HILFE Hundernährung bei Welpe 1 Woche alt

ja hätte sich besser drauf acht geben können war jetz auch nicht so das ich ich gesagt habe es darf nicht passieren sondern wen es passiert dann passiert es
die stella war ja auch in der läufigkeit männchen gegenüber agressiv ich stutzte sie immer zu recht wen einer wollte und setzte sich hin das nix geht ausser diesen Beagle den liebte sie wie in einer hunde love story und der durfte rauf und hat anscheinend die stehzeit erwischt

Liebe Yvonne, dass deine Stella den Beagle rüden lassen hat lag wahrscheinlich daran dass sie eben grad in der Stehzeit war und nit weil sie in diesen Herren so narrisch verliebt war und die anderen "Anwärter" nit mochte. :rolleyes: Hunde wissen sehr genau wann es geht und wann nit, die machen das nit aus Spaß oder aus Verliebtheit sondern aus Fortpflanzungszwecken.

wieviel ich verlange weis ich nicht so richtig da ich noch nciht weiss was die ausgaben sind (impfung, entwurmung, fressen,usw...) aber um was geht es jetzt eigentlich das ich eine schlechte hunde halterin bin.

yvonnepieler schrieb:
ja hätte sich besser drauf acht geben können war jetz auch nicht so das ich ich gesagt habe es darf nicht passieren sondern wen es passiert dann passiert es

das ist ja wohl nicht dein ernst???? :eek: aber ja, es gibt ja noch nicht genug hoppalawürfe, es sitzen noch nicht genug hunde im heim die kein zuhause finden, da is doch schön wenns passiert :rolleyes: :mad:

Also ich bin auch der Meinung, dass man manches der Natur überlassen sollte. Weil viele Welpen, die sehr klein geboren werden und schwächlich sind in ihrem späteren Leben auch gesundheiltich nicht gerade die stärksten sind. Das ist oft so, hab schon einige Würfe gemacht und begleitet. Aber so was ist auch immer leichter gesagt als getan! Ich habe auch schon einige dieser Kleinen aufgepeppelt. Manchmal sitz man dann aber 48Stunden und beschäftigt sich immer wieder mit dem Sorgenkind- mit der Flasche zufüttern, ans Gesäuge anlegen... und dann verlässt man 5Minuten den Wurfraum und schon ist der Welpe tot. Und solche Geschichten sind bei diesen kleinen Sorgenkindern kein Einzelfall! Es gibt aber auch welche die schaffen es. Man füttert ständig zu und kümmert sich um den Kleinen, und er wächst und gedeiht und dieser Welpe liegt einem dann am meisten am Herzen! Man ist zwar nach 2Wochen am Ende, aber was soll`s!?
Also man muss immer sehen wann man eingreift und inwieweit! Ist der Welpe von der Körpergröße den anderen unterlegen, hat er schon Mühe auch mal einen Platz an Mama's Milchbar zu bekommen,er muss sich schließlich gegenüber den anderen durchsetzten! Und ist demnach auch früher erschöpft als die anderen und schläft viel viel mehr! Wenn man aber einmal angefangen hat zuzufüttern, muss man das auch durchziehen und das erfordert sehr viel Zeit. Man nimmt dann am besten spezielles Milchpulver für Tiere. So 4mal am Tag wäre schon ideal, und dem Welpen so viel geben, wie er nimmt! Die platzen nicht! :p Aber sie nehmen eine Flasche meistens nicht gleich an, die ersten Tage sind also immer etwas schwierig!
Aber ich hab schon viel zu viel geplappert...

ICH WÜNSCHE ALLES GUTE!

P.S.: Ein Forum ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum Tierarzt!

yvonnepieler schrieb:
wieviel ich verlange weis ich nicht so richtig da ich noch nciht weiss was die ausgaben sind (impfung, entwurmung, fressen,usw...) aber um was geht es jetzt eigentlich das ich eine schlechte hunde halterin bin.

Wenn du danach gehst, wird der Preis relativ hoch sein und es wird schwierig sein dass du sie dann an gute Platzerl vermitteln kannst. :rolleyes: Ich glaube kaum dass es viele gibt die gern 500,- oder mehr zahlen. Ich würd so um die 100,- Schutzgebühr verlangen.

deswegen bekommt auch nciht jeder einen welpen der zahlt ich suche mir gute plätze aus
und es sind nicht nur hunde im heim die von privaten besitzer gekauft wurden sind auch hunde die von züchter stammen
es gibt züchter da herrschen die schlimsten zustände da sind die hund nur des gelden weges bekommen keine liebe leben wie in einen heim
das ist bei mir nicht der fall

yvonnepieler schrieb:
deswegen bekommt auch nciht jeder einen welpen der zahlt ich suche mir gute plätze aus
und es sind nicht nur hunde im heim die von privaten besitzer gekauft wurden sind auch hunde die von züchter stammen
es gibt züchter da herrschen die schlimsten zustände da sind die hund nur des gelden weges bekommen keine liebe leben wie in einen heim

und du glaubst das macht es besser das du noch mehr hunde in die welt setzt (hast du eigentlich die eltern vorher untersuchen lassen?)?

