HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

Die anderen sind gesund und munter halten mich ganz schon auf trapp. und frech sind die, beim sauber machen beissen sie immer in die zehen das tut weh da sie schon zähne haben. Zimmlich lustig, will am liebsten keinen hergeben haben alle einen besonderen Carakter entwickelt.

Der kleine hatte nicht nur vitamin mangel sondern wie sich feststellte auch etwas mit den klein gehirn laut TA.

yvonnepieler schrieb:
Die anderen sind gesund und munter halten mich ganz schon auf trapp. und frech sind die, beim sauber machen beissen sie immer in die zehen das tut weh da sie schon zähne haben. Zimmlich lustig, will am liebsten keinen hergeben haben alle einen besonderen Carakter entwickelt.

Der kleine hatte nicht nur vitamin mangel sondern wie sich feststellte auch etwas mit den klein gehirn laut TA.

Super. Halte uns auf dem Laufenden.

habe eine frage da die stella mit 6welpen ganz schön viel zu tun hat und sie jetzt auch schon ihre ruhe haben will und nur mehr zum füttern und putzen zu den welpen geht hat mir jemand Bachblütten tropfen vorgeschlagen. Sie sagte das entspannt den hund. Ist das gut oder nicht soll ich ihr das geben . Denke nähmlich das wird schon ihren grund haben warum die stella nimmer den ganzen tag bei den welpen ist oder.
bin über jeden tipp sehr froh

Sind ja zum Abbusseln deine Zwerge!
Wie schauts aus, schon künftige Herrln und Frauerl in Sicht?
Du kannst sie ja nicht alle behalten, ich denk jetzt wird Zeit!
Je später ,desto schwerer wird für dich und für die Hunde und erst recht die künftigen Besitzer.

Welpen "gehen" nun mal besser!
lg Henny

ja zwei haben schon einen guten platz einer ist in linz mit haus. eine ist in hagenbrunn mit haus und beagle erfahrung.aber erst in der 41 woche da sind sie 8 wochen alt.
Es war auch eine frau da die einen will aber die bekommt keinen. Da sie einen 1 jährigen kleinen hund hat den will sie weggeben da er zu Dominant ist. Finde das ist erziehung sache. und sich jetzt einen neuen hund nehmen will aber sicher nciht von mir. habe ihr erklärt das der beagle sicher kein ideealer hund für sie ist da er sehr stur ist.

Hast du gut gemacht.
Besser einen Käufer ablehnen , als später den Hund zurücknehmen zu müssen, oder zu wollen.
Ich wünsch dir lauter nette Welpenkäufer
lg Henny
Übrigens auch Profi Züchter bringen nicht alle Welpen durch.

Ich glaube dass es für den kleinen Welpen sicher besser so war, so traurig es klingt. Mann muss nicht jeden noch so kleinen, sogar schon kranken Welpen krampfhaft durchbringen. Was ist das für ein Leben wenn er dann immer auf Medikamente oder Therapien angewiesen ist? In der freien Natur schaffen es auch nur die, die kräftig genug sind.

yvonnepieler schrieb:
weils so schön ist noch eins

Hallo Yvonne!
Sind ja zum Fressen die kleinen Buzerl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast jetzt eine anstrengende Zeit vor Dir, soweit ich informiert bin, ist es ganz normal, dass die Mutterhündin schön langsam ihre Ruhe vom Nachwuchs haben will. Hier können Dir aber die Profi-Züchter bestimmt bessere Information und Tipps geben.
Läßt sie ihre Babies noch trinken?
Da hast Du richtig gehandelt, dass Du der Frau keinen Welpen gibst.
Man kann nicht einfach den einen weg geben und sich den nächsten holen usw.
Wann begreifen die Leute endlich, dass Tiere keine Ware sind.
LG Barbara

ja sie last sie noch trinken, ist aber sehr entzündet gewessen bei den zizen jetzt habe ich eine wundersalbe und die hiflt und es ist schon ur schön geworden.

Für den kleinen war es sicher besser da ich mir denke wen er was mit den klein hirn hatte, hätte er es sicher sehr schwer gehabt. Schmerzen warscheinlich und lange gelebt so habe ich ihm fast 4 wochen viel liebe und zuzneigung (falls er das mitbekommen hat) geben und die stella hat ihm auch brav gepflegt mit putzen.

aber fällen tut er mir immer noch ein bisschen steh noch automatisch um 5uhr auf. da habe ich ihm immer gefüttert.
Bin aber froh das es den anderen so gut geht der TA ist von den anderen sooooooooo begeisteret er sagt jedes mal das sei sooo ein schöner wurf. Nächste woche freitag eh wieder zum TA wegen entwurmung und impfung na das wird was werden.

Wenn eine oder mehrere Zitzen entzündet sind, hilft es auch, wenn du zwischendurch selber dort die Milch "abmassierst".
Die Hündin wird jetzt immer öfter und immer länger die Welpen alleine lassen, das solltest du sie selbst bestimmen lassen. Gut wäre es, wenn sie sich frei bewegen könnte - zB indem du ein Brett vor den Türrahmen schraubst, das so hoch ist, daß sie darüberspringen kann, aber die Welpen nicht.
Am Ende wird sie wohl nur mehr ca. 3 -5 x am Tag zum Säugen hineingehen, nachher kurz mit den Kleinen spielen und sich bald wieder zurückziehen. Auch wird sie anfangen, die Welpen von den Zitzen wegzuzwicken, wenn sie gerade keine Lust hat. Alles normal!
Wenn sie noch größer sind und noch fester beißen: kannst ja mit Gummistiefeln hineingehen ;).
Übrigens sollten die Welpen nicht kurz ( mind. 1-2h Abstand ) vor oder nach der Fütterung bei der Mutter trinken, das mischt sich nicht so gut und kann Bauchweh verursachen.

yvonnepieler schrieb:
Nächste woche freitag eh wieder zum TA wegen entwurmung und impfung na das wird was werden.

Besser wäre, der TA kommt zu euch ins Haus! Außerdem wird zuerst entwurmt, dann frühestens 1 Tag, besser 2 Tage später geimpft, die Entwurmungspaste kannst du beim TA abholen und den Welpen selber geben!

würde auch gerne tipps zur fütterung haben für stella und welpen.
Welpen bekommen jetzt trockenfutter mit wasser und einmal in der woche das ganze mit schlagobers.

und wie mach ich das am besten mit der fütterung nicht nach dem die stella gefüttert hat erst nach 1-2 stunden später das habe ich verstanden. aber problem die stella hat keine fixen zeiten wo sie hineinspringt und füttert und dann trinken mal alle dann nur 3 usw.. also wie oft soll ich zufüttern jemand sagte 4 mal am tag
fragen über fragen ??????????

yvonnepieler schrieb:
würde auch gerne tipps zur fütterung haben für stella und welpen.
Welpen bekommen jetzt trockenfutter mit wasser und einmal in der woche das ganze mit schlagobers.

Ich habe zwar keine Ahnung von Welpenaufzucht aber Trockenfutter und Schlagobers für so kleine Knuffis? :eek:

Oben