hilfe, hund geht nicht mehr vor die tür!

rotti1998 schrieb:
Boxershorts haben bei uns super funktioniert. Das behaarte Schwanzi durch den Schlitz und das andere wird eingepackt, hat uns den Trichter erspart
Jo ich hoffe wir schaffen das auch so, weil mit Trichter schläft es sich doch schlecht und ich bin mir sicher in der Nacht will er sich aufbeißen!!

LG
 
Hikaru schrieb:
Jo ich hoffe wir schaffen das auch so, weil mit Trichter schläft es sich doch schlecht und ich bin mir sicher in der Nacht will er sich aufbeißen!!

LG
ich hab die erste nacht durchgewacht und bin dann aufgestanden wie mein freund schlafen gegangen ist, hat super funktioniert
 
rotti1998 schrieb:
Boxershorts haben bei uns super funktioniert. Das behaarte Schwanzi durch den Schlitz und das andere wird eingepackt, hat uns den Trichter erspart

geht bei ihm net, haben wir schon probiert als die nähte noch drinn waren. wollte irgendwie nicht halten....
 
ET01 schrieb:
geht bei ihm net, haben wir schon probiert als die nähte noch drinn waren. wollte irgendwie nicht halten....
Sicherheitsnadel
Du ziehst ihm das ding an, ziehst den gummi in die höhe, so dass er fest ist aber nicht schnürt, und steckst an der stelle wo du jetzt deine finger hast die nadel rein (aber bitte net durch die finger :p )
 
Sally+Lenni schrieb:
Der Lenni hat bei den ersten Knallern gebrüllt wie ein Schweindl beim Abstechen. Heute haben sie wieder geschossen da war es etwas besser. Als ich mit ihm rausgegangen bin und er sah wo es herkam wollte er nur nicht dort hingehen.

Oh mein Gott! :eek:
Der arme Kerl! :(

Ich hoffe, ihr übersteht Silvester einigermaßen gut! :(
 
Sally+Lenni schrieb:
Darf ich fragen, wie die Chemiekeule geheißen hat? Ich habe für heuer Sedalin bekommen aber noch nicht ausprobiert. Xanor habe ich selbst früher genommen, es macht aber nicht innerhalb weniger Tage abhängig. Würde mich interessieren was der Unterschied in der Wirkungsweise zwischen Sedalin und Xanor ist.

Clomicalm wirkt erst nach 3 Wochen und sediert nicht.

Habe keinen Ahnung mehr wie die Dinger hießen :o
 
Hikaru schrieb:
Jo ich hoffe wir schaffen das auch so, weil mit Trichter schläft es sich doch schlecht und ich bin mir sicher in der Nacht will er sich aufbeißen!!

LG
Mein Ta hat mit Draht (?)die Nähte gesetzt, die pieksen dann . Einmal zu schlecken versucht, dann nie wieder.
Meine Freundin hat einen Kinderbody verwendet, geht natürlich nur bei kleinen Hunden.
Ich hab bei Dixies OP eine alte BW Strumpfhose von mir genommen, Haxerl dranlassen, nur kürzen, das war perfekt.
Foto gewünscht? Sieht urkomisch aus!
lg Henny
 
@kastration

ich gehör zu den bösen, die kein mitleid mit ihren tieren hat und sie unerbittlich ihren trichter tragen müssen ;)

@knallerei

koffer bekommt bachblüten. siri und wastl ist die knallerei egal. aber vielleicht schüttet es ja so wie letztes jahr und die idioten mit ihren knallern bleiben im trockenen :rolleyes:
 
rotti1998 schrieb:
Ich wollt nur wissen warum grad Xanor, war nur ne Frage, da meine Mutter sie kurze Zeit nehmen mußte und ich die Dinger eben aus der Humanmedizin kenne.
Gibts da nicht was geeigneteres für Hunde so wie Chlomicalm oder so ?
Aber für die wird es jetzt schon zu spät sein nehm ich an ?

hab jetzt nicht alles gelesen aber - ihr verwendet xanor für die hunde??? :eek:

also ich hab mal ein fuzzerl bei einer katze gegeben - nie wieder :o

xanor würd ich keinem tier mehr geben...
 
rotti1998 schrieb:
Sicherheitsnadel
Du ziehst ihm das ding an, ziehst den gummi in die höhe, so dass er fest ist aber nicht schnürt, und steckst an der stelle wo du jetzt deine finger hast die nadel rein (aber bitte net durch die finger :p )

klingt plausibel, mach ich beim nächsten wuff :)

der tragt jetzt seinen trichter und punkt. kriegt ihn nicht runter, weder zum schlafen noch zu sonstwas. tut mir zwar leid, wenn er sich am ohr kratzen will, aber ich stell mich nicht hin und streit mit ihm, um dann den trichter wieder anlegen zu können.

seit gestern isser ja wieder sehr diskussionsfreudig und gegenarbeiten bzw. wieder desensibilisieren bringts erst dann, wenn alles verheilt ist und er länger nicht "gepeinigt" wurde. soooooooooooo brav wara schon, aber die gestrige behandlung hat mit 25 minuten am boden drücken eindeutig zu lang gedauert. bei 10 minuten ruhig bleiben und behandeln lassen warma ja schon.....
 
BärBarotti schrieb:
hab jetzt nicht alles gelesen aber - ihr verwendet xanor für die hunde??? :eek:

also ich hab mal ein fuzzerl bei einer katze gegeben - nie wieder :o

xanor würd ich keinem tier mehr geben...

Ich würde und kann meinem hund soetwas auch nicht geben, aber vielen Tieren hilft es zu Silvester!
Wenn ich früher davon gewußt hätte, hätte ich es aber gegeben,
mir und Hund wäre viel erspart geblieben. :(
 
Josephinchen schrieb:
Ich würde und kann meinem hund soetwas auch nicht geben, aber vielen Tieren hilft es zu Silvester!
Wenn ich früher davon gewußt hätte, hätte ich es aber gegeben,
mir und Hund wäre viel erspart geblieben. :(

Du hast geschrieben, dass du deinem Hund Medikamente zu Sylvester gegeben hast, welche waren das denn?
 
Sally+Lenni schrieb:
Du hast geschrieben, dass du deinem Hund Medikamente zu Sylvester gegeben hast, welche waren das denn?

Es ist schon einige Jahre her, leider weiß ich es nicht mehr.
Ich bekam vom TA Tabletten, einmal eine Paste.
 
BärBarotti schrieb:
hab jetzt nicht alles gelesen aber - ihr verwendet xanor für die hunde??? :eek:

also ich hab mal ein fuzzerl bei einer katze gegeben - nie wieder :o

xanor würd ich keinem tier mehr geben...
Warum bitte genau, wie war die Reaktion!!
Ich soll zwei Tabletten pro Tag geben :eek:
 
Hikaru schrieb:
Warum bitte genau, wie war die Reaktion!!
Ich soll zwei Tabletten pro Tag geben :eek:

wieviel mg? ich würd jetzt einfach mal sagen, dass das schon viel ist! ich versteh echt nicht warum man damit schon 14 tage vorher anfangen muß?! es reicht doch wenn man ihn an dem bestimmten abend beruhigt..
 
Johanna schrieb:
wieviel mg? ich würd jetzt einfach mal sagen, dass das schon viel ist! ich versteh echt nicht waeum man damit schon 14 tage vorher anfangen muß?! es reicht doch wenn man ihn an dem bestimmten abend beruhigt..
Ich ruf heut e noch mal an!!
das sind 0,5 mg pro Tablette!
Der Grund warum jetzt schon ist, dass teilweise ziemlich auszuckt! Heut ist er trotz Flexi durch einen Zaun in einen Karten gekrochen und kam nimma raus!
Laut dem TA gibt sie das allen Hunden, es beruhigt sehr gut und daher ist das mit der Kastration auch kein Problem wenn man ihn ein wenig schohnt!
Da wusste ich ja noch nicht das es so stark ist!! Kanns ja nicht schmecken!!
Vl sollte ich ihm heut einfach mal ein bissal was geben und schaun wie er reagiert! Wenn mir das nicht passt geb ichs nimma, wenns gut klappt schon?!
Wirkliche Schäden wirds ja so schnell nicht geben wenn das ein Ta gibt?
 
Hikaru schrieb:
Warum bitte genau, wie war die Reaktion!!
Ich soll zwei Tabletten pro Tag geben :eek:

2 tabletten????
wieviel mg???
das ist ja schon f einen menschen viel!!!! :eek: :eek:

hast die selber schon mal genommen??

ich würd mit einer halben anfangen u die reaktion beobachten - steigern kann man immer noch...

die katze hat auf die wand gestarrt u dabei den kopf ruckartig bewegt, wie wenn sie etwas verfolgen würde
daraufhin ist sie auch auf das imaginäre etwas losgesprungen - einfach gegen die wand
dann hatte sie aggressive minuten u hat den kater verdroschen

da bin ich dann wieder dazwischen u dann hat sie sich bissal beruhigt

dann kam die aphatische phase, wo sie nur vor sich hin starrte u die zunge raushängen liess...

war nicht schön - nie wieder...

aber so wie jeder mensch auf psychopharmaka ganz anders reagiert, wirds viell bei den tieren auch sein :confused:
viell helfen sie bei euch ja...
 
nein natürlich wirds keine schäden geben! du gibst es ja erst sehr kurz!

was heißt sie gibt das allen hunden? :eek:
 
Sally+Lenni schrieb:
Man muss halt mit dem Medikament schon ein paar Tage in kleiner Dosis anfangen um zu sehen wie es wirkt. Dann kann man ja abschätzen ob und wieviel man es steigern muss.

also das sehe ich auch so.
 
Oben