Hier spricht die Sprachpolizei :-))

himmel..:rolleyes::rolleyes:....vielleicht sollte man den Thread privatisieren, das nur mehr User rein schauen können, die diesen bösen, schlimmen Thread auch seelisch verkraften können und nicht schreiend das Weite suchen, weil hier alle so gemein sind:rolleyes::cool:

Wenns nur hier wäre....
Ich habe mich schon immer gewundert das Admins und Mods kein Auge auf das Forum werfen (Es gibt ein größeres Forum das ich kenne wo das geht)
Dein Zynismus schaffst du das "Problem" hier nicht aus dem Weg. Häme kann nun mal Menschen tief treffen. Was wäre denn wenn in einer Schule auf so was rumgeritten wird, auf Fehler von anderen, vielleicht von Leuten die sich nicht wehren können? Das geht durchaus in den Bereich von Mobbing.

Foren sind immer öffentlich, denk daran.

@ Caro1: Könntest du so freundlich sein und woanders Unfrieden stiften, ich lass mir doch von dir nicht unterstellen, dass ich Deutsche hasse, nur weil du keine Ahnung welche Probleme hast !

Wie bist du denn drauf, dass du meinst hier Leute aus dem Forum verweisen zu können... und könntest so freundlich sein und es unterlassen, mich ständig so schräg von der Seite anzumachen.. Danke. :)

Und ich unterstelle dir nichts, was eindeutig aus meinem Beitrag hervor geht, sondern habe darauf:

bist du alle? :eek::confused: passt doch eh alles, wenn ihr nach dem urlaub wieder heim fahrts....... :D

passend die Erklärung eines Österreichers ;) verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn drauf, dass du meinst hier Leute aus dem Forum verweisen zu können... und könntest so freundlich sein und es unterlassen, mich ständig so schräg von der Seite anzumachen.. Danke. :)

Und ich unterstelle dir nichts, was eindeutig aus meinem Beitrag hervor geht, sondern habe darauf:

passend die Erklärung eines Österreichers ;) verlinkt...

Erstens wars lediglich eine höfliche Bitte und natürlich kein Verweis und zweitens ging es ja nicht ums Forum sondern lediglich um diesen Thread, insbesondere da du ihn ja eh so schrecklich findest.

Wenns nur hier wäre....
Ich habe mich schon immer gewundert das Admins und Mods kein Auge auf das Forum werfen (Es gibt ein größeres Forum das ich kenne wo das geht)
Dein Zynismus schaffst du das "Problem" hier nicht aus dem Weg. Häme kann nun mal Menschen tief treffen. Was wäre denn wenn in einer Schule auf so was rumgeritten wird, auf Fehler von anderen, vielleicht von Leuten die sich nicht wehren können? Das geht durchaus in den Bereich von Mobbing.

Foren sind immer öffentlich, denk daran.

Diese Diskussion hat ja offenbar mit meinem Posting begonnen: Caro, jeder, der hier mitliest, hat begriffen, daß es sich um ein Zitat von jemandem handelt, der offensichtlich Deutsch nicht als Muttersprache spricht. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, niemand hat sich hier über mangelnde Fremdsprachenkenntnisse lustig gemacht oder angenommen, daß ich das tue, es war einfach eine nette Meldung. Hier wird nicht gemobbt, und es wird auch nicht hämisch auf irgendwelche Fehler reagiert, wer das so sieht, sieht das falsch.....man muß nur ein bißchen nachlesen, um das zu erkennen.

Ach ja, zu der Piefke-Diskussion: Ich seh das ja sehr entspannt, wenn mir mal ein witziger Beitrag gelingt, dann obwohl ich eine Piefkinesin bin, ich hab also gar keinen Druck-aber die armen Österreicher hier....und speziell die Wiener mit ihrem weltberühmten Schmäh-ich will mir gar nicht vorstellen, wie der "Humordruck" auf denen lastet.....:D;):rolleyes::):):):)

Deine offensichtliche Abneigung gegen Deutschland spricht nicht gerade für deine Intelligenz…

Zudem deine Abneigung ohnehin sehr lächerlich ist, weil Österreicher ethnisch gesehen, Deutsche sind, weil fast 500 Jahre lang die Österreicher den deutschen Kaiser ;) gestellt und die deutschen Staaten beherrscht haben, bis Preußen aufgeholt hatte und die deutschen Staaten vereint hat.

