Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Nicht mehr, Druzba, nicht mehr...leider:D

Wenn man heute noch so schriebe, wie wir es in der Schule lernten, trüge dies eventuell zu einem besseren Verständnis bei und hülfe mancherorts auch beim Entziffern verschiedener Postings...
Dennoch sähe ich es gerne, wenn sich wenigsten alle an die neue Rechtschreibung halten täten oder würden oder so:D

tja, ich hänge halt noch sehr an (manchen) alten regeln...ich schreib rauh und joghurt immer noch wie früher, beim fluss ist es mir wurscht...;)
 
ICh habe nichts in der Zeitung gelesen als 2 Fackel meiner Mutter die Hände zerbissen haben.
Alle die was davon vertsehen sagen, blos nicht versuchen zu trennen


jetzt beissen auch schon die fackeln...die welt steht nimmer lang...:D
 
... und ihre meinung hier mit aller Gewald durchsetzen wollen...

Ich weiß zwar nicht, wie das genau funktioniert, aber wenn ich mir´s aussuchen könnt´, würd ich meine Meinung lieber im Mischwald durchsetzen. Oder hat es mit dem Schritttempo zu tun, dann wär mir der Laufwald lieber. :confused: :cool:
 
Vor der Hündin hintem in Ort fürchten sich viele, weil sie immer so unterm Tor vorburt ...

Jetzt alle gemeinsam lustig mitkonjugieren:

ich bure vor
du burst vor
er/sie/es burt vor
wir buren vor
ihr burt vor
sie buren vor

Und alle gemeinsam im Perfekt:
ich bin vorgeburt
du bist vorgeburt

HALLO??? Warum macht hier niemand mit?!?


Einfach nur eine Schande.
solchen Personen wie Euch kann man nicht für voll nehmen. :cool:

Dann zu einem anderen Verb:
Danach geht er über den Markt und veräussert sich an den duftvollen Büschen der Blumenverkäufer.

Los geht's mit der Konjugation:

ich veräußere mich
du veräußerst dich
...

Nein, das klingt nach Prostitution.
Besser, ich gehe jetzt in den Garten und erfreue mich an dem duftvollen Flieder.
 
Oben