HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

barbara2 schrieb:
Hallo!
Ich glaube Du hast schon richtig verstanden was gemeint war? ;)
Die Untersuchungen bekommt ihr nicht bezahlt, aber die Welpen sind nicht gerade billig.
Klar ihr habt auch Ausgaben und die Aufzucht ist zeitintensiv und trotzdem wage ich zu behaupten, dass noch genug über bleibt, denn nur aus reiner Liebe rassetypische und gesunde Welpen zu züchten, macht ihr es doch auch nicht. Wenn dem so wäre, dann würden die Welpen bestimmt wesentlich weniger kosten.

Na da kann ich nur lachen. Weißt du was es kostet die Hunde auf ihre Zuchttauglichkeit untersuchen zu lassen (bei Bullis sind bestimmte Untersuchungen PFLICHT, bei anderen Rassen kenne ich mich zu wenig aus)? Weißt du wieviel es kostet auf Ausstellungen zu fahren? Weißt du wieviel es kostet die Welpen groß zu ziehen? Ich denke nicht, denn sonst würdest du nicht denken man macht einen riesen Gewinn als Züchter. :rolleyes:

barbara2 schrieb:
Ich habe unserem Züchter 1.300,-- bezahlt (ist ja wirklich kein Klacks), gebe aber zu, dass ich den Betrag gerne bezahlt habe, weil unser Mädel so tolle "Menscheneltern" hatte und wirklich traumhafte erste Wochen verbringen durfte.

Der Preis hängt von vielen Faktoren ab, man kann nicht pauschal sagen ob dieser Preis angemessen ist oder nicht.

barbara2 schrieb:
Ich bin absolut gegen Hundefarmen (eigentlich gegen jede Art von Tierfabriken) und auch gegen Hundevermehrer, aber habt ihr schon einmal überlegt wieviel Menschen gerne mit einem Hund leben möchten und sich eine solche Anschaffung ganz einfach nicht leisten können.
Welche Lösung gibts dafür?

Die schnellste, einfachste und vor allem günstigste: DAS TIERHEIM! :rolleyes:

barbara2 schrieb:
Die sind wahrscheinlich gerade dabei neue Vorwürfe für Yvonne zu sammeln anstatt einen gscheiten Tipp abzugeben.

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit fürs Internet, da 4 Hunde beschäftigt werden wollen. :rolleyes:

Zur Wiese: Ich weiß leider nicht wieviele fremde Hunde sich dort herumtreiben, ich persönlich würde aber damit warten bis die Welpen geimpft sind. Hast du vielleicht Freunde oder Verwandte mit Garten in deiner Nähe? Das wäre sicherlich eine bessere Lösung. ;)

claro schrieb:
deine bisherigen einträge sind aber auch nicht sehr konstruktiv :rolleyes:

Das ist wohl untertrieben. :D Welcher konstruktive Tipp kam den von Barbara? Vielleicht sieht sie sich gezwungen Yvonne zu verteidigen? Macht sie denn den Eindruck dass sie nicht für sich selbst sprechen kann? :confused:

Silent Wing schrieb:
Na da kann ich nur lachen. Weißt du was es kostet die Hunde auf ihre Zuchttauglichkeit untersuchen zu lassen (bei Bullis sind bestimmte Untersuchungen PFLICHT, bei anderen Rassen kenne ich mich zu wenig aus)? Weißt du wieviel es kostet auf Ausstellungen zu fahren? Weißt du wieviel es kostet die Welpen groß zu ziehen? Ich denke nicht, denn sonst würdest du nicht denken man macht einen riesen Gewinn als Züchter. :rolleyes:

Ich habe ja nicht von riesen Gewinn gesprochen! Aber es bleibt was über, von dieser Meinung kannst mich nicht abbringen.
Den Hund musst Du 1x auf Zuchttauglichkeit untersuchen lassen, dh. möglicherweise entstehen beim 1.Wurf noch höhere kosten, aber fder 2. und 3. Wurf rechnet sich dann schon.
Ich verstehe nicht warum die Züchter immer nicht zugeben wollen, dass was übrig bleibt, es ist doch legitim, dass man für geleistete Arbeiten auch belohnt wird. Eure Anstrengungen sollen ja auch honoriert werden, es spricht nichts dagegen.

