Der Wagner gegen ein Paar Frankfurter. Das ist ein Tauschhandel!
Ich hab nur vom Wagner gesprochen-die Opern behalten wir natürlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Wagner gegen ein Paar Frankfurter. Das ist ein Tauschhandel!
fall mir nicht in den rücken
papa mozart ist in augsburg geboren, mama mozart war aus st. gilgen. wolferl in salzburg/ö geboren - also österreicher. kommen ja genug touristen deshalb nach salzburg bzw österreich. sollen die jetzt nach augsburg
anmerkung in eigener sache: dieses posting ist mit einem augenzwinkern geschrieben
ja...weil das Beste sowieso immer vom der Mutter kommt , da sind wir uns ja wohl alle einig...
und @ Laubfrosch...genau..ich auch
Stimmt...dlie meisten Kinder san sias und liab....des habens von den Müttern ( denen fehlts dann meistens)
Wünsche dir weiterhin ein glückliches Leben, mit grooooossen Wohlfühlfaktor
(glaub, ich werd mich bald im Sprachpolizei Thread wieder finden )
Der braucht nicht gerettet zu werden - hat eh schon den Genitiv getötetDein Wunsch sei mir Befehl:
Rettet dem Dativ! :joker:
Deshalb war ja der Werwolf so traurig, weil es für ihn keinen Plural gibt ...... Ich glaub im grammatikalische Darwinismus ist der Genetiv das schwächste Glied, aber der natürliche Fressfeind vom Dativ ist vielleicht doch der Akkusativ.
Aber wie heißts so schön:
Wir konjugieren alles!
Werwolf
Wessenwolf
Wemwolf
Wenwolf
*autsch* Fettnäpfchen getroffen Hast recht.
ins schwarze getreten
die sprachpolizei in der sprachpolizei...
Ihr tuts meine Gefühle grad wirklich ernsthaftestens verletzen *schmoll*. Hier müsst nämlich mindestens die Wissenspolizei kommen
Wo anders gefunden and i like it!
he leute! ich wollte hier niemanden beleidigen, es war nur ein alter witz, den ich schlecht zitiert habe... bzgl. des versuchs aus beethoven einen österreicher unda.h. einen deutschen zu machen... tut mir leid, war nicht so gemeint, wies offenbar angekommen ist!