Hilfe!!!es ist dringend

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ziemlich verwirrend alles.

Was ich jetzt so rausgelesen habe ist, daß Aiko anscheinend von Welpenalter an kaum Ruhe hatte.
Du hast deinen Hund mit 10 Wochen aus einen Stall geholt. Er hat sicher keine gute Prägung gehabt. bzw. gar keine.
Jetzt ist er 6 Monate alt. Von einen Tag auf den anderen geht da gar nix.
Anstatt im Forum rumzuhängen solltest du endlich beginnen mit deine Hund zu arbeiten.
Dazu brauchst du keine Stunden investieren. Um ihn an die Box zu gewöhnen reichen zweimal 10 Minuten am Tag. Anfangs.
Bin ja nicht der Clickerfreak.. Aber besorge dir einen Clicker.
Klicken Wurst geben, Klicken Wurst geben. Er wird schnell kapieren, daß Klick was feines bedeutet..
So wie Shonka schon geschrieben hat, selbst wenn er die Box nur anschaut, sofort bestätigen.

Wenn du nicht mal zweimal 10 Minuten für diesen Training opfern kannst,
Ja, dann beherzige bitte Biggis Rat.

Versuch doch ihm die Box schmackhaft zu machen, wenn er müde und ausgelastet ist. Sprich nach einem langen Spaziergang, oder einem ausgiebigem Spiel! Wenn er sowieso nach einer Rückzugsmöglichkeit sucht. Klappt nicht von heute auf morgen, aber mit etwas Geduld kommst du bestimmt zum Ziel!:)
Liebe Grüße Birgit und Co

Ich würde auch einen fliessenboden legen und eine Privathaftpflicht abschliessen, dann würde ich das gespräch suchen und dem bürgermeister klar machen das du alle schäden behebst, verfält er sich so wenn er allein ist oder wann, ist er vielleicht zu wenig ausgelastet?

Baenzu schrieb:
Ich würde auch einen fliessenboden legen und eine Privathaftpflicht abschliessen, dann würde ich das gespräch suchen und dem bürgermeister klar machen das du alle schäden behebst, verfält er sich so wenn er allein ist oder wann, ist er vielleicht zu wenig ausgelastet?

lies mal alle beiträge von kerstin .. ich glaube sie überlastet aiko einfach, aber urteile selber indem du die posts von kerstin liest

Na dann werd ich des alles jetzt langsam reduzieren, und weiter mit der Box arbeiten, und solang ich nicht MUSS, kommt er net weg, da könnts sagen, was wollts.
Und nein, mein Freund hat ihm NIE was getan, aber er hat und hatte damals im Stall schon Angst, vor dem Bauern (ein Mann)

Schau Kerstin, das "guten Platz suchen" ist ja nur ein Vorschlag und solls Dir leichter machen.

Es gibt Situationen , wo man halt überfordert ist. Das ist doch nix Schlimmes. Und manchmal stimmt auch die Chemie zwischen Mensch und Hund nicht so ganz und dann fühlt sich der Hund oft woanders besser und verändert auch sein Wesen.
So etwas hab ich schon sehr oft erlebt. Und auch das ist nix Schlimmes.

Also überleg halt was das Beste für den Hund ist (nicht für Dich !).

LG Biggi

@Biggi
Du meinst, dass eventuell die Chemie nicht stimmt? Ich mein, er ist schon sehr auf mich bezogen....

kerstinundaiko schrieb:
@Biggi
Du meinst, dass eventuell die Chemie nicht stimmt? Ich mein, er ist schon sehr auf mich bezogen....

was heisst er ist sehr auf dich bezogen? erklär mal bitte...weil du in deinem forum geschrieben hast das auch du dein verhalten gegenüber aiko ändern musst da er sensiebler ist als du es gedacht hast (ist jetzt nicht wort wörtlich, habs so interpretiert, sorry falls es falsch ist)

