Hier spricht die Sprachpolizei :-))

naja, besser vorgeburt als nachgeburt, aber vielleicht handelts sich beim autor dieser zeilen ja um einen buren?;)
 
leider leidete der thread von anfang an darunter, dass manche den artikel überhaupt nicht oder nur teilweise gelesen haben,

Das Leiden kann gelindert werden. Vielleicht durch ein Eis? Etwas Süßes?
Hier noch ein Vorschlag:

Oder seten dich zur entspannung in die prahle sonne!

Aber Sonnenschutz nicht vergessen! Und dann ja nicht mit der schön gebräunten Haut prahlen!
 
Ich zum Glück nicht, drum heute ohne Kommentar.

Entschuldige, - dein Fund - aber das ist doch glatt ein Fall für das

Wörterbuch der Privatetymologie

provelieren: Verb, beschreibt die Tätigkeit der Befürworter eines Ausbaus des öffentlichen Fahrradverkehrs; trotz der akkustisch-phonetischen Ähnlichkeit besteht eine deutliche Abweichung zur Bedeutung des Verbs => profilieren.

profilieren: Verb, entstammt dem Wortschatz des Sprachgebrauchs in der angewandten Kunst und bezeichnet die Tätigkeit der Darstellung der Seitenansicht eines Gesichts in Form eines Artefakts.
 
Accuso! J'accuse! :eek::D
Dass mir (merkwürdiger Dativ - ich liebe ihn :p) da bloß keine akute Akkumulation zustande kommt

:eek: Non, je ne regrette rien... mais je m'excuse!

Wörterbuch der Privatetymologie

akkustisch: Adj., veraltet, Ableitung aus der Kurzform Akku, für einen im "Wörterbuch physikalischer Fachbegriffe" nachzuschlagenden Gerätebestandteil [:p], oft und gerne in Verbindung mit dem Kurzpolyphon phonetisch verwandt, als dezent-ironischer Hinweis auf die Absenz des selben in der Frühform von Tonaufnahmenwiedergabemaschinen, und deshalb häufig als Rechtschreibfehler mißverstanden. :p

Fleißaufgabe (statt es 100x an die Tafel zu schreiben), war nicht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben