Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Das ist aber auch ein schwieriges Wort! Ich weiß es auch immer wieder nicht, ob Angahschmao oder Angarschmo richtig ist. Ich glaube aber, es geht beides.
 
Das ist aber auch ein schwieriges Wort! Ich weiß es auch immer wieder nicht, ob Angahschmao oder Angarschmo richtig ist. Ich glaube aber, es geht beides.

Also, Angarschmo geht gar nicht, lies mal Buchstabe 4-8 :eek: !! Das geht doch völlig am Sinn vorbei, es MUSS Angahschmo heißen!! :p

Also da habe ich doch glatt Schwierigkeiten beim Lesen gehabt:eek::D! Hast aber recht, geht sicher beides:p!

Da sieht man wieder die PISA Ergebnisse bestätigt, wenn du dieses Wort nicht sinnerfassend lesen kannst.... :eek: :D :p

Es heißt Angaschemeng.

Na ja, aber nur in Deutschland.... :cool:

Das ist sicher die neue Rechtschreibung - Streberin!!!!
Ich würde ja Angaaschmau schön finden!

So geht´s allerdings auch!!

LG an euch Spezialisten.... :D
 
meine nachbarin meinte letztens: was hast du denn für einen assistenten? gemeint hatte sie aber aszendent:p

ich habe ja mal die schote gerissen:


rückrad anstatt rückgrat:eek:

tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist deiner zierlich oder "Bärig" weil er hat ja bereist mit 5 - 6 Monaten Goldiimplantate bekommen. Es lebe der gesunde Mischling :D Ihc hab bärige huskys udn alle HD frei udn Arbeitshunde. Tja die Realität ist oft eine andere als die von Lykon. Zum Thema selbst, der Hund sieht aus wie ein schlankerer Golden. Warum wartet man nicht einfach abb? Bei einem Billigkauf wo man nicht mal die Eltern richtig sieht muss man damit rechen dass der Hudn eben nicht rasserein ist oder wie bei LOykon die Nachzucht eben leider krank ist wie schon die Mutter. Ich nehme an es wurden auch keien Befunde von den Elterntieren gezeigt. Meine Sorge läge da eher ob der Hund gesund ist, als ob er reinrassig ist.

sucht euch ruhig aus welcher euch am besten gefällt.
Ich schwanke noch zwischen den bereisten goldimplantaten und dem rechenden hudn :rolleyes:
 
Ich stolpere immer wieder über den "Kinder auf Hundezonen"-Fredl, sagt man in Wien wirklich so? Ich stolpere ja immer wieder über Austriazismen :)
Wer war das nur, der gemeint hat, das Trennendste zwischen Deutschen und Österreichern sei die Sprache-war klarerweise ein Östereicher, Karl Kraus vielleicht?
 
jessas, ein vielfach übernommener spruch. und wahr ist er auch noch.
aber zu kraus täts passen, wissen tu ichs nicht:D
 
Oben