Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Ich stolpere immer wieder über den "Kinder auf Hundezonen"-Fredl, sagt man in Wien wirklich so? Ich stolpere ja immer wieder über Austriazismen :)
Wer war das nur, der gemeint hat, das Trennendste zwischen Deutschen und Österreichern sei die Sprache-war klarerweise ein Östereicher, Karl Kraus vielleicht?


bei wehle "sprechen sie wienerisch" lässt sich nachlesen, dass zumindest wienerisch näher am alt- und mittelhochdeutschen ist als die deutschen dialekte ;)
 
Ja was heißt denn das?? Warum wird dir das fehlen? Weiter mitlesen und mitschreiben, weiter kriminalistisch Fehler aufspüren und gnadenlos hier einstellen!! :)

LG, Lisa


Offenbar hat Resa, wie andere auch, das Forum verlassen.

Weiß übrigens wer, was "Carucou" ist? Hinweis: blau
 
Weiß übrigens wer, was "Carucou" ist? Hinweis: blau

Ich vermute:
Arme, unschuldige und darob erbitterte Orangenschalen werden getrocknet und in fiesen Alkohol geworfen, bis sie ihr letztes Aroma-Atom ausgehaucht haben, um dann - keiner weiß so recht, wieso - mit E-Farbstoff eingebläut :eek: und durch enge Flaschenhälse hochgeistig ins Verderben befördert zu werden :eek: :D
 
ich mag keine rotweiler. ihre kollegen die rottweile sind mir viel lieber :p

Was sind wohl rottweile? Ich kenne Langeweile, verrotten kenne ich auch. Vielleicht ist rottweile, als Nomen gebraucht, also Rottweile, etwas, wenn man vor Langeweile fast umkommt, also verrottet. Sehr weit hergeholt? Tja, aber was könnte es sonst sein?!?
 
Heute in einer Landwirtschaftszeitschrift gefunden:

"Jungschafe zum Geld verdienen: Verkaufe Merino-Junglämmer mit TOP Elternleistung, entwurmt mit Eigenleistungsnachweis. Erfolgreiche Referenzadressen in ganz Österreich zu vernünftigen Preis!"

Das ist so herrlich, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Nur wo ich dieses neue Wurmmittel herbekomme, weiß ich nicht. Vielleicht frage ich einmal in der Apotheke, ob sie Eigenleistungsnachweiswurmmittel kennen.
Was sind eigentlich erfolgreiche Adressen? Und warum kosten sie etwas? Aber immerhin zu vernfünftigen Preis. Doch sollte man nicht "zum geld Verdienen" schreiben???
 
Heute in einer Landwirtschaftszeitschrift gefunden:

"Jungschafe zum Geld verdienen: Verkaufe Merino-Junglämmer mit TOP Elternleistung, entwurmt mit Eigenleistungsnachweis. Erfolgreiche Referenzadressen in ganz Österreich zu vernünftigen Preis!"

Das ist so herrlich, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Nur wo ich dieses neue Wurmmittel herbekomme, weiß ich nicht. Vielleicht frage ich einmal in der Apotheke, ob sie Eigenleistungsnachweiswurmmittel kennen.
Was sind eigentlich erfolgreiche Adressen? Und warum kosten sie etwas? Aber immerhin zu vernfünftigen Preis. Doch sollte man nicht "zum geld Verdienen" schreiben???

Ich kenn da einen Wortwitz, an den ich hier spontan gedacht habe:

"Am Montag hatten die Bauern eine Krisensitzung, weil die Schweine so viel fressen" :D
 
vasenmeisterei

Also ich komme beim besten Willen nicht drauf, was das sein könnte! Bitte um Aufklärung!!!
 
Oben