Hast Dich schon einmal um einen Tierheim-Hund bemüht? Kennst die Hürden die man da zum Teil überwinden muss?
Ich glaube darüber können hier viele ein Lied singen.
Übrigens wir hatten bereits einen Tierheimhund und hatten viel Glück mit ihm, er war allerliebst und ein treuer, dankbarer Begleiter.

LG Barbara

Silent Wing schrieb:

Ich habe ja nicht von einem riesen Gewinn gesprochen! Aber es bleibt was über, von dieser Meinung kannst mich nicht abbringen.
Den Hund musst Du 1x auf Zuchttauglichkeit untersuchen lassen, dh. möglicherweise entstehen beim 1.Wurf noch höhere Kosten, aber der 2. und 3. Wurf rechnet sich dann schon.
Ich verstehe nicht warum die Züchter immer nicht zugeben wollen, dass was übrig bleibt, es ist doch legitim, dass man für geleistete Arbeiten auch belohnt wird. Eure Anstrengungen sollen ja auch honoriert werden, es spricht nichts dagegen.
So selbstlos ist doch keiner, dass er sämtliche Entbehrungen auf sich nimmt, nur um einem Welpenkäufer Freude zu bereiten. :rolleyes:

Hast Dich schon einmal um einen Tierheim-Hund bemüht? Kennst die Hürden die man da zum Teil überwinden muss?
Übrigens wir hatten bereits einen Tierheimhund und hatten viel Glück mit ihm, er war allerliebst und ein treuer, dankbarer Begleiter.

LG Barbara

barbara2 schrieb:

Ja, ich habe selbst ab und an Pfleglinge aus dem Tierheim und ich helfe auch bei der Vermittlung. Meine Schwiegerelten haben auch eine sehr liebe Hündin aus dem Tierheim.

barbara2 schrieb:

Mit Sicherheit! Aber dennoch bekommen auch sehr viele ohne Probleme einen Hund aus dem Tierheim. Ich verstehe dich nicht, wenn alles passt, gibt es auch keine Hürden zu überwinden. Schließlich sind die Tierheime froh wenn sie einen guten Platz für ihre Hunde finden.

barbara2 schrieb:

LG Barbara

Wieso sollte er das nicht sein? :confused:

barbara2 schrieb:
Ich habe ja nicht von einem riesen Gewinn gesprochen! Aber es bleibt was über, von dieser Meinung kannst mich nicht abbringen.

Das kommt darauf an, ich habe beim ersten Wurf einen kleinen Verlust gemacht und auch sonst ist es oft eine Nullrechnung. Das kannst du mir glauben oder nicht. ;)

barbara2 schrieb:
Den Hund musst Du 1x auf Zuchttauglichkeit untersuchen lassen, dh. möglicherweise entstehen beim 1.Wurf noch höhere Kosten, aber der 2. und 3. Wurf rechnet sich dann schon.

Du musst es ja wissen. ;) Die Zuchttauglichkeitsuntersuchung machst du nur einmal, aber gewisse andere Untersuchungen musst du öfter machen, da es möglich ist dass bestimmte Krankheiten erst später ans Tageslicht kommen.

barbara2 schrieb:
So selbstlos ist doch keiner, dass er sämtliche Entbehrungen auf sich nimmt, nur um einem Welpenkäufer Freude zu bereiten. :rolleyes:

Ich würde es sofort zugeben wenn ich mit meiner Zucht jedes mal einen Gewinn machen würde und ich wäre auch froh darüber, da ich mir und den Hunden dann mehr leisten kann, aber leider ist es nicht so. Und ich bin bei Gott nicht der einzige Züchter dem es so geht. Ich könnte auch bei jedem Welpen 100 Euro drauf schlagen, dann würde ich mit Sicherheit einen sehr schönen Gewinn machen, aber ich finde da einfach nicht richtig, ich verlange für einen Welpen so viel, dass es im Endeffekt ungefähr eine Nullrechnung wird.

Silent Wing schrieb:
Das ist wohl untertrieben. :D Welcher konstruktive Tipp kam den von Barbara? Vielleicht sieht sie sich gezwungen Yvonne zu verteidigen? Macht sie denn den Eindruck dass sie nicht für sich selbst sprechen kann? :confused:

Ich kann leider keine konstruktiven Tipps abgeben, da ich kein Züchter, kein TA und auch nicht welpen- oder hundeerfahren bin und selber auf Hilfe aus dem Forum angewiesen bin. :o
Mein einziger Tipp war, dass ich Yvonne zum TA geschickt habe. Und war der destruktiv? :(

Ich sehe mich nicht gezwungen Yvonne zu verteidigen, obwohl sie doch recht hilflos wirkt.
Ich mag es ganz einfach nicht, wenn über jemand hergefallen wird, der um Hilfe bittet egal ob Männlein oder Weiblein.

Vor Deinen "bulligen" Grüßen muss man ja fast Angst haben ;)

barbara2 schrieb:
Ich kann leider keine konstruktiven Tipps abgeben, da ich kein Züchter, kein TA und auch nicht welpen- oder hundeerfahren bin und selber auf Hilfe aus dem Forum angewiesen bin. :o
Mein einziger Tipp war, dass ich Yvonne zum TA geschickt habe. Und war der destruktiv? :(

Nein, aber du kannst nicht andere kritisieren sie würden keine konstruktiven Tipps abgeben wo du doch selbst genauso bist, das meinte ich. Nicht falsch verstehen. ;)

barbara2 schrieb:
Vor Deinen "bulligen" Grüßen muss man ja fast Angst haben ;)

Wieso das denn? Klingt für dich das Wort "Bullterrier" so furchteinflösend? :eek:

Silent Wing schrieb:
Nein, aber du kannst nicht andere kritisieren sie würden keine konstruktiven Tipps abgeben wo du doch selbst genauso bist, das meinte ich. Nicht falsch verstehen. ;)

Wieso das denn? Klingt für dich das Wort "Bullterrier" so furchteinflösend? :eek:

Nein, war auch nicht ernstgemeint! ;)
Bei "bullig" denke ich eher an einen Bullen.

barbara2 schrieb:
Hallo!
Warum wird Yvonne von Dir schon wieder angemotzt?
Sie macht es sich doch wirklich nicht leicht und versucht das beste für ihre Welpen.
Du hättest ihr auch eine vernünftige Antwort geben können.
Möchtest Du so behandelt werden, wennst eh schon fast am Verzweifeln bist?

Barbara
Motzen? *lol* Das war eine einfache Frage, da aus ihrem Text das genaue Problem, das sie hat, nicht hervorging. Auf die Frage hat sie ja auch vernünftig geantwortet. Also keine Panik ;)

Silent Wing schrieb:
*g* Pssst, nicht motzen... das tu ich doch schon :D :rolleyes:

ZUFÄLLE GIBT ES - VIELLEICHT EIN PAAR ZUFÄLLE ZUVIEL!

Da schreibt Jemand ein "Aufregerthema" in sehr schlechter Rechtschreibung.
Da verteidigt Jemand diesen Schreiber in ganz normaler Rechtschreibung.

Zufällig sind beide neu im Forum.
Zufällig haben alle Beide gleich fast gleich viele Beiträge geschrieben.
Zufällig haben beide keine persönliche Beschreibung.
Zufällig sind beide seit August im Forum.

ADMIN GLAUBST DU AUCH AN SO VIELE ZUFÄLLE?:eek: :eek: :eek:

Vielleicht schreibt da ZUFÄLLIG jemand unter zwei verschiedenen Nicks
in diesem Forum!

ODER ES IST HALT ZUFÄLLIG !:D :D :D

Who let the trolls out??????????????????????:confused:

Oben