Hilfe!!!es ist dringend

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das keinen Rat mehr weiss. Na und? Deswegen haben mir trotzdem nicht 3 Trainer geraten den Hund abzugeben....:mad: und das werde ich auch nicht tun :mad:

papuzaki schrieb:
bitte sehr...gleich im ersten post! soltest dir halt merken, was du schreibst!!

ich glaub alle Foris können sich besser daran erinnern was Kerstin schreibt, als sie selber - da war doch eine Trainerin, die das auf einer HP studiert hat ? :D

Camilla2005 schrieb:
ich glaub alle Foris können sich besser daran erinnern was Kerstin schreibt, als sie selber - da war doch eine Trainerin, die das auf einer HP studiert hat ? :D

Und wieder falsch. Da war eine Trainerin, die irgendwo studiert hat, wo es eine HP gibt, nicht, dass sie über eine HP studiert hat. Woher ihr den Mist habt, frag ich mich auch....:confused:

kerstinundaiko schrieb:
Ja das keinen Rat mehr weiss. Na und? Deswegen haben mir trotzdem nicht 3 Trainer geraten den Hund abzugeben....:mad: und das werde ich auch nicht tun :mad:

falsch, du hast geschrieben..."keinen anderen rat mehr"

ein kleiner, aber ziemlich massiver unterschied!! daß du das jetzt abstreitest, war mir klar...

wenn du gscheit bist, befolgst du die ratschläge von shonka! und vor allem, laß den hund zur ruhe kommen und fahr dein tagesprogramm runter!

Was glaubst was ich den ganzen Tag tue? Ich versuche ihm die Box schmackhaft zu machen, lobe ihn jedes mal wenn er sie nur anschaut oder nur dran schnüffelt.
Das Tagesprogramm wird auch ab morgen reduziert.

Ich habe natürlich die Ganze Geschichte (Kerstin ( Traark) und Aicko), mitverfolgt.
Das dieser Thread eröffnet wurde, war für mich nur eine Frage der Zeit, dachte aber nicht das es so schnell geht!:rolleyes:
Wie meine Vorredner schon sagten, eine Wohnung muss ich erst wenn ich sie zurückgebe, wieder in den Zustand versetzen, wie sie war, als ich sie übernommen habe.:cool:
Eva hat bereits erwähnt, das dies eine Vorbereitung ist, für eine Hundeabgabe, genauso seh ich das auch. Da ich ja wie gesagt, alle Threads von Kerstin gelesen habe.:mad:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, Tipps wurden sowieso ausreichend gegeben, die anscheinend umsonst sind. Ich bin auch dafür, das Aicko einen neuen Platz bekommt, wo er bleiben kann. ;)

sheila6262 schrieb:
Ich bin auch dafür, das Aicko einen neuen Platz bekommt, wo er bleiben kann. ;)

1. schreibt man Aiko und net AICKO :rolleyes:
2. Wird er bleiben. Egal wie viele von euch jetzt sagen, er soll weg :)

Ich weiss jetzt nicht genau, sie hat mir da ne HP genannt, wo man sowas studieren kann hab sie aber net aufgeschriebn, frag sie des nächste mal...

Hast jetzt schon rausgekriegt auf welcher HP deine Verwandte das Fach Hundetrainerin studiert hat ?

kerstinundaiko schrieb:
1. schreibt man Aiko und net AICKO :rolleyes:
2. Wird er bleiben. Egal wie viele von euch jetzt sagen, er soll weg :)

Und ich nehme an, er soll net weg, weil du dir dann eigestehen müsstest das du was falsch gemacht hast gell?
Und das ist absolut das schlimmst was du dem Hund antun kannst!

Weisst, ich hab hier damals soooviele Tips bekommen, ich glaub sogar mehr wie du, ich war genauso deppat, diese nicht anzunehmen, ABER ich hab dann gewusst, ich packs nimma und habe dann geschaut das der Hund, der das alles NICHT verdient hat, einen Platz bekommt.
Stell dich halt mal an 2. Stelle und denk an den Hund...

kerstinundaiko schrieb:
Aiko und der kaputte Boden ;-)
Da sind Fotos davon, liebe Juka. Und ich denke nicht, dass ich das selber war, oder?? :mad: und jetzt hör bitte auf dich einzumischen, ich kann nunmal nicht rund um die Uhr mit meinem Hund üben, ich habe auch noch eine Tochter, einen Haushalt und einen Job. :mad:

und viel zeit fürs internet:rolleyes:, sei mir nicht bös aber den boden kann man erneuern solange du dafür aufkommst kann dir auch kein vermieter sagen der hund muss weg, bürgermeister hin oder her.

wenn du den hund nimmer willst dann sei so erwachsen und sag es einfach und komm nicht immer mit solchen sachen:mad:

bei uns ist haustierhaltung eigentlich auch verboten ausser man holt sich ne genehmigung von der genossenschaft, wenn was zu schaden kommt haftet der mieter egal wer es runiert hat und gut ist.
ned bös sein aber das ist in ganz österreich gleich, egal ob gemeinde oder genossenschaft oder...

wir hatten alles gemeindewohnung, als ich noch bei meinen eltern wohnte jetzt genossenschaft und ein eigenes haus in kärnten kenn mich also a bissi aus.

gruss

Biggi schrieb:
Hallo Kerstin,

ich hab mir schon immer Deine Beiträge durchgelesen, so auch diesen hier.
Und da kann ich Dir nur eines raten:

bitte such für Aiko einen schönen Platz bei Leuten, die ihm eine gute Erziehung geben können.
Jetzt ist er erst 6 Monate alt und da kann man noch vieles wieder gut machen. Aber je älter er wird, desto schwieriger wird es dann.
Es wird Dir niemand den Kopf abreissen, wenn Du einen schönen Platz für Aiko suchst. Im Gegenteil, ich denke das ist für diesen Hund das Beste.

Auch wenn jetzt viele nicht meiner Meinung sind, ich steh dazu.

LG Biggi

Ich bin voll und ganz deiner Meinung :)

erstens die tipps von shonka sind 1a...wie immer...wenn du gscheit bist, hältst du dich an die.

zweitens der hund braucht auch RUHE und net nur action, es gibt auch hunde die das erst lernen müssen und es nicht alleine können, daß sie zur ruhe kommen. hund sollte 14 stunden am tag schlafen/dösen in RUHE ohne vom freund, kind oder sonstwem belästigt zu werden.

drittens....laß das arme vieh doch bitte in ruhe fressen, was braucht dein freund dabei stehen wenn er sich eh fürchtet? warum stehen dauernd leute um ihn rum und schauen ihm beim fressen zu?? da hätt ich auch stress, wenn mich dauernd wer beobachtet....würdest du das wollen???

der hund wird schon auf deinen freund zugehen, wenn er will, wenn er endlich merkt, daß er nicht mehr bedrängt wird.- und wenn er nicht auf ihn zu geht, dann ist das auch zu akzeptieren....

Es gibt Situationen , wo man halt überfordert ist. Das ist doch nix Schlimmes. Und manchmal stimmt auch die Chemie zwischen Mensch und Hund nicht so ganz und dann fühlt sich der Hund oft woanders besser und verändert auch sein Wesen.
So etwas hab ich schon sehr oft erlebt. Und auch das ist nix Schlimmes.

Also überleg halt was das Beste für den Hund ist (nicht für Dich !).
*unterschreib*

Mein Gott, ein 18 Monate altes Kind, ein 6 Monate alter Rüde (nochdazu Münsti-Mix!), eine komplizierte Wohnsituation, offenbar eine nicht ganz intakte Beziehung (ihr hattet euch ja für 2 Tage getrennt) - ich würde mich aufhängen, wenn man mich in so eine Situation zwingen würde!

Warum um Himmels willen Kerstin, hast du dir den Hund angeschafft??? Das bestätigt mal wieder meinen Wunsch (leider wohl ein Wunsch ans Christkind :rolleyes: ) dass man die Leute VOR der Anschaffung eines Hundes ZWINGEN sollte, sich mit gewissen Tatsachen auseinanderzusetzen...

Im übrigen stimme ich Irish zu: wenn da auf einen 6 Monate alten Hund bereits 3 Trainer losgelassen wurden, ist deine Geduld wohl nicht allzu groß...?

LG, Timi

Schlappohrli schrieb:
Mein Gott, ein 18 Monate altes Kind, ein 6 Monate alter Rüde (nochdazu Münsti-Mix!), eine komplizierte Wohnsituation, offenbar eine nicht ganz intakte Beziehung (ihr hattet euch ja für 2 Tage getrennt) - ich würde mich aufhängen, wenn man mich in so eine Situation zwingen würde!

Also bezüglich Kind und Hund muss ich kurz, aber vehement, einwenden, dass dies sehr wohl funktionieren kann, und sogar auch sehr gut und eine Bereicherung für alle Beteiligten darstellen kann *Oberlehrer-aus* :D

lg
Elisabeth + Kind: Constantin (7 Monate) + Hund: Divina (11 Monate)

hallo Leute !
hatte neben vier , inzwischen erwachsenen kindern auch immer hund und katze, war nie ein problem, obwohl ich immer arbeiten war.
war aber erst mit mitte 20 das erste mal mutter, nicht mit demnach grade 17 jahren. das mädel ist ja noch selber fast ein kind.
um was es mir eigentlich geht , lese ich die beiträge , glaube ich sniper
schreibt hier in ihrer trotzigen kindlichen art.
seit ihr eigentlich sicher, daß es sich nicht um sniper handelt ????
verwirrte grüße
regina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben