Hier spricht die Sprachpolizei :-))

"labradort-mix"

Kannte bis jetzt nur den labrahier-mix, muss wohl aus dem Ausland (von dort) sein...
 
"labradort-mix"

Kannte bis jetzt nur den labrahier-mix, muss wohl aus dem Ausland (von dort) sein...

Heißen tut er immer Labrahier, weil er aber nicht folgt, ist er ein Labradort :D
Gilt natürlich für jede Hunderasse, auch für Pudel z.B. - da kannte ich mal einen mit dem wohl klingenden Namen "Alidogehsther", an guten Tagen hieß er "Doisserjoeh" :p
 
Kam zwar hier schon mal vor, aber weil es leider immer wieder vorkommt:

es gibt keinen Standart, nur einen Standard!

Wohingegen sowohl Albtraum als auch Alptraum erlaubt sind.
Mir gefällt Albtraum besser, kommt ja von den Alben...
 
Abgesehen von den Test, was sind hochdosierteste Mäuse?!?

Also, ich kenn ja jetzt nicht den Zusammenhang, aber kann es sein, dass es da um Tierversuche geht? Sie / er meint vielleicht jene Mäuse, die das zu versuchende Medikament in der höchsten Dosis intus haben....

Nur für den Fall, dass du diese Frage ernst gemeint hast.

Sonst, - eine tolle Wortkreation, das muss der Neid so stehen lassen!!

LG, Lisa :)

P.S.: du findest wirklich immer tolle Schmuckstückerl.... :p
 
Also, ich kenn ja jetzt nicht den Zusammenhang, aber kann es sein, dass es da um Tierversuche geht? Sie / er meint vielleicht jene Mäuse, die das zu versuchende Medikament in der höchsten Dosis intus haben....

Nur für den Fall, dass du diese Frage ernst gemeint hast. Klar, ich meine doch hier alles ernst!

Sonst, - eine tolle Wortkreation, das muss der Neid so stehen lassen!!

LG, Lisa :)

P.S.: du findest wirklich immer tolle Schmuckstückerl.... :p Danke!

Dank gebührt aber auch jenen, die uns so schön mit Material versorgen. Also, herzlichen Dank, ihr edlen Spender!
 
Oben