Wenn ich aus dem Zimmer komme, springt er auf, wenn er im Wohnzimmer ist, ist er IMMER bei mir, wenn wir am üben sind, schaut er immer was ich mache, wenn wir so spazieren sind, achtet er immer auf mich, bleibe ich stehen, kommt er sofort, rufe ich ihn, wenn er mit andren Hunzis spielt, kommt er sofort undundundund
Von dem her, denke ich, dass er schon sehr auf mich bezogen ist :o

aber ihr wisst des sicher wieder besser, obwohls mir bestätigt wurde...

kerstinundaiko schrieb:

aber ihr wisst des sicher wieder besser, obwohls mir bestätigt wurde...

soll ich dir mal was sagen meine liebe kerstin (denn jetzt reisst auch mir der geduldsfaden) ... du kommst hier rein, brinst unruhe rein und dennoch bekommst du viele viele tips........und dann kommst mit solchen meldungen.

also was willst denn noch? du willst tips und doch wieder nicht, hilfe u. doch wieder nicht........was bleibt ist im endefekt: leute die dir helfen wollten die auf die nase fallen (weil du eh alles so machst wie du willst) und emotionen die aufkochen......... so und das ich das jetzt noch mit diesen hier :mad: :mad: untermale zeigt wohl das ich wirklich sauer bin

auf dein anderes geh ich nicht ein, weil das was du kanns ist sticheln.....dabei bist du heillos übervordert mit aiko und so ungern ich dazu rate normal......für aiko wärs besser er kommt zu einem besitzer der a.) einen geregelten ablauf auch für den hund hat und b.) der auf seine sensibilität eingeht und zwar mit geduld
und dann solltest du endlich mal ehrlich sein bei der abgabe und sagen ja ich war übervordert, weil DANN greift dich auch keiner an.....weil du erlich wärst
(aber du doktorst lieber weiter rum an nem 6 monate alten hund ....wo ich mich wirklich frag was schief gegangen ist...weil aslan ist 7 monate und ich hab noch 2 andere hunde......doch aslan ist genau das gegenteil von aiko)

so wie du es beschreibst hörts sich danach an dass der kleine zuviel action und zu wenig ruhe hat - wenn 3 (!") hundetrainerInnen bei euch waren frage ich mich warum das niemand festgestellt hat?
und wenn ich das hier so lese muss ich erhlich sagen dass ich auch glaube dass der hund woanders besser aufgehoben wäre wo er vielleicht wirkl im alleinigen mittelpunkt steht denk mir nur dass es ein stressiges leben sein muss zuerst in einem stall groß zu werden und dann die aufmerksamkeit mit einem kind teilen zu müssen bzw dahinter zu stehen. vielleicht wäre einfach ein ruhigerer platz mit regelm. tagesablauf besser für ihn?

Hallo Kerstin,

ich bin wirklich ein immens geduldiger Mensch, vor allem was Hunde anbelangt.
Aber Dich versteh ich jetzt wirklich nicht. In allen Deinen Beiträgen jammerst Du, wie schwer Du es hast mit dem Aiko. Bietet man Dir aber dann Hilfe oder Ratschläge an, dann stellst die Haare auf.

Ich glaub , Du willst gar keine Hilfe von den Leuten hier.
Und wenn ich schreib, das Du für den Hund einen guten Platz suchen solltest, dann ist das ja nicht bös gemeint, sondern es ist meine Erfahrung die daraus spricht.
Ich hab es schon öfters Leuten empfohlen und es war dann auch richtig so.

Aber Du wirst es schon richtig machen und einen Weg finden. Mit oder ohne Forumsuserhilfe.

