hilfe, hund geht nicht mehr vor die tür!

Noch ne Frage bezüglich Xanor!! Laut Ta soll ich ca. Mi bis Do wieder damit anfangen aber wir sprechen am Mi bei der Kontrolle nochmal drüber!!
Habt ihr damit Erfahrung ob ich sobald nach der Kastration schon solche starken Tabletten geben kann? Wobei Mickey scheinbar nicht sehr sensibel drauf reagiert und schon mehr als ne halbe Tablette braucht damit es wirkt!!
Lg
 
so jetzt war ich auch beim tierarzt, weil die kracherei stündlich ärger wird, und Chesters Nervenkostüm stündlich schwächer wird :

Also er kriegt ab heute Avena - Tropfen und sollte am 31. gar nichts mehr gehen (und nur dann) , 1 - 1/2 Azetomazyn-Tabletten
 
oje - der arme chester :(

ich hoffe ihr biegt die nächsten tage einigermassen gut rüber!
 
Wir fangen jetzt heut Abend mit Xanor an!! Bei Mickey wirds auch immer schlimmer!! Die Op hat er gut überstanden!! Aber das Geknalle..!! Nach 3 Tabletten soll man ne Wirkung sehen!!
Sie hatte jetzt schon ein paar Tiere die es genommen haben und spitze drauf sind!! Sollte es nicht ansprechen hat sie für Silvester Notfalls etwas zum ruhig stellen sollte er ausrasten (nehme ich nicht an weil wir mit ihm wegfahren wo kaunm geschossen wird)

LG
 
@ alle die noch junge Hunde haben:

Chesters 1. Silvester : keine Ahnung, war er ein Baby irgendwo
Chesters 2. Silvester : null Reaktion
Chesters 3. Silvester : ich verbell die bösen Knaller
Chesters 4. Silvester also jetzt: ich schmeiss die nerven weg

Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht hab, ob ich was üben hätte können, oder ob es einfach seine Entwicklung ist .... jedenfalls weiss ich auch von anderen Hundebesitzern dass das plötzlich anfangen kann auch erst in späten Jahren !

Würd mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt bzw. gegeben hätte, vorzubeugen ?
 
Würd mich auch interessieren ob jemand seinen ehemalig änglichen Hund wieder schussfest bekommen hat! Was waren die besten Möglichkeiten und ab wann soll ich anfangen zum üben? Ich weiß ja leider nicht ob irgendwas passiert ist dass Mickey soooo angst hat oder ob es ist weil ers einfach nicht kennt! Aber so solls nicht weitergehen!!

LG
 
bei Chester ist mir kein traumatisches Schlüsselerlebnis bekannt, dass zwischen vorigem Silvester wo alles noch lustig war , ein bissi verbellen, das wars und diesem Silvester liegt ! Vielleicht hab ichs übersehen oder ich war nicht dabei ? :confused:
 
Am Besten ist es, wenn ihr draussen seid, es knallt und der Hund erschrickt, gar nicht darauf reagieren und ruhig weitergehen oder das weitermachen was ihr gerade getan habt. Nur nicht betütteln und vielleicht auch noch stimmlich beruhigen. Komplett seine Angst ignorieren und ruhig sein - denn wenn ihr ruhig bleibt, wirkt das auf den Hund positiv, er verlässt sich auf euch!

Und BITTE nicht von der Leine runtergeben bis die Knallerei vorbei ist!!
Sind eh nur ein paar Tage, da müsst ihr durch. Wenn der Hund in seiner Panik abhanden kommt, ist das Elend grösser als ein paar Tage an der Leine spaz gehen.
 
easy schrieb:
Am Besten ist es, wenn ihr draussen seid, es knallt und der Hund erschrickt, gar nicht darauf reagieren und ruhig weitergehen oder das weitermachen was ihr gerade getan habt. Nur nicht betütteln und vielleicht auch noch stimmlich beruhigen. Komplett seine Angst ignorieren und ruhig sein - denn wenn ihr ruhig bleibt, wirkt das auf den Hund positiv, er verlässt sich auf euch!
Ja das ist auch klar und half auch am Anfang!! Vorallem wenn Diva keine Reaktion zeige (meine Sitterhündin) aber mittlerweile keine Chance!! Egal was ich tue etc.!! Teilweise geht er mir nur dann weiter wenn ich ihm gut zu reden bzw freundlich rufe! Aber jetzt haben wirs e bald geschafft!
 
Bernie wird je älter er wird, schreckhafter. Er läuft zwar nicht weg, aber er schleicht nur mehr rum. Lässt seine Rute hängen und klebt an mir.

Habe heute eine Hündin gesehen, die total panisch war und nur mehr nachhause wollte. Die Besitzerin sagte mir, sie müsse den Hund regelrecht aus dem Hause schleifen damit sie Gassi geht.
Scheiss Knallerei... :mad:
 
EvaJ schrieb:
...Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht hab, ob ich was üben hätte können, oder ob es einfach seine Entwicklung ist .... jedenfalls weiss ich auch von anderen Hundebesitzern dass das plötzlich anfangen kann auch erst in späten Jahren !

Würd mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt bzw. gegeben hätte, vorzubeugen ?

mhm - interessant...
ich dachte, einmal egal -immer egal...

gut zu wissen - fibi wird des öfteren glaub ich mal wohin mitgenommen werden wo´s knallt - damit sie´s nicht verlernt, das: sich nicht fürchten...

nicht dass ich mal ´ne böse überraschung erleb, weil sie sich dann plötzl losreisst...
 
Irish schrieb:
Bernie wird je älter er wird, schreckhafter. Er läuft zwar nicht weg, aber er schleicht nur mehr rum. Lässt seine Rute hängen und klebt an mir.

Habe heute eine Hündin gesehen, die total panisch war und nur mehr nachhause wollte. Die Besitzerin sagte mir, sie müsse den Hund regelrecht aus dem Hause schleifen damit sie Gassi geht.
Scheiss Knallerei... :mad:
Das hört sich ganz nach uns an =)
Wir gehen jetzt halt seeehhrr früh, fahren am Nachmittag und am späten Abend weg und am Abend geh ich sehr spät!! Aber wehe wir müssen dazwischen raus, TA zb das ist schrecklich!! Ich bin nur froh dass es ihm zuhause gut geht und er auch nimma Zimma wechselt wenn es knallt!!
LG
 
EvaJ schrieb:
so jetzt war ich auch beim tierarzt, weil die kracherei stündlich ärger wird, und Chesters Nervenkostüm stündlich schwächer wird :

Also er kriegt ab heute Avena - Tropfen und sollte am 31. gar nichts mehr gehen (und nur dann) , 1 - 1/2 Azetomazyn-Tabletten

Was sind das für Tabletten, bist du sicher, dass sich die so schreiben, hab im netz nichts gefunden.

Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit Xanor? Ich hab dem Lenni gestern Sedalin gegeben aber ich gebe es ihm nicht mehr. Seine Augen sind jetzt noch immer etwas geschwollen und er hat sich zwei mal erbrochen. Hab die TÄin angerufen und es ihr erzählt und sie sagte, er könne nur darauf allergisch sein weil sie habe solche Reaktionen noch nicht beobachtet. Jedenfalls hab ich mir heute Xanor besorgt aber die TÄin meinte ich müsste heute schon damit anfangen, das verstehe ich aber nicht warum. Am liebsten würde ich ihm ein Schlafmittel geben, das ich mal genommen hab, hab aber nix gefunden dass man es einem Hund auch geben kann.
 
Sally+Lenni schrieb:
Was sind das für Tabletten, bist du sicher, dass sich die so schreiben, hab im netz nichts gefunden.

Hat jemand jetzt schon Erfahrungen mit Xanor? Ich hab dem Lenni gestern Sedalin gegeben aber ich gebe es ihm nicht mehr. Seine Augen sind jetzt noch immer etwas geschwollen und er hat sich zwei mal erbrochen. Hab die TÄin angerufen und es ihr erzählt und sie sagte, er könne nur darauf allergisch sein weil sie habe solche Reaktionen noch nicht beobachtet. Jedenfalls hab ich mir heute Xanor besorgt aber die TÄin meinte ich müsste heute schon damit anfangen, das verstehe ich aber nicht warum. Am liebsten würde ich ihm ein Schlafmittel geben, das ich mal genommen hab, hab aber nix gefunden dass man es einem Hund auch geben kann.
Also ich kann dir nur sagen das mein Ta meinte erst nach 3 Tabletten gibts ne Wirkung! Mickey hat vor ca. ner halben Stunde die dritte bekommen und schläft jetzt (das ist normal ^.^) Komisch wurde er bis jetzt nicht drauf! Ich sag euch wies war wenn wir das nächste mal runter gehen!!

Bis jetzt bin ich noch zufrieden weil er nicht gleich komisch drauf wird!!

Lg
 
EvaJ schrieb:
@ Sally und Lenni : ich verspreche hoch und heilig schreiben zu lernen :eek:
Azepromazin !
Ich glaube davon hat mein TA auch gesprochen! Allerdings meinte sie da werden sie ruhig gestellt, können sich daher nicht rühren bekommen aber alles mit und das will sie nur im Notfall Hunden geben!!

LG
 
Hikaru schrieb:
Ich glaube davon hat mein TA auch gesprochen! Allerdings meinte sie da werden sie ruhig gestellt, können sich daher nicht rühren bekommen aber alles mit und das will sie nur im Notfall Hunden geben!!

LG

Und wieviel gibst du ihm jetzt genau und in welchem Abstand? Bisher ist dir GAR NICHTS aufgefallen??

@Eva Ok, danke! :)
 
Sally+Lenni schrieb:
Und wieviel gibst du ihm jetzt genau und in welchem Abstand? Bisher ist dir GAR NICHTS aufgefallen??

@Eva Ok, danke! :)
Ich hab Mickey jeweils eine Xanor Tablette 0,5 gestern Abend, heute morgen und heute Abend gegeben!
Bis jetzt kein anderes verhalten als sonst aber wir waren nach der dritten Tablette noch nicht draußen!!
Wir sollen weiterhin so lange wie nötig zwei Tabletten pro Tag geben!
LG
 
Hikaru schrieb:
Ich glaube davon hat mein TA auch gesprochen! Allerdings meinte sie da werden sie ruhig gestellt, können sich daher nicht rühren bekommen aber alles mit und das will sie nur im Notfall Hunden geben!!

LG

Na mal sehen - wenn dann kriegt er es eh nur morgen abend ! einmalig - durch Avena hab ich bis dato keine Besserung bemerkt .
 
Oben