundehaufen schuld und da fährt der Zug drüber, jeder der das Gegenteil behauptet ist ein Ignorant.
Leider ist es so. Es ist halt einfacher woanders die Schuld zu suchen. :mad:

LG Barbara

DrWyshnegradsky schrieb:

Und Du bst nicht hysterisch, Du hast Angst. Bei Dir sind es die Schlangen, bei mir Insekten...Jeder hat vor irgendwas Angst

Ich kann ja nicht einmal sagen, dass es Angst ist.
Es ist so ein Gefühl, dass mir fast das Herz stehen bleibt, es mir den Hals zuschnürt und mir schlecht wird.
Ich glaube ich bin ein ganz schwerer Fall. :rolleyes:

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
[ Noch ein Frage, bitte nicht falsch verstehen.
Warum hältst Du Dir Schlangen, ich meine mit denen kann man nicht kuscheln und herumschmusen ?
Ich habe keine Ahnung, aber baut man zu diesen Tieren auch eine Beziehung auf oder besser gesagt bauen sie zu uns eine Beziehung auf?

Natürlich baut man auch zu Schlangen eine Beziehung auf. Nur das Kuscheln fällt eben aus, aber kuscheln kann ich ja mit den Hunden. :p

barbara2 schrieb:
Wohl eher nicht oder? Und hast Du nicht Angst, dass Dich einmal eine beißt? KKornnattern sind doch sehr giftig (oder verwechsle ich die mit anderen, das sind doch die wo es auf die Reihenfolge der Farben ankommt oder

Kornnattern sind nicht giftig, genauso wie unsere Boas (constrictor und Regenbogenboa) ungiftig sind. Für die Haltung von Gifttschlangen sind außerdem die Auflagen sehr hoch. ;)

Schlangen können sehr zutraulich werden, daher ist das Risiko gebissen zu werden genauso hoch wie bei einem Hund.

barbara2 schrieb:
Meine Fragen sind sehr laienhaft, aber mir läuft es ganz kalt über den Rücken.
Ich schaffe es leider nicht mir Dein Bild anzuschauen.
Kann sich das ein Schlangenliebhaber vorstellen, dass es so hysterische gibt wie mich? :rolleyes:

Ich finde das absolut in Ordnung. ;)

barbara2 schrieb:
Ich kann ja nicht einmal sagen, dass es Angst ist.
Es ist so ein Gefühl, dass mir fast das Herz stehen bleibt, es mir den Hals zuschnürt und mir schlecht wird.
Ich glaube ich bin ein ganz schwerer Fall. :rolleyes:

Lg Barbara
Genau das ist Angst...

Oben