LG Biggi

Und jetzt erklärt mir bitte mal, wo ich gejammert habe??? :confused: Ich nehme sehr wohl Tipps an, sonst hätt ich des heut nicht so geübt, wie Ulli (ich glaube so heisst sie) gesagt hat, oder? Und warum soll ich Aiko abgeben? Und der Satz, er würde hinter meiner Tochter stehen, den hättest du dir sparen können, weil DAS normal ist, oder soll ich den Hund vor meine Tochter stellen und sie anstatt ihn abgeben wollen? :mad::mad::mad::mad:
Ein Mensch (egal ob Kind, oder Erwachsener) steht immer ober dem Hund, ob es euch passt oder nicht. Und entscheidet euch selber mal, was ihr wollt. zuerst hackt ihr rum, weil ich drüber nachdenke, ihn abzugeben, dann passt es euch nicht, dass ich mit ihm arbeite und ich soll ihn abgeben, obwohl ich mit ihm arbeiten will!!! Gehts noch? :mad::mad:Ich werde mit Aiko arbeiten, obs euch passt oder nicht, und er wird bei mir bleiben, und wenns wirklich nicht mehr geht, wenn ich wirklich merke, ich bin überfordert, dann werde ich einen geeigneten Platz suchen. Aber erst dann, und ich verhau ihn nicht, sondern arbeite mit ihm so, wie es mir hier geraten wird. :mad::mad::mad: (jetzt stelle ich die Haare auf)

*marion* schrieb:
...denk mir nur dass es ein stressiges leben sein muss zuerst in einem stall groß zu werden und dann die aufmerksamkeit mit einem kind teilen zu müssen bzw dahinter zu stehen. vielleicht wäre einfach ein ruhigerer platz mit regelm. tagesablauf besser für ihn?

Ich finde nicht, dass Kind und Hund Stress bedeuten müssen. Action schon, aber nicht unbedingt Stress. Mein Leben ist erst durch die Kinder "geregelt worden" - vorher hätt ich einem Hund vermutlich kein allzu gemütliches Heim bieten können (war einfach dauernd unterwegs..)

Man kann das auch sehr gut miteinander verbinden und für Kinder ist es etwas sehr schönes, hundliche Wärme und Nähe kennzulernen.

Es kommt halt drauf an, wie man damit umgeht. Gibts keine erfahrenen Mütter in Deiner Gegend, die Dich ein bissl unterstützen können? Hilft Dir Dein Freund, oder musst Du alles alleine checken? Was macht Dein Hund, während Deine Tochter schläft (wär nämlich eine gute Gelegenheit für Ruhephasen - gemeinsam ruhen steigert das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm...)? usw., usw.

LG
Ulli

also irgendwie trau ich dir nicht, kerstin. du bist mir, um es mal direkt heraus zu sagen, einigermaßen suspekt.

schnickschnack schrieb:
also irgendwie trau ich dir nicht, kerstin. du bist mir, um es mal direkt heraus zu sagen, einigermaßen suspekt.

Erinnert schon sehr an die Sniper Geschichte ..
Und 3 Trainer in bitte wievielen Monaten? :rolleyes:
Der Hund ist 6 Monate. Wie lange wurde an ihm herum"gedoktert"?

Irish schrieb:
Erinnert schon sehr an die Sniper Geschichte ..
Und 3 Trainer in bitte wievielen Monaten? :rolleyes:
Der Hund ist 6 Monate. Wie lange wurde an ihm herum"gedoktert"?

ich glaub ja auch die trainer geschichte nicht...sie hat genau von einer trainerin erzählt, nie was erwähnt, dass vorher einer da war oder nachher noch einer...aber wenn drei trainer sagen, dass man den hund weggeben soll, dann klingt das doch besser als "ich mag nicht mehr" :rolleyes:
:mad:

papuzaki schrieb:
ich glaub ja auch die trainer geschichte nicht...sie hat genau von einer trainerin erzählt, nie was erwähnt, dass vorher einer da war oder nachher noch einer...aber wenn drei trainer sagen, dass man den hund weggeben soll, dann klingt das doch besser als "ich mag nicht mehr" :rolleyes:
:mad:

also wenns eine sniper-story ist, dann wird hier gerade mit viel sinnlosem Aufwand eine Hundeabgabe vorbereitet !

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass die trainer gesagt hätten, ich soll den Hund abgeben? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben