HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

Der tierarzt ist in einen anderen Bezirk und habe kein auto ich vertraue nicht jeden TA da ich schon feststellen musste das manche nur Geld machen wollen und unnötig medikamente spritzen und so weiter und dann erst das tier eingeht (mein Hase). Den TA was ich habe ist super net und nicht auf dein Geld aus sondern nur auf die gesundheit des Tieres ist aber leider die woche in Urlaub noch. Und drau mich auch nicht mit den Öffentilchen zu fahren da ich ja nicht weis wie mein hund reagiert wen der welpe weg ist und der dann nach tierarzt richt und ob das für den welpen gut ist da es doch eine fahrt von 1 stunde ist hin und zurück. also versuche ich es auf diesen weg. wen ich sehe nach der woche es geht nicht und der Welpe wird schwächer wird mir eh nicht viel übrig bleiben als zu fahren

Nein habe noch keine abnehmer für die welpen da ich denen welpen und meinen hund noch ruhe geben will und sich erst die interessenten die welpen mit 3 wochen anschauen kommen dürfen finde das ist das beste für meine hündinn und ihren welpen

Hallo Yvonne!

Was machst du wenn eine Woche zu wenig Zeit ist? Ich wage es nicht daran zu denken, aber was ist wenn der Welpe schon vorher stirbt? Dann machst du dir bestimmt Vorführe dass du nicht doch zu einem anderen Arzt gefahren bist. :(

Warum suchst du nicht schon mal jemanden für die Welpen? Sie müssen ja nicht gleich anschauen kommen, aber ich könnte mir vorstellen dass es so schnell nicht geht dass du dann gleich jemanden findest für die kleinen. Würde schon mal anfangen und den Leuten eben erklären dass du noch nicht möchtest dass man die kleinen anschauen kommt weil wahrscheinlich werden sie noch nicht geimpft und entwurmt sein könnte ich mir vorstellen. :confused:

Mensch Mädel, Du kannst doch nicht noch eine Woche warten!!
Hast denn keinen TA in der Deiner Nähe den Du anrufen kannst und der eventuell ins Haus kommt?
Vielleicht kennt hier im Forum jemand einen TA der in Deiner Nähe ist und helfen kann. :confused:

LG Barbara

gibts denn keinen TA der zur dir nach hause kommt?
eine stunde mit den öffentlichen und einem miniwuzibabyhund - weiß net ob des so gscheit ist....

*Verena* schrieb:
Hallo Ash!

Man muss nicht immer alles der Natür überlassen, finde ich. Wenn ein Fluss über die Ufer tritt kommt auch nicht der Bürgermeister und beruhigt die Leute dessen Haus den Bach hinunter schippert mit den Worten "jaja so ist eben die Natür". ;)

OT

Wieso geht ein Fluss über die Ufer ?
Weil der MENSCH meint, alle Flüsse in steinerne Flussbette zu sperren, zu begradigen, und nix, aber auch gar nix mehr naturbelassen zu lassen :mad:
Und dann schreit jeder und regt sich auf- wenn sich Mutter Natur eben wieder ihren Weg sucht und 'über die Ufer' tritt.

Lg

Saphir schrieb:
OT

Wieso geht ein Fluss über die Ufer ?
Weil der MENSCH meint, alle Flüsse in steinerne Flussbette zu sperren, zu begradigen, und nix, aber auch gar nix mehr naturbelassen zu lassen :mad:
Und dann schreit jeder und regt sich auf- wenn sich Mutter Natur eben wieder ihren Weg sucht und 'über die Ufer' tritt.

Lg

danke. genau so hab ich es auch gemeint!

nicht eine woche die woche warte ich noch ab. da am montag mein TA wieder da ist und den kann ich anrufen und fragen ob er bei mir vorbei kommt. das sind noch 2tage und schau eh immer drauf das er trinkt.
ich habe 4 leute die interesse haben und sich die kleinen in 3 wochen anschauen kommen aber ich such mir aus wär die welpen bekommt will nicht irgendwann einen dieser süssen Beagle welpen ausgesetzt oder im heim sehen da werde ich sauer. Beagle sind sehr stur und kann mir vorstellen das nicht jeder mit dieser hunde rasse klar kommt. Habe zwar glück mit meiner Stella da sie ohne leine laufen kann und auf kommando kommt und die wichtigsten sachen gelernt hat und befolgt (sitz,steh,platz,NEIN) aber schlimm ist sie trotzdem hin und wieder vorallem wen ich was essen will die kann Bettln die schaut bis in rachen rein wen ich was esse.

Hallo!

Ich drück Dir bis Mo. ganz fest die Daumen, dass Dein Würmchen durchkommt und wächst und gedeiht.
Ist es ein Mädel oder ein Bub? Wirst sehen, der und die wird Dir ganz besonders ans Herz wachsen.
Deine Einstellung finde ich toll, dass Du Dir die Welpenabnehmer gut anschaust.
LG Barbara

ein männchen und ist mir jetzt schon ans herz gewachsen. am liebsten würde ich mir die ganze rassel bande behalten die sind alle so süss und lustig. eine beruhrgende nachricht habe ich jetzt habe einen züchter getroffen der sich den kleinen angeschaut hat und sein verhalten er sagte er sei einfach nur der kleinste soll halt nur schauen das er essen tut in ruhe und seine geschwister ihm nicht wegträngen. und wen er abnähmen sollte ihm bei zusätzlich zu der muttermilch füttern mit welpen mich also nix so schlimm wie ich dachte. macht sich eben sorgen.

Das ist mir nach ihrer Geundheit das wichtigste das sie nur an den besten plätzen kommen. und wen ich ein parr dann noch länger bei mir habe als die 8wochen ist mir das auch recht hauptsache ist ihnen geht es gut

Hallo Saphir!

Bei meiner Tante gibt es einen natürbelassenen Bach der genau deshalb bei starkem Regenfall regelmäßig über die Ufer tritt, weil dann das Bachbett zu klein für die Regenmassen ist. :rolleyes:

Hey Yvonne!

Sind es reinrassige oder Mischlinge?
Ich finde es echt auch super dass du die neuen Besitzer so genau unter die Lupe nimmst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Verena* schrieb:
Hey Yvonne!

Sind es reinrassige Mischlinge?
Ich finde es echt auch super dass du die neuen Besitzer so genau unter die Lupe nimmst. ;)

hä? :confused:
ich find es auch ganz super, dass sie während der läufigkeit so toll auf ihre hündin aufgepasst hat :rolleyes:

Hey claro!

Ich habe ja nicht gesagt dass ich es toll finde dass sie nicht aufgepasst hat, ich habe gesagt ich finde es toll dass sie nicht einfach jedem der ankommt einen Welpen geben möchte. ;)

Ich meinte natürlich ob es reinrassige Beagle sind oder Beagle-Mischlinge. :o

yvonnepieler schrieb:
ja zufälle gibt es einmal nicht aufgepasst schon ist er oben und beagle auch noch ja das war schicksal und ich bin froh darüber

wieviel kostet denn das schicksal, wenn sie dann alt genug sind zur abgabe?

yvonnepieler schrieb:
ja zufälle gibt es einmal nicht aufgepasst schon ist er oben und beagle auch noch ja das war schicksal und ich bin froh darüber

Also daß man da "froh drüber" sein kann, ist mir unbegreiflich..... :confused: :mad:

Hättest du jetzt gesagt, daß es ein Unfall war, du aber das Ergebnis (die Welpis) einfach herzig findest und lieb hast, egal wie sie entstanden sind, das hätte ich ja noch verstehen können...

"Einmal nicht aufgepasst, schon ist er oben"
AAAHHHHH! Da krieg ich die Krise!! :mad:

Wenn meine Hündin läufig ist, dann gibt es eben kein "nicht aufgepasst"!
Ich weiss, ich kenne jetzt die genauen Umstände nicht, aber dies ist einfach meine Meinung.

Oben