Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Jetzt unabhängig vom Forum, stört mich persönlich immer, wenn Buchstaben vergessen werden. Aus "denn" wird dann "den" oder "wenn" das "wen" und dadurch gerät der gesamte Zusammenhang durcheinander. So schreiben aber nicht nur viele Jugendliche in den sozialen Medien.
 
Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelöscht und ersuche zum eigentlichen Thema dieses Thread zurückzukommen!

ok...............wenn man Thread als Denglisches Wort nimmt, dann hat Mister D jetzt gerade trotz des Einsatzes des Genitivs zum Thema beigetragen:D
Wie ist das jetzt mit diesen eingedeutschten Wörtern, welche Grammatik gilt jetzt??? Früher war es einfacher, aber im Zeitalter von Globen, Kaktussen und Pizzen................:juggle::mad2:
 
ok...............wenn man Thread als Denglisches Wort nimmt, dann hat Mister D jetzt gerade trotz des Einsatzes des Genitivs zum Thema beigetragen:D
Wie ist das jetzt mit diesen eingedeutschten Wörtern, welche Grammatik gilt jetzt??? Früher war es einfacher, aber im Zeitalter von Globen, Kaktussen und Pizzen................:juggle::mad2:


das funktioniert nach dem zufalls-prinzip...;)
 
Code:
brandgefährlich, als wie wenn man ein pulverfass ins rollen bringt

das rollen eines pulverfasses an sich ist gefährlich - oder auch nicht :confused:
ob BRANDgefährlich bleibt dahingestellt...
das kommt dann aufs fass bzw aufs pulver an :confused:::confused:
und wer hat die sache überhaupt ins rollen gebracht :confused::confused::confused:

ich glaub ich kenn mich nimmer aus :eek:
 
Sorry, aber könnte bitte dieser Beitrag auch gelöscht werden??????

Nur weil wer schreibt, dass das Weglassen von Buchstaben stört, mit derartigen Worten um sich zu werfen, finde ich schon tief und absolut unpassend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Hund einer Bekannten hat seit einigen Tagen blutigen Durchfall. Sie war mit ihm beim Ta und der hat Infusionen bekommen. Morgen bekommt sie auch wieder eine.
Ihr Ta hat ihr gesagt man kann nicht sagen ob es durch Gift oder durch eine Infektion hervorgerufen wurde. Das kann doch nicht sein. oder? Sie bekommt anaerobex 500 und Schmerzmittel.

Das ist fein, dass man den Hund jetzt schon kurieren kann, indem man Tierarzt und Halterin behandelt. - Ich hoffe, das geht bald auch bei Katzen!
 
Oben