Des Weiteren, dein Auto vermutlich ein Japaner, Franzose oder Deutscher. Dein Döner vom Türken. Deine Pizza vom Italiener. Dein „Hamburger“ amerikanisch. Dein Kaffee aus Brasilien. Dein Urlaub vermutlich in Spanien. Deine Demokratie griechisch. Deine Sprache deutsch. Deine Zahlen arabisch und deine Schrift lateinisch… und „dein“ Mozart, ein Deutscher… :D

"… weil Mozart, am 27. 02.1756 im heute österreichischen Salzburg geboren, nicht Österreicher war. Denn damals war Salzburg und das Land Drumherum ein selbständiger Staat im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, der von einem Erzbischof regiert wurde. Erst 1805 fiel Salzburg an Österreich.”

Und hier etwas für deine Allgemeinbildung: http://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/5036560/

die österreicher und die deutschen trennt eindeutig die sprache (und der schmäh)

und den mozart will ich uns aber jetzt nicht wegnehmen lassen :eek:

die österreicher und die deutschen trennt eindeutig die sprache (und der schmäh��)

und den mozart will ich uns aber jetzt nicht wegnehmen lassen :eek:

NAja, ich hab keine Ahnung, wie das um die Zeit mit der Staatsbürgerschaft gehändelt wurde, aber Papa Mozart war zweifellos ein Gastarbeiter aus Deutschland (gebürtiger Augsburger)-und Wolferl wäre dann auch nur ein deutscher Zuwanderer. Wenn PApa Leopold allerdings Salzburger geworden wäre, wäre weder er noch sein Sohn Österreicher-SAlzburg war, wie CAro? schon schrieb, ein unabhängiges Fürsterzbistum. Vielleicht kann man sich drauf einigen, daß Mozart sowohl als auch war, oder wem das nicht passt, gar nichts von beiden?

NAja, ich hab keine Ahnung, wie das um die Zeit mit der Staatsbürgerschaft gehändelt wurde, aber Papa Mozart war zweifellos ein Gastarbeiter aus Deutschland (gebürtiger Augsburger)-und Wolferl wäre dann auch nur ein deutscher Zuwanderer. Wenn PApa Leopold allerdings Salzburger geworden wäre, wäre weder er noch sein Sohn Österreicher-SAlzburg war, wie CAro? schon schrieb, ein unabhängiges Fürsterzbistum. Vielleicht kann man sich drauf einigen, daß Mozart sowohl als auch war, oder wem das nicht passt, gar nichts von beiden?

fall mir nicht in den rücken ;)
papa mozart ist in augsburg geboren, mama mozart war aus st. gilgen. wolferl in salzburg/ö geboren - also österreicher. kommen ja genug touristen deshalb nach salzburg bzw österreich. sollen die jetzt nach augsburg :confused:

anmerkung in eigener sache: dieses posting ist mit einem augenzwinkern geschrieben ;)

Mozart war ein begnateter Komponist der die ganze Welt erobert hat mit seiner Musik und mit den Mozartkugeln :D

Ist das wirklich zielführend dass sich Menschen dermaßen über ihre Nationalität definieren ?

fall mir nicht in den rücken ;)
papa mozart ist in augsburg geboren, mama mozart war aus st. gilgen. wolferl in salzburg/ö geboren - also österreicher. kommen ja genug touristen deshalb nach salzburg bzw österreich. sollen die jetzt nach augsburg :confused:

anmerkung in eigener sache: dieses posting ist mit einem augenzwinkern geschrieben ;)

Also die Augsburger wären sehr dafür ;)

@ Eva...wen meinst du?

Oben