verdammt, allein in vösendorf warten über 400 (!) hunde auf ein zuhause, sind das nicht genug? muss man da immer weiter mit hoppalas vermehren :mad:

yvonnepieler schrieb:

Das is ja das was ich mein, wenn der Preis zu hoch ist wird die Auswahl leider nit sehr groß sein.

yvonnespieler schrieb:

Weiß ja nit wies bei euch is, bei uns sind größtenteils Mischlinge im TH. Denn ein Züchter nimmt seinen Hund normaler Weise retour wenn der Besitzer ihn, aus welchem Grund auch immer, nimma behalten kann.

ich versteh dich schon das viele arme hunde auf der welt sind.
aber zum TH kenne wem der wollte einen Schäfer von Vösendorf haben hat keinen bekommen weil sie in einer Wohung Wohnt und arbeiten geht und sie mit ihren lebensgefährten nicht verheiratet ist weil der kann ja ausziehen mit der begründung wurde sie abgelehnt
Sie hatte sich dann einen Schäfer von einer privat person geholt der hund hat ein tolles leben
Soviel auch zu TH ist sicher toll das es sie gibt vielleicht ein einzel fall kommt vielleicht auf den bearbeiter an ist super das sie die leute unter die lupe nehmen aber das ist vor mcih kein grund jemanden keinen hund zu geben
und es gibt auch leute die wollen keinen hund aus dem TH weil sie nicht wissen was genau er durchgemacht hat

yvonnepieler schrieb:
ich versteh dich schon das viele arme hunde auf der welt sind.
aber zum TH kenne wem der wollte einen Schäfer von Vösendorf haben hat keinen bekommen weil sie in einer Wohung Wohnt und arbeiten geht und sie mit ihren lebensgefährten nicht verheiratet ist weil der kann ja ausziehen mit der begründung wurde sie abgelehnt
Sie hatte sich dann einen Schäfer von einer privat person geholt der hund hat ein tolles leben
Soviel auch zu TH ist sicher toll das es sie gibt vielleicht ein einzel fall kommt vielleicht auf den bearbeiter an ist super das sie die leute unter die lupe nehmen aber das ist vor mcih kein grund jemanden keinen hund zu geben
und es gibt auch leute die wollen keinen hund aus dem TH weil sie nicht wissen was genau er durchgemacht hat

Nenn mi begriffsstutzig, aber was hat des jetzt mit deinen Welpis zu tun?
c045.gif

ich fütter die welpen noch nicht sind heute 1 woche alt erst mit 3, wochen beginn ich mit der beifütterung jonior nahrung las aber die mutter die welpen solange füttern so lange sie will also hintere sie nicht dran
von welcher fima ich das junior futter nimm weis ich noch nicht da ich kein auto habe sollte es ein futter sein was ich in der tierhandlung bei mir in der gibt
ich bin aus wien

yvonnepieler schrieb:
ich fütter die welpen noch nicht sind heute 1 woche alt erst mit 3, wochen beginn ich mit der beifütterung jonior nahrung las aber die mutter die welpen solange füttern so lange sie will also hintere sie nicht dran
von welcher fima ich das junior futter nimm weis ich noch nicht da ich kein auto habe sollte es ein futter sein was ich in der tierhandlung bei mir in der gibt
ich bin aus wien

Dass sie jetzt noch trinken is ma schon klar, mein eh später. Sry, bissl blöd mich ausgedrückt hab. :o
Besseres Futter bekommst übers Internet. ;)

nur über das internet ist in dem sinne dumm weil wen das futter ausgeht was dann
die stella hat aus welpe durchfall bekommen wen ich ihr was anderes geben habe das hat sich erst ab einen jahr aufgehöhrt das ich immer das selbe futter geben muss

yvonnepieler schrieb:
nur über das internet ist in dem sinne dumm weil wen das futter ausgeht was dann
die stella hat aus welpe durchfall bekommen wen ich ihr was anderes geben habe das hat sich erst ab einen jahr aufgehöhrt das ich immer das selbe futter geben muss

Hä? Was hatn des jetzt damit zu tun wo du des Futter kaufst? Musst halt früh genug wieder eins bestellen, wo isn da das Problem?
a020.gif

!!Bravo!!

Wieder einmal ein Hoppala Wurf und noch dazu ein reinrassiger...
Was für ein Zufall... :mad:
Und dann auch noch diese Aussage: "..wenn es passiert, passiert es.."
Selten was Dümmeres gehört!
Es hat schon einen Grund warum es Züchter gibt, welche ihre Hunde diversen Untersuchungen unterziehen BEVOR sie einen Wurf planen!!
Hoffentlich sind die Welpen wenigstens gesund!
Gratuliere du bist meiner Meinung nicht besser als irgendein Vermehrer aus dem Osten!

Verärgerte Grüße
Sandra

Oben