Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Das liegt vermutlich auch daran, daß in Wien eine große Kette von Billardlokalen "Köö" heißt.

Kathi (die es nur peinlich findet, daß der Papa scheinbar das halbwegs professionell macht und trotzdem das Töchterchen keine Ahnung hat)


Na wenn er's nur scheinbar professionell macht, ist's ja kein Wunder, wenn du es nicht weißt. Anscheinend kann er dann grad das Kö halbwegs richtig halten :D
 
Zitat von capri1600gt
Das liegt vermutlich auch daran, daß in Wien eine große Kette von Billardlokalen "Köö" heißt.

Kathi (die es nur peinlich findet, daß der Papa scheinbar das halbwegs professionell macht und trotzdem das Töchterchen keine Ahnung hat)

Na wenn er's nur scheinbar professionell macht, ist's ja kein Wunder, wenn du es nicht weißt. Anscheinend kann er dann grad das Kö halbwegs richtig halten :D

Tja, wennst mir jetzt bitte den Schreibfehler zeigst? Denn seltsamerweise bin ich eben NICHT davon ausgegangen, daß er es SICHER professionell macht, bloß weil er ein QUEUE besitzt.

Ich hab auch - soger mehrere - Bowlingkugeln, war sogar in einer erfolgreichen Mannschaft bei einer Hallenmeisterschaft und würde NICHT behaupten, daß ich das auch nur irgendwie professionell ausübe. Dafür war sogar mein Spitzenschnitt von ca. 140 (den ich jetzt mangels Übung sicher nicht mehr halten könnte) zu schlecht.

Aber vielleicht kannst du ja von der Existenz eines "Kös" auf die Professionalität schließen.... :D

Kathi (die eigentlich eher davon ausgehen würde, daß ein guter Spieler sicher NICHT sein Queue als Schlagwerkzeug gegen Einbrecher verwendet)
 
Danke! *kopfklatsch*
Manchmal steht man auf der Leitung....

Kathi (die das unter "schlamperter Sprachgebrauch" einstuft, davor ist sie schein...ähm...anscheinend auch nicht gefeit)

Ja, eh! :D
Und jetzt soll wer bestimmen, wie man das Wort "eh" richtig schreibt.
Umgangssprachlich ist das ja "eh" kein Fall für die Sprachpolizei ...
 
Tja, wennst mir jetzt bitte den Schreibfehler zeigst? Denn seltsamerweise bin ich eben NICHT davon ausgegangen, daß er es SICHER professionell macht, bloß weil er ein QUEUE besitzt.

Ich hab auch - soger mehrere - Bowlingkugeln, war sogar in einer erfolgreichen Mannschaft bei einer Hallenmeisterschaft und würde NICHT behaupten, daß ich das auch nur irgendwie professionell ausübe. Dafür war sogar mein Spitzenschnitt von ca. 140 (den ich jetzt mangels Übung sicher nicht mehr halten könnte) zu schlecht.

Aber vielleicht kannst du ja von der Existenz eines "Kös" auf die Professionalität schließen.... :D

Kathi (die eigentlich eher davon ausgehen würde, daß ein guter Spieler sicher NICHT sein Queue als Schlagwerkzeug gegen Einbrecher verwendet)

Ich glaube, das war ein Hinweis auf den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" .... :D:D
*klugscheißmodusaus*


Sorry, wenn es nicht klar rausgedrückt war, aber Angie hat ganz recht!
 
Sorry, wenn es nicht klar rausgedrückt war, aber Angie hat ganz recht!
Und ich bin innerlich auch schon knallrot angelaufen. Das verwend ich, glaub ich, dauernd falsch. Obwohl ich sogar mit Interesse das entsprechende Kapitel in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen hab....

Ich glaub, ich muß mir das wieder als Klolektüre hinlegen. Aber mit Kind am Schoß liest es sich so unbequem....

Kathi (die in Vor-Kind-Zeiten viel mehr Zeit hatte zum Lesen)
 
Was für ein Hund!
er spielt ser geren mit eime bällchen. da ist er fanz verückt da nach.
Aber leider:
Er springt auch ungern eine kleine Tiefe herunter.
Gut, dass es dagegen Pillen gibt.
als wir mit den tablette begonnen haben, hat er gleich mal heftiger mit dem schnappen begonne.
Tja, nicht so gut, wenn er bissig wird.
es ist echt schwirig.
Verständlich, sehr verständlich!
 
Da wir ja nach einem Sender/Empfänger Gesprächsprinzip leben, ist es wohl nur wichtig in das die Inhalt des realen Wissens korrekt sind"

Was ja wohl nicht heißt, dass man es dem Empfänger auch leicht machen muss...:D

Ich hab' mal in einer Buchhandlung gearbeitet, und ein (eingeweihter?) Scherzkeks (oder ein Unwissender :cool:) hatte de Saussure im System mit der Rubrik "Humor" hinterlegt...:)
 
Oben