Hier spricht die Sprachpolizei :-))

fall mir nicht in den rücken ;)
papa mozart ist in augsburg geboren, mama mozart war aus st. gilgen. wolferl in salzburg/ö geboren - also österreicher. kommen ja genug touristen deshalb nach salzburg bzw österreich. sollen die jetzt nach augsburg :confused:

anmerkung in eigener sache: dieses posting ist mit einem augenzwinkern geschrieben ;)

ja...weil das Beste sowieso immer von der Mutter kommt :D:D, da sind wir uns ja wohl alle einig...

und @ Laubfrosch...genau..ich auch:)

Zuletzt bearbeitet:
@Angie52: Ich glaub im grammatikalische Darwinismus ist der Genetiv das schwächste Glied, aber der natürliche Fressfeind vom Dativ ist vielleicht doch der Akkusativ.
Aber wie heißts so schön:
Wir konjugieren alles!
Werwolf
Wessenwolf
Wemwolf
Wenwolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich glaub im grammatikalische Darwinismus ist der Genetiv das schwächste Glied, aber der natürliche Fressfeind vom Dativ ist vielleicht doch der Akkusativ.
Aber wie heißts so schön:
Wir konjugieren alles!
Werwolf
Wessenwolf
Wemwolf
Wenwolf
Deshalb war ja der Werwolf so traurig, weil es für ihn keinen Plural gibt ...;)
ähm - übrigens: deklinieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz tief, noch tiefer geht vermutlich nicht .. aber sicher für einige hier noch lustig.. :rolleyes:

Diesen Beitrag habe ich jetzt tatsächlich gemeldet. unglaublich, zu was man sich hier herab lässt und so einen traurigen Teil der Geschichte auch noch lustig findet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Tamino, würde derjenige die blauen Pillen verwenden, wäre er sicher potent genug um auch angemessen zu korrespondieren. So bleibt es wirklich ein Problem.

he leute! ich wollte hier niemanden beleidigen, es war nur ein alter witz, den ich schlecht zitiert habe... bzgl. des versuchs aus beethoven einen österreicher unda.h. einen deutschen zu machen... tut mir leid, war nicht so gemeint, wies offenbar angekommen ist!:o:o:o

he leute! ich wollte hier niemanden beleidigen, es war nur ein alter witz, den ich schlecht zitiert habe... bzgl. des versuchs aus beethoven einen österreicher unda.h. einen deutschen zu machen... tut mir leid, war nicht so gemeint, wies offenbar angekommen ist!:o:o:o

Bei mir ist es nicht so angekommen, keine Sorge, ich kann mit unserer Geschichte zum Unterschied von anderen leben !

Oben